Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wertpapiervergleich

mickbond
Autor ★
8 Beiträge

hallo verehrte comdirect-geschäftsführung,

 

warum fällt es mir so schwer, auf ihrer seite das tool "wertpapiervergleich" zu finden?

bei consors und den meisten anderen banken ist es mühelos, vergleiche mit mehreren papieren in charts und tabellenform darzustellen... bis zu 5 werte. bei der grössten online-bank deutschlands finde ich einfach nix. bin ich zu dumm? oder existiert das tool wirklich nicht? wenn nein, warum hält es comdirect nicht für nötig für seine kunden?

 

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mickbond,

 

den Chartvergleich findest du unter Aktien > Auf einen Blick. Etwas weiter unten findest du dann den Chartvergleich, mit dem du 2 Aktien miteinander vergleichen kannst.

 

Unter dem Punkt Fonds, ETFs, Optionsscheine und Zertifikate findest du auch jeweils ein Vergleichstool.

 

Viele Grüße

Mario

mickbond

ciao mario,

danke für deine hilfe. aber du musst selbst zugeben. 

alles etwas mickrig.

sehr versteckt und dann muss ich zweimal den begriff "lvmh" und "hermes" eingeben, um mir den chartvergleich der aktien angucken zu dürfen. bei ETF-vergleich dito!

DIESES LÄCHERLICHE VERGLEICHSTOOL MIT GANZEN 2 WERTEN IST EINER GROSSEN ONLINE-BANK DOCH NICHT WIRKLICH WÜRDIG oder?

ich frage mich, ob das nicht mit ein grund ist, warum ich viel lieber auf consors bin, als auf comdirect.

auch habe ich tatsächtlich 5x häufiger in 2018 bei consors getradet als bei euch. kann natürlich zufall (oder absicht) von mir sein.

bitte mal weitergeben an geschäftsführung, ob man das nicht

 

a) umarbeiten kann (viel einfacher aufzufinden)

b) mehr werte im vergleich als ganze 2 aktien!

 

BG m

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ciao @mickbond,

 

ich habe natürlich gleich die Geschäftsführung aus dem Bett geklingelt und sie aufgefordert SOFORT etwas an diesem unhaltbaren Zustand zu ändern. Hallo, das geht ja wohl GARNICHT! 😉

 

Und siehe da - schon gibt es eine Lösung, die einer großen Online-Bank würdig ist!

 

Lege dir einfach ein Musterdepot an, füge dort die gewünschten Werte hinzu und nutze dann die Funktion "Charts vergleichen". Fertig!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

P.S. Und ich frage mich, ob sich die Geschäftsführung bei Consors auch von mir nachts aus dem Bett klingeln ließe... 🤔

 

 

 

 

 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @mickbond,

 

wollen wir hoffen, dass die Geschäftsführung Besseres zu tun hat, als sich mit ausschließlich kleingeschriebenen (OK, AB UND ZU AUCH SEHR GROSS) Beiträgen hier auseinanderzusetzen. 

 

Aber zum Thema.

Vielleicht hilft Dir folgender Weg, natürlich nur, solange Du ausschließlich die Charts vergleichen möchtest:

  1. Aktie 1 im Informer öffnen
  2. Auf "Chart" klicken
  3. Unten recht auf die Lupe bei "Vergleich"
  4. Beliebig viele andere Aktien eingeben und alle Charts vergleichen 

mickbond
Autor ★
8 Beiträge

herzlichen dank für die auskunft.

 

aber ich bleibe dabei: erst ein musterdepot mit einzelwerten (die ich ggf. ja gar nicht kaufen will) anlegen zu müssen, um dann aktien vergleichen zu können, ist mir schlicht zu umständlich!

aber da ich offenbar eine minorität darstelle und das andere benutzer nicht zu stören scheint.... lassen wir´s einfach dabei!

BG

 

 

 

 

Fondsfan

Warum funktioniert der Chartvergleich im Musterdepot praktisch nicht?

 

Es werden Chartlinien in verschiedenen Farben angezeigt, aber bei den Namen

der Papiere sind alle Felder schwarz, so dass man nicht weiß, welche Linie zu welchem Wertpapier gehört.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Fondsfan und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dieser Fehler ist bekannt und an der Behebung arbeiten wir bereits. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

Gruß

Erik