Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was sind denn Eure Lieblingsaktien?

47 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1  und alle anderen

 

Liebe Samsung-Fans,

 

einen aktuellen Pressebericht aus Platow Börse vom 18.10.2017 über Samsung habe ich hier gepostet.

 

Viele Spaß beim Lesen,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Lieblingsaktien? Ich mag die Platzhirsche. Die dicken Schweine. Die, die mit einer Ar$chbombe ins Börsenbecken springen.

 

Z. B. Deutsche Post , Lufthansa, (früher BMW, jetzt nicht mehr), Geely (bevor sie Hipster-Trend wurden) und eben auch Samsung.

 

Nach 20 Jahren in der Wirtschaft habe ich gemerkt, dass es eigentlich ziemlich egal ist, wer zuerst eine Idee hatte, eher im Gegenteil; wichtig ist, wer zuerst Geld damit macht.

Samsung hat keine Ideen, aber macht Geld.


sonnenbrille schrieb:

 

[...]

wenn ich jetzt Geld zum Investieren hätte, erscheint mir ebenfalls Samsung sehr günstig bewertet und ich würde eventuell zuschlagen.

 Wie kann sich eine Eskalation des Korea-Konflikts auf diese Aktie auswirken? Samsung ist ja eine internationale Marke, die nicht nur vom Heimatmarkt Korea abhängt.

Was mich bei 9/11 u.a. so bedrückte, war die Aussage, dass ganze Firmen einfach aufgehört haben zu existieren, weil das WTC vernichtet war.

Verschwindet Süd-Korea (Gott bewahre), verschwindet Samsung.

 

Auf der anderen Seite: Wenn der Koreakonflikt irgendwie bereinigt ist, wer wird dann die ganze Region beherrschen?

 

Nichts ist spannender als Wirtschaft.

 

💣

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vorsicht Falle! Bitte nicht auf den Link in Beiträgen von @haxo   klicken. Wenn Ihr draufklickt, erscheint immer nur ein Video von Rick Astley, der ein Medley alter Beatles-Songs performt.

 

Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Das ist leider kein Einzelfall.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

nmh schrieb:

Vorsicht Falle! Bitte nicht auf den Link in Beiträgen von @haxo   klicken. Wenn Ihr draufklickt, erscheint immer nur ein Video von Rick Astley, der ein Medley alter Beatles-Songs performt.

 

Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Das ist leider kein Einzelfall.

 

nmh

 


...oder aber ihr werdet in fremde Welten geleitet, die euch ewigen Ruhm und unermesslichen Reichtum bescheren...

 

nmh wird es nie erfahren.

 

👻

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

nmh lebt ja bereits in einer fremden, komischen, seltsamen, irgendwie auch absonderlichen Nebenwelt; ewigen Ruhm und unermesslichen Reichtum (sowas gibt es heute nur noch in Dresden) kennt er allerdings nicht.

 

nmh (kennt nur ewigen Rum; sorry, meine Schlussredaktion wollte den unbedingt noch drinhaben)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Ein Glück fahre ich nachher wieder ins schöne Dresden 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

haxo schrieb:

Lieblingsaktien? Ich mag die Platzhirsche. Die dicken Schweine. Die, die mit einer Ar$chbombe ins Börsenbecken springen.

 

Z. B. Deutsche Post , Lufthansa, (früher BMW, jetzt nicht mehr), Geely (bevor sie Hipster-Trend wurden) und eben auch Samsung.

 

Nach 20 Jahren in der Wirtschaft habe ich gemerkt, dass es eigentlich ziemlich egal ist, wer zuerst eine Idee hatte, eher im Gegenteil; wichtig ist, wer zuerst Geld damit macht.

Samsung hat keine Ideen, aber macht Geld.


sonnenbrille schrieb:

 

[...]

wenn ich jetzt Geld zum Investieren hätte, erscheint mir ebenfalls Samsung sehr günstig bewertet und ich würde eventuell zuschlagen.

 Wie kann sich eine Eskalation des Korea-Konflikts auf diese Aktie auswirken? Samsung ist ja eine internationale Marke, die nicht nur vom Heimatmarkt Korea abhängt.

Was mich bei 9/11 u.a. so bedrückte, war die Aussage, dass ganze Firmen einfach aufgehört haben zu existieren, weil das WTC vernichtet war.

Verschwindet Süd-Korea (Gott bewahre), verschwindet Samsung.

 

Auf der anderen Seite: Wenn der Koreakonflikt irgendwie bereinigt ist, wer wird dann die ganze Region beherrschen?

 

Nichts ist spannender als Wirtschaft.

 

💣

 

hx


Hallo @haxo,

 

die Frage ist halt, ob Samsung als Substanzwert (im Sinne von Nestle, nur halt in der Branche Elektronik) gilt. Wenn ja, ist es eine Aktie, mit der ich mich schlafen legen kann, wenn nein ist es eine Spekulation wie mit Monsanto. Das Wort Südkorea tendiert für mich stark zur Spekulation darauf, dass dort nix passiert. Für Samsung spricht, dass ich im Bereich Elektronik und in Asien noch nicht mit Aktien investiert bin. Und das günstige KGV und die Schuldenfreiheit gefallen mir.

 

Die Frage stellt sich jedoch generell nicht, das Geld zum Investieren fehlt gerade.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1  und alle anderen Samsung-Fans,

 

in der Finanzpresse schreibt einer vom anderen ab. Kenne ich aus Erfahrung. Die Börse online von heute, 20.10.2017, empfiehlt Samsung, WKN 881823, ebenfalls zum Kauf. Das KGV beträgt angeblich nur 6,3. Weil ich ein unglaublich netter Mensch bin, stelle ich Euch den Originaltext hier (bitte klicken) zur Verfügung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.