Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wurmfrei investieren am Tag der Einheit

47 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.838 Beiträge

Ich habe mich heute von Bright Horizons A1KB0K getrennt und dafür CoStar 922134 ins Depot gelegt. 

 

CoStar war mir kürzlich schon aufgefallen, als ich ein bisschen mit der Aktiensuche bei Comdirekt gespielt habe. Und "wurmfrei" klingt gut. 

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

So endlich komm ich dazu hier auch zu schreiben.

Die Arbeit ist gerad soviel ich komme kaum dazu.

 

Danke dir @nmh für diese tolle Liste.

Ich habe gerad wieder etwas Kapital übrig. Einen Teil will ich endlich in einen von @Pramax mir vorgestellten Anleihen ETF investieren (A1JJTK).

Den anderen Teil in einer der langen Listen von Aktien die ich noch haben möchte.

Das waren eigentlich Coca-Cola (850663) und Microsoft oder Apple.

hier in dieser Liste sprechen mich jetzt aber auch sehr Carl Zeiss Meditec (531370) als auch Esker SA (907928).

Alle wären (bis auf Esker) Branchen-technisch gut für meine Diversifizierung, Esker dafür gut weil sie aus Frankreich kommen. Spricht etwas gegen die 3 oben gennanten Aktien?

Du hast diese Liste ja spezifisch für diese Zeit für "Neueinsteiger" klassifiziert.

Microsoft scheint auch relativ "resistent" gegen die ganzen Einbrüche an der Börse zu sein, Coca-Cola eigentlich auch. Ich tue mich gerad etwas schwer in dieser politisch volatilen Börsenphase zu investieren. Deswegen die Frage!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Chrissel:

 

Alle Aktien, die Du erwähnst, darfst Du jederzeit kaufen. Als langfristigem Investor (viele Jahre oder Jahrzehnte) sind Dir politisch "volatile" Börsenphasen wie derzeit völlig egal. So volatil ist die Börse im Moment übrigens gar nicht, der VDAX steht bei gut 18.

 

Mir gefällt Pepsi besser als Coca-Cola (auch wenn es bei den Getränken umgekehrt ist).

 

Viel Erfolg für Deine Investments!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

Mir gefällt Pepsi besser als Coca-Cola (auch wenn es bei den Getränken umgekehrt ist).


Wobei das aktientechnisch definitiv unter "jammern auf hohem Niveau" läuft!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

**** EILMELDUNG **** EIL **** EIL **** EIL ****

 

Nach meiner aktuellsten Auswertung ist die Constellation Software nicht mehr die beste Aktie der Welt. Sie ist auf Platz 2 gerutscht. Es gibt jetzt einen neuen Spitzenreiter. Mehr dazu in Kürze in der comdirect-Community.

 

Gutes neues Jahr und herzliche Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

Wann findet die Pressekonferenz denn statt? Die Anleger warten... 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@FritzG.:

 

Das liegt momentan in meiner Rechtsabteilung, wegen Anlageberatung und so. Die prüfen das. Und prüfen. Und prüfen. Und meiner Erfahrung nach kann das sehr lang dauern, bei den Juristen. Hoffen wir das beste. Einfach dranbleiben. Der Beitrag soll demnächst kommen. Vermutlich (hoffentlich) hast Du aber diese Aktie eh schon im Depot. Habe ich schon öfters vorgestellt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@nmh: Ich werde die Nacht vermutlich kein Auge zumachen 🙂 Bin ganz hibbelig 😉