Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wurmfrei investieren am Tag der Einheit

47 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Zoetis (WKN A1KBYX) ist ein Super-Titel und hat es einzig und allein nicht in die Wurmfrei-Liste geschafft, weil die Performance in den letzten 14 Tagen einen Hauch zu negativ war.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@nmh

 

Danke a) für den Beistand.

Hat sich im US-Markt auch schon wieder 1,5% über den Tagestief eingependelt.


Danke b) Ja, alles angekommen, sieht prima aus!



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich mach jetzt mal wieder die Gelbbauch-Unke zu den diesjährigen und auch zu der obigen Liste

...in vielen US-Titeln steckt der Wurm drin, weil viele US-Firmen hohe Schulden haben und die US-Wirtschaft vielleicht kippt

...ich bleibe das ganze Jahr über bei Warren Buffets zentralen Spruch:

 

SEID ÄNGSTLICH, WENN DIE ANDEREN GIERIG SIND, SEID GIERIG WENN DIE ANDEREN ÄNGSTLICH SIND

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@GordonLegacy:

Ruhig Blut. Die 200-Tage-Linie von Constellation Brands bei derzeit etwa 167 Euro ist einstweilen nicht in Gefahr.

E-Mail bekommen?

 

Best,

nmh

 


Nun ja, der Kurs ist in den letzten zwei Tagen (Freitag $ 193,74) dem GD200 (Freitag $ 187,69) unerwartet näher gerückt. Und es sieht so aus, als könnte er im weiteren Verlauf nach unten durchbrechen. Gehen wir jedoch mal davon aus, dass der GD200 auch in den nächsten Wochen weiter steigen wird und den Kurs wieder nach oben zieht. Also auf dem Niveau ist Constellation Brand eher ein Kauf als ein Verkauf.

Vielen Dank an @nmh, der mir beständig hilft, meine Beobachtungslisten mit ausgesprochen positiven Werten zu erweitern. Auch diese Liste wieder einmal mit Teufelsformel direkt aus dem Fegefeuer geschöpft.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh ,

ich würde auch VARTA  (A0TGJ5) in der Liste erwarten, taucht aber nicht auf? ? ?

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Absolut richtig. Die Varta-Aktie (WKN A0TGJ5) ist nur deswegen nicht in der Liste, weil die Varianz der Performances in den 36 (übrigens recht wenig!) untersuchten Zeiträumen mit 1335 Prozent viel zu hoch ist (siehe letztes Kriterium). Diesen Filter sollte man nicht zu ernst nehmen, aber ich wollte die Liste halt noch etwas einschränken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax  und @ehemaliger Nutzer :

 

Das sind die Parameter für die beiden Aktien, die Ihr in der Liste vermisst:

 


                           techn. Zeitr.  durchsch.   Anz. negative Perform.        Perform.
WKN    Name                Sterne Sterne   Perform. Zeitr. Zeitr.    Varianz RSL    14 Tage
-------------------------------------------------------------------------------------------------

A0TGJ5 VARTA AG Inhaber-Akt 4.8    5.8   369.77% p.a.  36   2.78% 1335.72    176      6

A1KBYX Zoetis Inc. Register 5.8    5.5    35.49% p.a. 136   4.41%    9.19    119      5

In roter Farbe jeweils der Grund dafür, daß die Aktie in der Liste fehlt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.486 Beiträge

Überraschung!

 

Von Constellation Software (WKN: A0JM27) gab es heute

eine Quartalsdividende von 1 USD.

 

Der Comdirect-Informer weiß nichts davon.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Constellation Software (schön, dass Du gekauft hast!) bezahlt nach meiner Datenbank viermal pro Jahr eine Dividende, Extage sind: 14.03., 13.06., 13.09., 13.12. Dass das im Informer nicht angezeigt wird, hängt halt damit zusammen, dass der seit neuestem ... aber wem sage ich das (bitte hier klicken). Das kommt davon, wenn man ein Billigprodukt mit einer Billigdatenbank kauft und nicht die offiziellen, aber sehr teuren Daten von der bestens bekannten Saubande*.

 

nmh

 

________________

*)  WM-Datenservice: Ihr seid ausnahmsweise nicht gemeint. Oder doch? Hmmm ... Ja klar seid Ihr gemeint.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PsI
Autor ★★
19 Beiträge

Ich bin seit gestern Abend auch in Constellation Software investiert. 

Weiterhin habe ich u.a. Essity (A2DS20) im Depot, die seit Einstieg im Mai nur seitwärts gelaufen ist. Hier überlege ich zu verkaufen und in eine neue Aktie aus der Wurmfrei-Liste zu investieren.  Hier sind meine Favoriten Atmos Energy, American Water Works oder Ross-Stores.