Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xetra vs Tradegate

17 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@Marin und dann geht die Argumentation von einem sechs Jahre alten Blogeintrag zu einem sieben Jahre (!) alten Artikel. 

Lass mich überlegen was ich vor 7 Jahren so getrieben habe.... ach stimmt, ich hab studiert und war ziemlich häufig feiern. Ich studiere nicht mehr (Abgeschlossen, nicht abgebrochen :D) und mein "feiern" sind Abende mit Freunden (zumindest vor Corona) bei nem Gläschen Wein und Spielen. 

 

In 7 Jahren kann viel passieren, und man darf auch nicht vergessen: Diese Unternehmen leben nicht von Luft und Liebe. 

 

Ich frage mich immer wieder warum er überhaupt handelt. Alle betrügen, alle lügen, alle ziehen ihm das Geld aus der Tasche. Eigentlich hat er nichts an der Börse zu suchen. Oder bei Banken allgemein, sind ja auch alles Betrüger. 

 

@t.w. und @ehemaliger Nutzer haben es sehr schön zusammengefasst. Man fährt gut wenn man einfach ein wenig vergleicht. In der Regel fahre ich mit LiveTrading am besten, aber das sind ja auch alles Betrüger 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich frage mich immer wieder warum er überhaupt handelt. Alle betrügen, alle lügen, alle ziehen ihm das Geld aus der Tasche. Eigentlich hat er nichts an der Börse zu suchen. Oder bei Banken allgemein, sind ja auch alles Betrüger. 


Zur Kenntnis genommen.

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:


Zur Kenntnis genommen.


Eine Antwort wäre interessanter, war ja eine indirekte Frage 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb: Eine Antwort wäre interessanter, war ja eine indirekte Frage 😉

Kann zum Glück jeder selbst interpretieren, ob das eine indirekte Frage war:

 

@Zilch  schrieb: Ich frage mich immer wieder warum er überhaupt handelt. Alle betrügen, alle lügen, alle ziehen ihm das Geld aus der Tasche. Eigentlich hat er nichts an der Börse zu suchen. Oder bei Banken allgemein, sind ja auch alles Betrüger.

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Zilch: Also eine indirekte Frage war das nicht. Eine rethorische Frage oder Hypophora (was man bei Wikipedia so alles findet unter "siehe auch"Smiley (überglücklich)) auch nicht. Ausgehend vom Satzzeichen ("...handelt.") würde ich deinen Satz als Aussage einordnen. In einer Diskussion könnte man es aber durchaus als Aufforderungssatz auffassen.Smiley (Zunge)Smiley (überglücklich)

Grüße

MrMunki

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@MrMunki ich kann es auch ein klein wenig weiter ausbauen damit es deutlicher wird 😛

"Ich frage mich immer wieder" deutet auf eine Wissenslücke hin, die gefüllt werden will, was sich in der Erwähnung dieser äußert. Dies deutet darauf hin, dass ich dies fragen wollen würde. Was wieder eine verkürzte Version einer indirekten Frage dargestellt werden kann. 

Und jetzt? 😛

 

Edit: Somit hat @ehemaliger Nutzer ausnahmsweise mal recht, man kann es selber interpretieren. Ich habe es aber noch mal verdeutlicht gesagt wie ich es gemeint habe, somit ist der Interpretationsspielraum.... weg.

 

Musst aber nicht antworten, ich liebe nur deine Doppelmoral und stichel da gern 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

@Zilch: Also eine indirekte Frage war das nicht. Eine rethorische Frage oder


Ich erlaube mir, das "h" zu verschieben: https://www.duden.de/rechtschreibung/Rhetorik 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Chart der Tradegate AG sieht nicht schlecht aus 🙂