abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

Pramax
Legende
3.648 Beiträge

Hallo zusammen,

ein Artikel in der Financial Times über verdächtige Geschäftspraktien und

betrügerische Geldströme in Zusammenhang mit

Geschäften von Wirecard in Asien führte heute nachmittag zu einem heftigen

Kurssturz bei Wirecard (WKN: 747206)

Hier der Link zum Artikel:

https://www.ft.com/content/03a5e318-2479-11e9-8ce6-5db4543da632

Ähnliche Berichte zu Wirecard sind schon in der Vergangheit aufgetaucht.

Also mal abwarten, wie die Sache sich entwickelt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
641 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

@Gevatter_Tod 

...lies mal meinen Text unter Dax deals, solange er noch da ist

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Noxx ,

ich habe ihn gelesen.

Wird so etwas zensiert? Keiner muss deiner Meinung sein, aber du hattest die Quelle verlinkt, also kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Dein Tod

Jaffix

Kann mir jemand erklären, was da heute morgen um 11:41 passiert ist? Dieser extreme Ausschlag nach unten hat bei mir einen Stoploss ausgelöst.

Ch1llkroete
Autor ★
9 Beiträge

Das hatte auch mit den Stoploss Kursen zutun. Allgemein negatives Marktumfeld im DAX heute + Leerverkäufer die vor den Zahlen Morgen nochmal zusätzliches verkauft haben -> erster große Rutsch und dann hat es sich durch eben solche Stoploss Marken wie bei dir weiter verstärkt weil dadurch immer mehr automatisch verkauft wurde. 

Mein Tipp: Bei so volatilen Werten wie Wirecard den Stoploss (wenn überhaupt) sehr weit setzen und nicht so nah am Kurs. 

Rengaw98
Autor ★★★
72 Beiträge

Longtrader,

und jetzt?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

Longtrader,

und jetzt?

Was heißt und jetzt. Bin nicht der Weise aus dem Morgenland. Bei Wirecard ist derzeit so gut wie alles denkbar, außer einer Erholung auf 100 EUR, die halte ich für ausgeschlossen. Bei verschiedenen ausländischen "Töchtern" ist von verschiedener Seite Übernahmeinteresse bekundet worden. Solche Nachrichten pushen hin und wieder den Kurs. Aber unter'm Strich dürfte für die Aktionäre am Ende des Tages noch nicht mal ein Cent übrig bleiben. Obwohl, wir kennen das von verschiedenen anderen ähnlich gelagerten Fällen: es gibt immer Zocker, die glauben an einen "turnaround" bis zur bitteren Neige. Wer zocken will, kann gerne ein paar EUR nach einem starken Kurseinbruch setzen, um auf eine Gegenbewegung zu hoffen. Ich würde ein paar EUR riskieren, wenn der Kurs nochmal in Richtung 1 EUR laufen sollte, aber den jew. Tages- oder Wochenverlauf kann niemand auch nur erahnen, dafür ist die Nachrichtenlage auch zu diffus und auch nicht immer der Wahrheit entsprechend.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

sofern jemand von euch den Klageweg gegen Wirecard anstreben sollte, könnt ihr euch im Persönlichen Bereich unserer Webseite unter  Depot > Abrechnungsdaten eine Liste aller Trades zusammenstellen.

Gruß

Erik

Pramax
Legende
3.648 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

Ich hätte mir nie erträumt, dass ich einmal als

Wirecard-Crash-Prophet in die Annalen der Community eingehen würde.

Du könntest mich ja mal im Rahmen eines Upgrades in

den Rang eines "Propheten" erheben. Smiley (zwinkernd)

Legenden haben wir hier schon genug!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Pramax,

... 🤔... Prophet? Ja, das klingt wirklich gut. Aber wie wäre es mit "Propheteus"?

"Er hinterließ uns eine abgebrannte Aktie."

Gruß

Erik

P.S. "Prophet" reiche ich gerne mal weiter, denn dann hätte ja auch @nmh mal wieder ein erstrebenswertes Ziel vor Augen. 😉

ae
Mentor ★★★
3.314 Beiträge

Wie… wo… was hab ich hier verpasst 

@Pramax  schrieb:

Hallo @SMT_Erik 

Ich hätte mir nie erträumt, dass ich einmal als

Wirecard-Crash-Prophet in die Annalen der Community eingehen würde.

Du könntest mich ja mal im Rahmen eines Upgrades in

den Rang eines "Propheten" erheben. Smiley (zwinkernd)

Legenden haben wir hier schon genug!

Gruß, Pramax

Prophet — Propheteus — PropheZeus??? … ich glaube das ist die richtige Steigerung 😂

quod esset demonstrandum 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.