Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo könnte der Lufthansa-Kurs hingehen?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich würde gerne mal wissen, wie die Community die Kursentwicklung der Lufthansa AG in den nächsten Monaten so sieht. Einerseits ist ja immer wieder von einem Preisdruck insbesondere bei der Passage die Rede, andererseits sahen die Zahlen doch erstaunlich gut aus.

 

Wie könnte es also weitergehen?

 

83 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Du bist und bleibst der Short-König @Noxx! Guter Hebel, kleiner Spread.

 

Dann guck mal jede Viertelstunde rein, ob die Verkehrszahlen schon da sind. Da gibt es wahrscheinlich ein bisschen Aufwärtsbewegung.

 

Wie viele Prozent: Keine Ahnung. Aber ein guter Zeitpunkt zum Schließen von Calls und vielleicht auch Öffnen von Puts für ein paar Tage.

 

Glücksdrache

Die Verkehrszahlen der Lufthansa sind seit vorhin (13:00 Uhr) verfügbar.

 

Mal sehen was die Nachrichtenagenturen  und Märkte daraus machen:

 

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/verkehrszahlen/l...

 

Passagierzahlen und Fracht gehen nach oben!

 

 

Roundup/Edit: 14:03 CEST:

Das Limit der Verkaufsorder liegt nun bei 0,14 Euro Roboter (gleichgültig), also 2 Ticks über Einstand. Ich schaue, dass ich aus der Position rauskomme bevor vielleicht Nordkorea eskaliert.

Derzeit vielleicht schlechte Rahmenbedingungen für einen Kurzzeit-Trade mit Lufthansa Calls.

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.310 Beiträge

1 Punkt für @Noxx

+13% für seinen Schein Stand 14:03

 

Hoffentlich hat er ihn auch gekauft und den Gewinn eingestrichen.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

1 Punkt für @Noxx

+13% für seinen Schein Stand 14:03

 

Hoffentlich hat er ihn auch gekauft und den Gewinn eingestrichen.

 

LG
TutsichGut


Danke @TutsichGut. Da hat Glücksdrache wohl danebengelangt.....

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

US1RD2

 

...mein Schein in Vorhalte


...natürlich - grrrh - habe ich ihn nicht gekauft

...stattdessen den VIX-Schein, den Longtrader im Kakaothread empfohlen hat

...wieder mein altes Problem, kein Geld mehr und Osaft läuft nicht

...habe ich es eigentlich schon mal gesagt, der Kakaothread ist richtig spannend

...während wir uns hier mit ein paar Tics abmühen, burnt da die Bohne!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.310 Beiträge

Noxx schrieb:

Noxx schrieb:

US1RD2

 

...mein Schein in Vorhalte


...natürlich - grrrh - habe ich ihn nicht gekauft

...stattdessen den VIX-Schein, den Longtrader im Kakaothread empfohlen hat

...wieder mein altes Problem, kein Geld mehr und Osaft läuft nicht

...habe ich es eigentlich schon mal gesagt, der Kakaothread ist richtig spannend

...während wir uns hier mit ein paar Tics abmühen, burnt da die Bohne!


Dann muss ich @Noxx den Punkt wegnehmen und noch einen abziehen.

 

Im Kakaothread hat @longtrader geschrieben, dass man erst eine Beruhigung der Märkte(träum süß) abwarten sollte und der Einstiegskurs noch nicht erreicht ist...

Aber du bist nicht alleine mit dem VIX.

O-Saft kommt, langsam, aber deutlich fester. Ich hoffe, dass ich baldis Freitag mein Taschengeld zurückbekomme, mit Zinsen.

