Was nun? Aktueller Kommentar zur Marktlage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2021 19:15
Wer hätte das gedacht? Die Börse stellt sich auf die Ampel ein, kann damit eigentlich auch gut leben. Montag die Erholung. Und doch geht es heute deutlich nach unten. Was tun Anleger jetzt? Einen aktuellen Marktkommentar habe ich hier gepostet (Klicki-Di-Klick).
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.09.2021 20:31 - bearbeitet 28.09.2021 21:19
Lieber @nmh
an dieser Stelle mal wieder ein dickes Dankeschön für Deine tollen Ratschläge. Leider habe ich mangels Liquidität nicht dem Tipp eines PUT auf den DAX folgen können. Das ist schade, aber man kann halt nicht immer alles haben 🙂
Aufgrund Deiner Sternelisten habe ich jedoch endlich einige Titel im Depot, welche schon schön grün sind. In den letzten Tage habe jedoch einige schon etwas arg menstruiert 😟
Daher bin ich gerade dabei, meine Stops mal wieder zu überprüfen.
Frage - gibt es zu folgenden Titeln evtl. schon neue Stops oder könnte man irgendwo etwas "aggresiver" setzen:
Name | WKN | Stop |
Casella Waste A | 910249 | 46 € |
Deutsche Post | 555200 | 44 € |
BKW AG | A1JLZG | 82 € |
Nextera Energy | A1CZ4H | 61 € |
Monolithic Power | A0DLC4 | 300 € |
Und noch eine Frage. In der comdirect Eingabemaske für die Absicherungsorder habe ich als Handelsplatz ja mehrere zur Auswahl. In der Regel nehme ich Lang&Schwarz, da ich dort auch die Aktien über´s Livetrading gekauft habe. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, oder anders ausgedrückt: was sind die Fallstricke beim Stop-Loss für den Börsenneuling ?
Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße aus dem Münchner Outback 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 22:20
Servus! Vielen Dank für Dein Feedback. Ich hoffe aber nicht, Pullach im Isartal (da war ich im Gymnasium, vor 100 Jahren). Oder Grünwald. Oder sonst sowas reiches im Süden. Wo sie soviel Geld haben, dass sie die Radwege mit Nagellack rot anmalen. Oder STA oder DAH. Oder gar FFB. Ich will's gar nicht wissen!!!!!!
Oder meinst Du mit "Outback" 's Hasenbergl? Das wäre ja überaus sympathisch! "Hast Du Problem oder brauchst Du Problem? Kriegst Du Problem!"
Zu Deiner Frage nach dem Handelspartner: Ich empfehle, für die Stop Loss-Orders im Livetrading möglichst die Societe Generale zu nutzen. Wenn die das Papier nicht handeln, dann Baaaaader. Und nur wenn es nicht anders geht, dann Lang & Schwarz. Warum das so ist, steht hier. Bitte sorgfältig nachlesen, ist immer noch aktuell.
Deine Stopkurse:
Casella Waste A 910249: Stopkurs steigt von 46 auf 54 Euro
Deutsche Post 555200: Stopkurs steigt von 44 auf 48 Euro
BKW AG A1JLZG: Stopkurs steigt von 82 auf 84 Euro
Nextera Energy A1CZ4H: Stopkurs wie bisher 61 €
Monolithic Power A0DLC4: Stopkurs wie bisher 300 €
Viel Erfolg, und beste Grüße aus Bogenhausen
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 22:20
kann dir nur den Stopkurs für nextera geben, gem. nmh vom 13.09.21 liegt er bei ca. 61 Euro.
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.09.2021 23:06 - bearbeitet 29.09.2021 00:21
Habe die Ehre und Griaß di 😂
Dickes Dankeschön für die aktualisierten Stops; somit ist nur noch mein Einstandskurs der BKW über dem Stop. Das sieht gut aus.
Meine einzige Leiche ist damit nur noch RingCentral - da habe ich Dödel echt verpennt, Deine damals genannte Absicherung bei 200€ scharf zu schalten. Nun ist dat Dingens halt schon 30% ausgeblutet. Da es aber nur eine kleine Posi ist, habe ich beschlossen, das Teil als rote Warnung im Depot zu lassen, und vielleicht explodiert der Rohrkrepierer ja doch noch😎
Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe bezüglich L&S 🙃 Dann wechsle ich lieber mal zu SocGen bzw. Baader. Ich wusste doch, da war was - ich habe es nur nicht mehr gefunden.
Und auch wenn Du gar nicht wissen magst 😂 mein Outback ist die Heimat der Sportfreunde Stiller - Germering. Gut, schön ist was anderes, aber ich hab´s halt nur 8min zur Arbeit. Wenn ich da mit dem Rad zur Arbeit fahre, durchkreuze ich regelmäßig die Villenviertel von Gräfelfing. Alter Verwalter, was man da mit Geld für hässliche Dinger bauen kann - do legst di nieda!
Neulich hat da einer ein bildhübsches Herrenhaus, zum Teil mit Fachwerk, abgerissen - und jetzt steht da ein riesiger, in Beton gegossener Glasbau - hässlich, wie die Nacht finster. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Pfiat di, servus und auf Wiederschaun 😊
edit: kennt ihr auch so nette Kollegen, die Kennzeichen Alliteration betreiben? Ich durfte mir z. B. schon anhören, FFB, jo mei, FetterFieserBauer, FünfFassBier im Kofferraum oder FahrerFährtBlind 🤣
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 23:53
Wusste gar nicht ,dass die Ampel bei den Amerikanern so gefürchtet ist, da müssen die doch nicht gleich alles abverkaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2021 03:39
Da fragst du noch? Das Grün ist zu viel in der Ampel. Gerade wenn sie verkünden weiter so. Alles ganz klar erklärbar. Ich bleibe Investiert als wertlosen Euro in der Tasche zu haben 😉

- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Geld verdienen, egal ob die Kurse fallen oder steigen: Options-Strategien für die aktuelle Marktlage in Wertpapiere & Anlage
- Was nun? Aktueller Kommentar zur Marktlage in Wertpapiere & Anlage
- Kostolany und aktuelle Marktlage in Wertpapiere & Anlage
- schöne Schwäne für ruhigen Schlaf: SWAN-Aktien in Wertpapiere & Anlage