Wertpapiersparplan Entwicklung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2017 18:29
Hallo,
ich habe mir 2 Wertpapiersparpläne eingerichtet.
Nun sind die ersten Raten abgebucht worden. Allerdings vermisse ich eine Übersicht über die Entwicklung der ETF's. Kann man nirgendwo sehen, für welchen Preis man die eingekauft hat (so wie bei normalen Aktien auch), bzw. wie sich die ETF's aus den Sparpläne wertmäßig entwickeln?
Danke für eure Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2017 19:03
@Juce du kannst den durchschnittlichen Einstiegspreis in der Depot Übersicht einsehen, und die jeweiligen ausführungskurse unter Depot > Umsätze.
Achtung: bei erfolgten Teilverkäufen ist die absolut differenz und diff % leider komplett fehlerhaft wie hier an anderer Stelle schon dikutiert wurde... (auch in der Kartenansicht zu finden)
Wenn dir das nicht hilft, was hättest du dann gerne?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2017 19:39
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist meine Depotübersicht komplett leer. Auch Unter Umsätze ist nichts.
Oder muss noch noch warten bis dort was erscheint? Die erste Sparrate wurde gestern abgebucht.
Unter Geldanlage>Wertpapiersparplan sieht es so aus, wie auf dem BIld. Sehr wenig Info, keine Kurse, Werte oder sonstiges..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2017 19:43
Fand schon eine Abbuchung statt? Wenn es etf's waren ist an zu nehmen, das sie im Ordebuch noch als offen geführt werden, also noch nicht im depot eingebucht, in dieser Übersicht ändert sich der Ausführungstermin schon wenn der Auftrag weiter geleitet wurde, das ist meist schon 2 arbeitstage vorher. Hier müsstest du nochmal 1-2 Tage warten, am besten auch nochmal das Orderbuch kontrollieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2017 19:51
Tatsächlich im Orderbuch sind die beiden vermerkt. Also nochmal abwarten und dann sollten sie in der Depotübersicht stehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2017 21:01
Ja, es dauert bei einer Sparplanausführung immer etwas, bis die ETFs gutgeschrieben werden; zu morgen sollten sie in der Depotübersicht zu sehen sein!
Viele Grüße,
Jörg

- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 15: Grüne Energy aus dem Urlaubsland - Terna Energy in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 9: Hilft bei Blackout - Generac Holdings in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 1: Bohnen in Pennsylvania - The Hershey Company in Wertpapiere & Anlage
- Entwicklung Wertpapiersparplan in Wertpapiere & Anlage