abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was nun? Aktueller Kommentar zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wer hätte das gedacht? Die Börse stellt sich auf die Ampel ein, kann damit eigentlich auch gut leben. Montag die Erholung. Und doch geht es heute deutlich nach unten. Was tun Anleger jetzt? Einen aktuellen Marktkommentar habe ich hier gepostet (Klicki-Di-Klick).

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
6 ANTWORTEN

flipsol
Autor ★
9 Beiträge

Lieber @nmh 

an dieser Stelle mal wieder ein dickes Dankeschön für Deine tollen Ratschläge. Leider habe ich mangels Liquidität nicht dem Tipp eines PUT auf den DAX folgen können.  Das ist schade, aber man kann halt nicht immer alles haben 🙂

Aufgrund Deiner Sternelisten habe ich jedoch endlich einige Titel im Depot, welche schon schön grün sind. In den letzten Tage habe jedoch einige schon etwas arg menstruiert 😟  

Daher bin ich gerade dabei, meine Stops mal wieder zu überprüfen.

Frage - gibt es zu folgenden Titeln evtl. schon neue Stops oder könnte man irgendwo etwas "aggresiver" setzen:

NameWKNStop
Casella Waste A91024946 €
Deutsche Post 55520044 €
BKW AGA1JLZG82 €
Nextera Energy A1CZ4H61 €
Monolithic Power A0DLC4300 €

Und noch eine Frage. In der comdirect Eingabemaske für die Absicherungsorder habe ich als Handelsplatz ja mehrere zur Auswahl. In der Regel nehme ich Lang&Schwarz, da ich dort auch die Aktien über´s Livetrading gekauft habe. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, oder anders ausgedrückt: was sind die Fallstricke beim Stop-Loss für den Börsenneuling ?

Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße aus dem Münchner Outback 😁

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@flipsol 

Servus! Vielen Dank für Dein Feedback. Ich hoffe aber nicht, Pullach im Isartal (da war ich im Gymnasium, vor 100 Jahren). Oder Grünwald. Oder sonst sowas reiches im Süden. Wo sie soviel Geld haben, dass sie die Radwege mit Nagellack rot anmalen. Oder STA oder DAH. Oder gar FFB. Ich will's gar nicht wissen!!!!!!

Oder meinst Du mit "Outback" 's Hasenbergl? Das wäre ja überaus sympathisch! "Hast Du Problem oder brauchst Du Problem? Kriegst Du Problem!"

Zu Deiner Frage nach dem Handelspartner: Ich empfehle, für die Stop Loss-Orders im Livetrading möglichst die Societe Generale zu nutzen. Wenn die das Papier nicht handeln, dann Baaaaader. Und nur wenn es nicht anders geht, dann Lang & Schwarz. Warum das so ist, steht hier. Bitte sorgfältig nachlesen, ist immer noch aktuell.

Deine Stopkurse:

Casella Waste A 910249: Stopkurs steigt von 46 auf 54 Euro
Deutsche Post 555200: Stopkurs steigt von 44 auf 48 Euro
BKW AG A1JLZG: Stopkurs steigt von 82 auf 84 Euro
Nextera Energy A1CZ4H: Stopkurs wie bisher 61 €
Monolithic Power A0DLC4: Stopkurs wie bisher 300 €

Viel Erfolg, und beste Grüße aus Bogenhausen

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

kann dir nur den Stopkurs für nextera geben, gem. nmh vom 13.09.21 liegt er bei ca. 61 Euro.

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

flipsol
Autor ★
9 Beiträge

@nmh 

Habe die Ehre und Griaß di 😂 

Dickes Dankeschön für die aktualisierten Stops; somit ist nur noch mein Einstandskurs der BKW über dem Stop. Das sieht gut aus. 

Meine einzige Leiche ist damit nur noch RingCentral - da habe ich Dödel echt verpennt, Deine damals genannte Absicherung bei 200€ scharf zu schalten. Nun ist dat Dingens halt schon 30% ausgeblutet. Da es aber nur eine kleine Posi ist, habe ich beschlossen, das Teil als rote Warnung im Depot zu lassen, und vielleicht explodiert der Rohrkrepierer ja doch noch😎

Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe bezüglich L&S 🙃 Dann wechsle ich lieber mal zu SocGen bzw. Baader. Ich wusste doch, da war was - ich habe es nur nicht mehr gefunden.

Und auch wenn Du gar nicht wissen magst 😂 mein Outback ist die Heimat der Sportfreunde Stiller - Germering. Gut, schön ist was anderes, aber ich hab´s halt nur 8min zur Arbeit. Wenn ich da mit dem Rad zur Arbeit fahre, durchkreuze ich regelmäßig die Villenviertel von Gräfelfing. Alter Verwalter, was man da mit Geld für hässliche Dinger bauen kann - do legst di nieda! 

Neulich hat da einer ein bildhübsches Herrenhaus, zum Teil mit Fachwerk, abgerissen - und jetzt steht da ein riesiger, in Beton gegossener Glasbau - hässlich, wie die Nacht finster. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Pfiat di, servus und auf Wiederschaun 😊

edit: kennt ihr auch so nette Kollegen, die Kennzeichen Alliteration betreiben? Ich durfte mir z. B. schon anhören, FFB, jo mei, FetterFieserBauer, FünfFassBier im Kofferraum oder FahrerFährtBlind 🤣

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Wusste gar nicht ,dass die Ampel bei den Amerikanern so gefürchtet ist, da müssen die doch nicht gleich alles abverkaufen 

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Da fragst du noch? Das Grün ist zu viel in der Ampel. Gerade wenn sie verkünden weiter so. Alles ganz klar erklärbar. Ich bleibe Investiert als wertlosen Euro in der Tasche zu haben 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.