abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wikifolio Vorstellung: US-Technology Gold-hedged

Dow-Jones
Autor ★★
17 Beiträge

Ich möchte euch hier mein wikifolio vorstellen, es handelt sich um einen Mix aus:

50% S&P 500 Information Technology
50% Gold

mit Rebalancing wenn einer der beiden Werte 70% Anteil erreicht.

Die beiden Werte ergänzen sich sehr gut, weil meistens eine Tech-Schwäche durch einen gleichzeitigen Gold-Anstieg ausgeglichen wird und umgekehrt. Der Kursverlauf ist dadurch schwankungsarm, bei dennoch sehr guten Renditen.
Schaut es euch an: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wft3chg0ld 

Im Anhang findet ihr einen 20-jährigen Backtest im Vergleich zum S&P 500

PS: vielen Dank an die bereits investierten Anlegern, falls diese hier mitlesen sollten

max.PNG.3a52a2e76321a979e04dc684827cf309.png

3 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Läuft seit Jahren sehr parallel - wo liegt der Mehrwert, wenn man nicht seit 2006 investiert ist?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

Hallo @Dow-Jones 

Ich finde wikifolios als Beimischung durchaus interessant und schaue mir auch gerne vielversprechende Zusammenstellungen an.

Meine Frage wäre ähnlich, worin besteht hier der Mehrwert bei einer Zusammenstellung "50% S&P 500 Information Technology und 50% Gold"?

So gesehen wäre das für den Anleger ein ETF auf den S&P 500 World Technology und ein Gold ETC. Das dann mit geringen laufenden Kosten und kostenlosen Kaufgebühren beim entsprechenden Broker/Direktbank. 

Mir persönlich fehlt das besondere bzw. eine Zusammenstellung, die kein ETF oder Fond ähnlich anbietet.

?

Grüße

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Ich sag mal so, gut dass das wikofolio einfach gestrickt ist - Reaktionen sind ja offensichtlich nicht so deins...