am 20.09.2026 07:49
Liebe Community,
ich habe am 03.09. eine Festgeldanlage getätigt und am 04.09. aufgrund eines Irrtums bei der Aufteilung der Beträge online widerrufen. Telefonisch erhielt ich die Auskunft, dass das dafür zuständige Fachteam diesen Widerruf erst am 10.09. im System hinterlegt hätte. Bis heute (20.09.) sind 16 Wochentage bzw. 11 Banktage seit dem Widerruf vergangen, ohne dass der Betrag zurückgebucht worden wäre. Der Kundendienst könne hier angeblich nicht helfen. Ich empfinde das als zumindest merkwürdig, weil ich während dieser gesamten Zeit nicht über mein Geld verfügen kann. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp?
Ach ja, ich bin jetzt seit fast 30 Jahren bei der comdirect.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
am 22.09.2026 19:18
Ich würde mal vermuten, dass der Kundenservice das schlicht nicht kapiert hat und die telefonische Nachricht des Kunden als Widerruf verstanden hat. Man wollte ihm über das Formular eine Brücke bauen... Wobei ich betonen möchte: Vermutung. Ich war ja beim Gespräch nicht mit dabei. Aber das könnte durchaus dann den falschen Weg im Nachgang genommen haben...
Aber all das ist nicht notwendig wenn der Kunde den Button betätigt hat - und das alles funktioniert hätte...
Der nächste Schritt wäre dann also, wie von @FD774 bereits geschrieben wurde: [email protected]
Gruß Crazyalex
am 22.09.2026 19:23
@Crazyalex schrieb:Der nächste Schritt wäre dann also, wie von @FD774 bereits geschrieben wurde: [email protected]
An dem Briefkasten war @Ziggy ja schon.
am 22.09.2026 19:25
stimmt... jetzt kommt halt die notwendige oder übliche Bearbeitungszeit....
Gruß Crazyalex
am 22.09.2026 19:39
Ich danke euch allen für eure Beiträge.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden und wünsche euch erstmal einen schönen Abend.
Beste Grüße