Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo könnte der Lufthansa-Kurs hingehen?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich würde gerne mal wissen, wie die Community die Kursentwicklung der Lufthansa AG in den nächsten Monaten so sieht. Einerseits ist ja immer wieder von einem Preisdruck insbesondere bei der Passage die Rede, andererseits sahen die Zahlen doch erstaunlich gut aus.

 

Wie könnte es also weitergehen?

 

83 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja der Punkt für LH geht an den Lindwurm

...er hat ihn sich verdient

...mein LH-Put 9% im Minus, obwohl der Dax deutlich fällt, nicht gut, der Markt hat immer recht und wenn er nicht recht hat, macht er ohnhin was er will

...verkaufe heute abend wahrscheinlich meinen Put

...mal sehen

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Auf den Punkt kannst du noch hoffen, habe überlesen, dass @Glücksdrache mit Limit eingestellt hat und den Verkauf noch nicht gepostet hat.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @TutsichGut,

danke @Noxx,

 

für die beiden Beiträge.

 


TutsichGut schrieb:

Auf den Punkt kannst du noch hoffen, habe überlesen, dass @Glücksdrache mit Limit eingestellt hat und den Verkauf noch nicht gepostet hat.

 

LG
TutsichGut


Ich freue mich, dass ich hier schreiben darf und dass Du für "meinen Punkt hoffst".  Ganz besonderes Danke noch an @Noxx für den SAP Turbo vor einigen Wochen!

 

Jetzt kann ich den Verkauf zu 0,13 Euro posten. Ich habe leider die E-Mail Benachrichtigung nicht eingestellt, so dass ich keine Echtzeit-Information bekomme. Smiley (fröhlich) Macht mir aber  nix, die LiveTrading-Kurstafel zeigt: Das Limit wurde drei Mal erreicht.

 

Wenn also jemand aus der Community oder überhaupt auch Geld angelegt hat, dann konnte er die Transaktion auch schließen. Das ist gut.

 

Die Order (von 10:08:34 Uhr) steht inzwischen bei den ausgeführten Orders.

 

Manöverkritik/Lessons learnt:

1.) Bei dieser an sich guten und fundiert ausgedachten Transaktion habe ich aber schlichtweg Glück gehabt. Die Verkehrszahlen gestern sind einfach irgendwie im Nichts verschwunden, obwohl die Zahlen an sich super waren.

 

Eine Options-Transaktion hätte bei schwierigem Gesamtumfeld auch schief gehen können, wenn irgendein Verrückter der Nordkorea-Krise durchgedreht hätte. Also bleibe ich leider bei der Risiko-Streuung. Freue mich aber auf den nächsten Dickschiff-Shorty.

 

2.) Im Notfall muss ich mich auch mit einem "Tick" zufrieden geben, so dass netto nicht so viel übrigbleibt. Also viel Rechenfutter für das Order- und Abrechnungssystem Roboter (fröhlich), wenig Profit für den Anleger. Stört mich aber nicht wirklich, weil die Leistung von comdirect ja perfekt erbracht wird.

 

Hatte gedanklich ja schon ein paar Ticks vereinnahmt, weil ich dachte dass dies die Super-Transaktion überhaupt wird.

 

 

Noxx schrieb:

...ja der Punkt für LH geht an den Lindwurm

...er hat ihn sich verdient

[...]
...verkaufe heute abend wahrscheinlich meinen Put

...mal sehen

 

Sagst Du mir noch mal die WKN?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Glücksdrache

Nur eine Idee und ganz persönliche Meinung für @Noxx:

 

Ich glaube nicht, dass es heute noch massiv nach oben geht. Einige Medien berichten schon von Plänen zu möglichen "Präventionsschlägen" gegen Nordkorea.

 

Beispielsweise hier:

 

https://www.cnbc.com/2017/08/09/pentagon-plan-for-pre-emptive-strike-on-north-korea-would-reportedly...

 

Dies ist sicher kein Kurstreiber nach oben.

 

Zu Unterhaltungszwecken: Es könnte sich lohnen den Put noch einen Tag zu halten.

 

Wahrscheinlich kommst Du morgen besser aus der Position raus, vielleicht auch am Nachmittag wenn die Kurse so langsam abbröckeln.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...ja der Punkt für LH geht an den Lindwurm

...er hat ihn sich verdient

...mein LH-Put 9% im Minus, obwohl der Dax deutlich fällt, nicht gut, der Markt hat immer recht und wenn er nicht recht hat, macht er ohnhin was er will

...verkaufe heute abend wahrscheinlich meinen Put

...mal sehen


...mmh

...mein Put (HU9C8L) ist wieder beim EK

...vielleicht verkaufe ich ihn doch nicht

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx:

+ zum HU9C8L: Bezugsverhältnis 1:1, Respekt!

+ Am Besten einfach nur einen Stop Loss einziehen, nicht dass Du ausgeknockt wirst

(Monatslimit oder so und am echten Verkaufstag dann editieren)

+ Ansonsten gilt: Der Schein gefällt mir!

+ Ein paar Tage/Stunden die Unsicherheit der Märkte für einen Kurszuwachs sorgen lassen.

 

Ich kenne die Kurse von morgen  zwar nicht, halte aber einen Hausse-Tag für ausgeschlossen.

 

Liebe Grüße & ich drücke die Daumen

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja das alte Spiel mit dem SL

...hundert mal gespielt, sehr oft verloren, weil SL geknackt, dann geht es aufwärts, die Profis können die SL - Barrieren sehen, wir nicht

...ich hatte ja geschrieben, kein freies Geld mehr, bin erheblich in softcommodities investiert (siehe Kakao-thread) also die paar Mark in meinem LH-Put laß ich laufen, egal was passiert

...denke über MDAX-Put und DJ-Put nach

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein LH-Put jetzt 15% im Plus

...gut, dass ich hier keinen SL eingestellt habe, sonst wäre der Schein schon wieder weg

...momentan fahre ich ganz gut mit der Strategie: kein SL wenn man wenig Geld einsetzt, auf jeden Fall SL wenn man mehr Geld einsetzt, halber EK als SL bei großen Volalitäten aber die Richtung stimmt, ganz knapper SL bei kurzfristigen Profit-Mitnahmeversuchen, die 55 :45 stehen

...naja vielleicht steigt die LH ja auch im Laufe des Mittags wieder

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Ich glaube da steigt heute nix mehr. Die Börse geht mit einer Krisenerwartung ins Wochenende.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bin mit 15% Plus beim LH-Put ausgestiegen, reicht mir

...will kein Risiko mit ins Wochenende nehmen außer DJ

...denke der LH-Punkt geht an mich