Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Lust . . .

inliner
Legende
4.665 Beiträge

sich mit mir über geplante Aktienkäufe kurz auszutauschen?

 

Zunächst mein Anlageziele:

  • Eine bessere Rendite als Tagesgeld erreichen.
  • Sehr kurzfristig Gewinne mitnehmen - so ab 100 - 125 Euronen.
  • Keine Langfriststrategie, nur zocken.

Meine Vorgehensweise:

Ich handle nur Aktien im Tecdax, MDAX, SDAX, Primeshare und ein paar Technologiewerte.

Aversionen habe ich bei Bau, Immobilien und Pennystocks.

 

Morgens, so gegen 10 Uhr oder Nachmittags, 1 Stunde vor Börsenschluss, schaue ich mir die aktuellen Verlierer an und versuche abzuschätzen, ob sich ein Einstieg lohnt (handelt es sich um einen kurzen Rücksetzer bzw. ist der Boden erreicht).

 

Mein aktuelles Ergebnis:

Gemäß der aktuellen Steuerübersicht im Verhältnis zum eingesetzten Kapital habe ich mein Ziel (mehr als Tagesgeld) locker erreicht.

83 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich mach mal gleich ein Beispiel.

Aktuell beobachte ich:

Grenke AG, A161N3

 InVision, 585969

Carl Zeiss Meditec, 531370

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

zwei Grafiken fehlen noch:

edi1s
Autor
6 Beiträge

Da guge auf dieses - mein  WIKI. Nicht das beste aber wer kann bechaupten daß er mit einem Gewinn zu Verlust Trade- Verhältniss von 100 zu 1 agiert?.

170 Seiten Trades , dabei real 4 mal mit Verlust verkauft.

Und das (Gier halt und drängen auf exorbitante Gewinne im nu)  hat dem Depot insgesamt fast 60% Verlust gebracht.  Mit über 400 erfolgreichen Geschäften ist aber dieses Depot jetzt seit emmision 9% im Plus. Nicht berauschend aber doch im Plus.

Ohne die 4 Versuche sehr schnell sehr reich zu werden würden es etwa 75% Plus.

Und mit echtem Geld mache ich solche Husarenritts nicht mit entsprechenden Ergebnissen .

Ich meine , es ist jetzt fast risikolos geführt , selten werden mehr als 40% Kapital eingesetzt.  Man sieht ab und zu Trades mit kleinen Verlusten , es sind jedoch

ausnahmslos Plus  Trades mit einem Gewinn - dank Netztechnik.  Dem Motto nach

last in - first out sind fast alle posis mit diese 4 Ausnahmen im Plus verkauft. In den letzten 12 Monaten 17% Plus. Tradetechnik entspricht genau dem was Du machen willst, das Gebit wo getradet wird ist nur ein bisschen anders als Dein.

Vielleicht eine Erklärung: Geschäft kann 1 Trade , oder mehrere sein (Netztechnik). Bei mehreren handle ich so lange 1 Wert bis insgesamt mit diesem Wert ein Plus erreicht wird.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@edi1s

Was möchtesst Du mir damit sagen?

Wenn Du Werbung für Dein Wikifolio machen möchtest, dan tu es woanders im eigenen Thread.

edi1s
Autor
6 Beiträge

""""sich mit mir über geplante Aktienkäufe kurz auszutauschen?""""

sorry - das habe ich nicht erwähnt - in meinem WIKI sind alle Werte die sich mmn aus verschiedenen Gründen zum Traden eignen mit einem Bestand von einem Stück da.

Und zwar ganze Palete. Von DAX Werten, E-Stock bis zum gefährlich. Es gibt bestimmt auch viele andere und bessere. Damit muss ich nicht schreiben welche Werte ev. für Trading als Käufe interessant wären. Darum ging es Dir eigentlich oder ?

edi1s
Autor
6 Beiträge
Ich will keine Werbung oder Besprechung meines WIKI ....
Dafür fehlt mir die Zeit. Schon gar nich wenn es um übertreffen des Tageszinsen ginge. Dafür lohnt nicht die Zeit. Ziel müsste sein - 10 bis 25% pro Jahr wenn man dafür genug Zeit aufwenden kann.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich glaube, unsere Ziele passen nicht zusammen.

Ich möchte nicht den Austausch über ganze Pakete von infrage kommenden Aktien (die habe ich selbst in meinen MD's), sondern nur über die zwei oder drei aktuelle Tagesverlierer. So wie ich es in meinem zweiten Beiträge vorgeschlagen habe. 

15 - 20 % sind mir persönlich zu sportlich. Da kommt ja Stress auf - Spaß soll es doch auch noch machen. Mir reichen meine aktuellen 7,5 % in diesem Jahr, trotzt Brexit und Trump. 

 

PS: Gestern bin ich dann doch noch bei Carl Zeiss eingestiegen. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner

 

...wenn Du was zum Zocken suchst, zock hiermit

...der Laden is hoch korreliert zum Kupferpreis:

 

kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTATION=11318760&REALDEPOT_MODE=true