 

Und @Glücksdrache drücke ich die Dauem für den LH-Call, um beim Thema zu bleiben.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Schweinerei, Punkt nicht werten ist i.O. aber noch einen abziehen unfair

...mit meinen letzten paar Mark - und es sind wirklich nur ein paar Mark - habe ich jetzt HU9C8L gekauft

...politische Spannungen (USA gegen Nordkorea), die in der Luft ausgetragen werden sind nie gut für Airlines, vielleicht gibt es da morgen noch mal schlechte nACHRICHTEN

...der Dax bleibt angeschlagen, also müssen wir uns wieder um Dickschiff -Shorties kümmern, LH ist eins davon

...aber nicht Fresenius, wie an anderer Stelle einer schrieb

...wird der Dax schlechter halten sich in der Regel die Pharmawerte

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin selbst überrascht, mit welcher Dynamik der call auf den VIX (auch der, den ich neu vorgestellt habe), unterwegs ist. Der neue Schein hat heute beinahe 10% zugelegt, owohl der S&P im Tagesverlauf nur 0,3% nachgab. Dies bedeutet, dass eine erhebliche Unsicherheit im Markt ist. Die "Ängstlichen" trennen sich von allem was sie an Aktien haben und die Bullen lassen sich nicht beirren und kaufen was das Zeug hält. Das treibt die Volatilität und somit auch den VIX. Heute Morgen war er mit 3% im plus, aktuell mit 5,8%. Das lässt auf weiter steigende Vola hoffen. Habe mich heute mittag, nachdem Kakao die 2000-er Marke unterschritten hatte, von meinem Schein mit einem kleinen Verlust getrennt. Das Unterschreiten der Marke ist einen Art Schwächebeweis und kann kurzfristig noch zu weiteren Abschlägen führen. Von den übrigen Scheinen, die ich kurzfristig wieder "eingesammelt" hatte, wie Kaffee, O-Saft und Zucker habe ich mich ebenfalls getrennt. Nicht weil ich hier eine stärkere Abwärtsbewegung erwarte, sondern weil ich mit einem fallenden Euro rechne und in der Folge mit allgemein leicht nachgebenden Rohstoffpreisen. Die Entwicklung werde ich erstmal abwarten, um ggf. später (hoffentlich) günstiger wieder einsteigen zu können. Zucker ist für mich momentan ein Sorgenkind. Der Kurs hat es zweimal nicht geschafft, den Widerstandsbereich zwischen 14,60/15,00 USD zu überwinden. Nun ist gestern auch noch ein bärisches Umkehrsignal gesendet worden, welches den Trend gen Süden noch verstärken dürfte. Nächste Unterstützung ist der Bereich um 13,00/13,20.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Noxx schrieb:

Noxx schrieb:

US1RD2

 

...mein Schein in Vorhalte


...natürlich - grrrh - habe ich ihn nicht gekauft

...stattdessen den VIX-Schein, den Longtrader im Kakaothread empfohlen hat

...wieder mein altes Problem, kein Geld mehr und Osaft läuft nicht

...habe ich es eigentlich schon mal gesagt, der Kakaothread ist richtig spannend

...während wir uns hier mit ein paar Tics abmühen, burnt da die Bohne!


O-Saft kommt, langsam, aber deutlich fester. Ich hoffe, dass ich baldis Freitag mein Taschengeld zurückbekomme, mit Zinsen.

 

Und @Glücksdrache drücke ich die Dauem für den LH-Call, um beim Thema zu bleiben.

 

LG
TutsichGut


Danke @TutsichGut! Mein Ordersystem hat gerade eine iTAN entwertet. Roboter (fröhlich)

 

Ich versuche die Position mit nur einem Tick Gewinn (Tageslimit 0,13 Euro) zu schließen. Die Verkehrszahlen waren ja trotz Super-Werte vergleichsweise wirkungslos. Dann bleibt immerhin noch ein Mini-Plus übrig.

 

Für mich bleiben die LH Aktie und Call-Derivate langfristig attraktiv. Bei der derzeitigen Traisse (durch US-Präsident Trump ausgelösten Baisse) sehe ich aber eher das Risiko von Rücksetzern. Smiley (traurig)

 

Dazu ist die Call-Laufzeit zu gering und ich würde in alle Optionsscheine wahrscheinlich auch wieder billiger reinkommen.

 

Unabhängig von der Börse hoffe ich, dass es in der Nordkorea-Frage nicht zu einer Eskalation kommen wird.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.310 Beiträge

@Glücksdrache

Glückwunsch, 1 Punkt für dich Smiley (zwinkernd)

 

Ja, im Moment haben wir es schwer mit den Scheinen, da hilft nur eiserne Disziplin.

Es ist alles so verlockend Smiley (Zunge)

 

LG
TutsichGut (wartet auf sein Taschengeld)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.