am 17.05.2026 11:41
Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?
am 21.06.2026 17:17
Ich war risikofreudiger. 22 Stück beim IPO erhalten und 78 am 13.6. nachgekauft. Am 16.6. alle verkauft. Bruttogewinn nach Abzug der Gebühren rund 4.150,00 €. Allerdings noch ohne Steuerabzug. Trotzdem nettes Entgeld für den kleinen Aufwand. Da gönne ich den Bänkern auch die Gebühren und trage gern mit meinen Steuern zum Allgemeinwohl bei. Die SPACE EX. - Kursentwicklung ist noch unklar. Man kann ja irgendwann vielleicht wieder einsteigen wenn man dann den Versprechungen von Elon glauben will...
am 22.06.2026 16:18
Richtig nett wie SpaceX heute abgeht. 🙂
Bin schon auf den Kurs gespannt wenn mal die nächste Rakete explodiert.
22.06.2026 16:30 - bearbeitet 22.06.2026 16:31
22.06.2026 16:30 - bearbeitet 22.06.2026 16:31
Hallo @Silver_Wolf, hallo Community,
alle Anlegerinnen und Anleger, die an der Zeichnung zu 135 USD teilgenommen haben, sollten weiterhin im grünen Bereich sein. Bei volatilen Werten kann es richtig sein mit Stop Loss (in diesem Fall eher Stop Win) zu arbeiten.
Andere Idee und nur für das Musterdepot und/oder auf Papier traden: Wer beispielsweise am nächsten Freitag sich nicht zu 100 % klar ist, ob es auf Montag einen Gap down gibt, der könnte durchaus über das Wochenende mit einem comdirect CFD Put auf Space Ex die Position fast einfrieren. [Dann fallen Transaktionsgebühren von mindestens 2 mal 4,90 Euro an und die Overnight-Entgelte über 3 Tage. Das CFD bewegt sich dann aber exakt gegengesetzt zum Originalwert, gleiche Stückzahl vorausgesetzt].
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 22.06.2026 16:41
Hallo @PA47, hallo Community,
anbei der Screenprint vom Börsenplatz NASDAQ.
Quelle: Börsenplatz NASDAQ abgerufen am 22.06.2026
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 22.06.2026 22:18
@Glücksdrache schrieb:Hallo @Silver_Wolf, hallo Community,
alle Anlegerinnen und Anleger, die an der Zeichnung zu 135 USD teilgenommen haben, sollten weiterhin im grünen Bereich sein. Bei volatilen Werten kann es richtig sein mit Stop Loss (in diesem Fall eher Stop Win) zu arbeiten.
Das war heute doch nett wenn mal 14% heiße Luft abgelassen werden. 🙂
Noch so ein Tag dann sind wir wieder beim Emissionspreis.
Dann sollte doch hier und da etwas Panik ausbrechen.
Bei 115 USD werde ich über eine erste kleine Position nachdenken.