Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

magarpol
Einsteiger
1 Beiträge
64 ANTWORTEN

infosearch
Experte ★
208 Beiträge

@Silver_Wolf 

vielleicht gibt's ja gar nix, der Markus Koch sprach grad von doppelter Überzeichnung und es ist ja noch gar nicht zu Ende...

das mir der Disco habe ich auch bemerkt, denke dass hier mit der wie beim Sparplan erst 2 Tage vorher die Verfügbarkeit eingeschränkt wird.... hab schon ewig nichts mehr gezeichnet und weiß es einfach nicht genau... ich lass mich überraschen, aber ohne Deckung bekommst Du am Ende eher nix....🙄

infosearch
Experte ★
208 Beiträge

Dispo natürlich, Disco wäre ja noch schöner...🤣

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

@HKSFP  schrieb:

Habe heute in einem Video die Info gesehen, dass in dem 400 Seiten Prospekt von SpaceX wohl die Info steht dass die Aktien erst am 15.6 ins Depot gebucht werden. Das heißt wenn es am 12.6 hektisch werden sollte kann man nichts machen. Kann das jemand bestätigen?

Wenn der Handelsbeginn am 12.06. ist ist doch wohl klar dass die Einbuchung frühestens am 15.06. erfolgt.

Du kannst vermutlich froh sein wenn die Aktien um den 18.06. im Depot sind.

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

@Klever  schrieb:

Ich habe mal Zeichnung bei Comdirect und bei ING verglichen. 

Bei Comdirect soll eine Auslandsorder ausgeführt werden, aber ING hingegen eine Inlandsorder, konkret "Direktgeschäft Inland". 

Die Kosten dafür sind dann natürlich bei ING geringer als bei Comdirect - wenn die Kosteninfos von ING denn korrekt sind. 

Fällt jemanden dazu etwas ein?

Die relativ hohen Kosten hier haben mich auch gewundert.

Aber egal, vermutlich bekomme ich eh nichts ab.  🙂

Klever
Mentor ★★★
2.325 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Eigentlich wollte ich ja nichts machen, habe jetzt aber doch ein paar Stücke gezeichnet.

Ja, man kann sich dem Herdentrieb, FOMO und der ganzen Werbung einfach nicht entziehen. 

@Silver_Wolf  schrieb:

Allerdings wundert mich nun doch sehr dass der entsprechende Betrag nicht meinen verfügbaren Betrag gesenkt hat.

Das ist doch wohl ein Fehler.

Da hätte ich auch 50x so viel zeichnen können ohne das Geld zu haben.

Ich meine das war schon immer so. Um zeichnen zu können, muss man im Moment der Zeichnung einen bestimmten Betrag zur Verfügung  haben, aber der wird anschließend nicht geblockt. Der verfügbare Betrag wird durch eine Zeichnung also nicht gesenkt. 

Allerdings hättest Du deshalb trotzdem nicht unbegrenzt zeichnen können, weil ... im Moment der Zeichnung muss Dir eben ein bestimmter Betrag zur Verfügung stehen, s.o. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

Finde ich trotzdem komisch.

Ich meine bei den letzten Zeichnungen wurde der enstsprechende Betrag geblockt.

Bei Consors und ING ist das auch so.

Macht für mich auch Sinn.

Wenn ich Geld für eine Zeichnung anbiete kann es wohl nicht sein dass ich dieses Geld auch noch für eine Kauforder einsetze?

Klever
Mentor ★★★
2.325 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich meine bei den letzten Zeichnungen wurde der enstsprechende Betrag geblockt.

Das waren dann aber keine Zeichnungen bei Comdirect. 

@Silver_Wolf  schrieb:

Wenn ich Geld für eine Zeichnung anbiete kann es wohl nicht sein dass ich dieses Geld auch noch für eine Kauforder einsetze?

Doch, das geht (zumindest hier bei Comdirect). 

Klever
Mentor ★★★
2.325 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Die relativ hohen Kosten hier haben mich auch gewundert.

Was gibt denn Consors für Kosten an? Auslands- und Inlandsordergebühren? 

Wie verbindlich sind eigentlich diese Vorabkosteninfos? 

Wenn ING die Kosten für eine Inlandsorder ausweist, aber die Ausführung an der Nasdaq erfolgt, bleibt es denn bei den genannten Kosten? 

Kio
Mentor ★
1.018 Beiträge

Wer keine Lust hat dieses Gewiggel mitzumachen, der kann sich mal bei Vontobel umsehen. Da gibt es ein paar Dutzend Zertifikate, die offensichtlich jetzt schon gehandelt werden.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Glücksdrache
Legende
4.493 Beiträge

Hallo @Kio, hallo Community, 

der Beitrag von @Kio macht mich neugierig. Beim Emittenten Vontobal, dessen Zertifikate bei comdirect geordert werden können, stehen die folgenden Informationen zur Handelbarkeit der Hebelprodukte auf SpaceX: 

Quelle: Webseite des Emittenten Vontobel, abgerufen am 09.06.2026Quelle: Webseite des Emittenten Vontobel, abgerufen am 09.06.2026

Stand jetzt werde ich mir die ersten Kurse ansehen und dann so mit Hebel um die 5 disponieren.

Viel Erfolg. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache