abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierabrechnung

Fonzy
Autor ★
9 Beiträge

Hallo allerseits, 

ich bin recht unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. 

Ich habe Wertpapiere vom msci world gekauft und noch andere Aktien. Habe dann nachdem ich mein Budget ausgegeben habe festgestellt, dass mein Verrechnungskonto - 110 Euro ca. aufweist. Habe dann mir die Wertpapierabrechnung angeschaut vom msci der zeigt mir da halt - 93€ ca. Da steht aber gar nicht für was oder so und warum ist das so viel? Und ist das einmalig? Und wie läuft das eigentlich bei thesaurierend also wird mein Gewinn automatisch immer reingesteckt? Wenn ja wie kann ich das einsehen dass dort etwas reingesteckt wurde und wieviel? Würde mich ja interessieren. Und kann ich das noch so einstellen, dass jeden Monat von meinem Girokonto Geld abgebucht wird und in den Fond fließt. Habe aber kein Girokonto bei comdirect. Vielen Dank und tut mir leid, dass ich so doofe Fragen stelle 😘

15 ANTWORTEN

Fonzy
Autor ★
9 Beiträge

Danke an alle trotzdem, für die Hilfreichen Antworten. 

Fonzy
Autor ★
9 Beiträge

@DieMacht find ich ehrlich gesagt auch klasse

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Fonzy Wertpapierabrechnung -> grob im Detail des Verrechnungskontos -> genau im Postfach

Wenn Du da mal das "für Dich unverständlichste" hier reinkopierst ... dann kann Dir wirklich geholfen werden

P.S. nicht den letzten Euro des "max. verfügbar" Betrag investieren

Fonzy
Autor ★
9 Beiträge

@cestmoi. Ich glaube den Fehler gefunden zu haben bzw. meine eigene Dummheit. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Also ich überweise 5000 Euro auf mein Depot. Ich kaufe in kurzer Zeit, innerhalb von Stunden sagen wir mal, Aktien und halt Wertpapiere im Wert von 5000 Euro. Ins Minus bin ich dann wahrscheinlich gerutscht, weil halt Ordergebühren und andere Gebühren erst im Nachhinein angerechnet wurden. (Nachdem halt meine 5000 Euro weg waren, für die Anteile die ich gekauft habe) Oder? Was ich jetzt aber auch suboptimal finde wenn es denn so ist.

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

... sagen wir mal so: es ist wohl jedem schon mal passiert

Wie heißt es so schön? Aus Fehlern wird man arm - und dann klug

Morgenmond
Mentor ★★★
2.114 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

... sagen wir mal so: es ist wohl jedem schon mal passiert

...

Ähm, nö !

Für mich ist es grundlegend, dass ich bevor ich einen zahlungspflichtigen Vorgang (wie es so schön heißt) auslöse mir die Kosten anschaue.

"Lehrgeld" zahlt aber (fast) jeder irgendwann irgendwo - da geb ich dir recht Smiley (fröhlich)