Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

641 ANTWORTEN

Tito
Experte ★
211 Beiträge

Und ich habe eben mal nach dem starke Preisanstieg und den ersten Anzeichens eines "Knicks" nach Süden mal bei 130 Euro verkauft um Gewinne mitzunehmen...

Nach jetzigem Standpunkt eher eine dumme Idee... Wie man es macht, macht man es falsch... Schon verwunderlich wie die Aktie abgeht, obwohl es nicht einmal wirklich Neuigkeiten gibt...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Tito  schrieb:

Nach jetzigem Standpunkt eher eine dumme Idee... Wie man es macht, macht man es falsch... Schon verwunderlich wie die Aktie abgeht, obwohl es nicht einmal wirklich Neuigkeiten gibt...

Verstehe ich nicht, die Nachricht vom Wochenende, dass (Zitat):   "Hintermänner Wirecard angeboten haben, gegen eine große Summe die negative Berichterstattung zu unterbinden."

ist für mich die in dieser Angelegenheit wichtigste bzw. gravierendste Neuigkeit seit Beginn der Veröffentlichungen durch die FT.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@Tito  schrieb:

Und ich habe eben mal nach dem starke Preisanstieg und den ersten Anzeichens eines "Knicks" nach Süden mal bei 130 Euro verkauft um Gewinne mitzunehmen...

Hallo @Tito ,

ich bin davon überzeugt, dass es richtig war wenn Du die Gewinne gesichert/mitgenommen hast. Smiley (fröhlich)

Obwohl ich weiterhin positiv für Wirecard gestimmt bin sehe ich einen bestimmten "Kursdeckel" insbesondere im Vergleich zu PayPal und ähnlichen Unternehmen.

Persönlich versuche ich die Wertigkeit von Unternehmen nicht nur aufgrund des Geschäftsberichts abzuleiten, sondern auch anhand des KGVs.

Und da ist Wirecrad nicht mehr soooooooo viel günstiger als PayPal.

Deshalb: Ich freue mich uneingeschränkt mit Dir für Deinen realisierten Erfolg.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Tito
Experte ★
211 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Verstehe ich nicht, die Nachricht vom Wochenende, dass (Zitat):   "Hintermänner Wirecard angeboten haben, gegen eine große Summe die negative Berichterstattung zu unterbinden."

ist für mich die in dieser Angelegenheit wichtigste bzw. gravierendste Neuigkeit seit Beginn der Veröffentlichungen durch die FT.

Diese "Erpressung" ist doch keine neue Erkenntnis!?

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/wirecard-aktie-zahlungsdienstleister-staatsanwaltschaft-erpre...

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Jungs,

...by the way, habe meinen SL auf 2,2 angehoben

...bin jetzt bei 20% Gewinn

...der Kurs des Scheines aktuell bei 2,6

LANG+SCHWARZ TURBOC19 WDI LS40NS
OS
EUR
09:10:11
11.03.2019
LT L&S
2,20 EUR
Stop Loss
ultimo März
offen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Tito  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Diese "Erpressung" ist doch keine neue Erkenntnis!?

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/wirecard-aktie-zahlungsdienstleister-staatsanwaltschaft-erpre...

Dass die Staatsanwaltschaft ermittelt war mir bekannt, habe mich aber nicht so sehr mit den Details der Ermittlungen befasst. Möglicherweise sind zwischenzeitlich noch konkretere Hinweise aufgetaucht, die die FT noch mehr belasten bzw. Wirecard noch mehr entlasten. Zumindest erscheint es so, ansonsten würde der Kurs heute Morgen nicht derart in die Höhe schießen, momentan ca. 7% im plus.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

SL auf 2,5 angehoben

LANG+SCHWARZ TURBOC19 WDI LS40NS
OS
EUR
09:10:11
11.03.2019
LT L&S
2,50 EUR
Stop Loss
ultimo März
offen

Tito
Experte ★
211 Beiträge

Ja, mal abwarten. Außer des Tweets vom vergangenen Freitag gibts meines Wissens wohl noch keine wirkliche neue, belastbare News. Ich hatte mich schon vor zwei Wochen so geärgert, als der Kurs mal so von der 125 abprallte und wieder fiel.

Nun meinte ich bei 130 die Gegenbewegung zu sehen und habe verkauft. Naja, wie gesagt, ärgern tut man sich an der Börse vermutlich öfters mal... Mann (zwinkernd)

Tito
Experte ★
211 Beiträge

Bäm, was passiert!? 128 Euro!?

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...so der Schein wurde jetzt für 2,49 (Sl war 2,50) verkauft

...gekauft habe ich ihn vorgestern für 1,82

...das sind 37% Gewinn für eine Haltefrist von 1,5 Tagen

Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOC19 WDI LS40NS
OS