Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kaufen wir jetzt? Der nmh-Einkaufszettel

205 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Mensch @GetBetter ! Da machst du dir schon die Arbeit und nimmst dann einen so kurzen Zeitraum!

FakeAccount

Ich habe eine E-Mail von nmh abgefangen. Darin informiert er die Kunden seines unfassbar teuren, nutzlosen und dümmlichen sogenannten Premium-Dienstes, dass seit gestern abend 51 Prozent aller Aktien über ihrem GD 200 notieren und dass das Weltmomentum auf über 100 Prozent gestiegen ist. Das gab es zuletzt am 20.01.2022. Aus technischer Sicht ist die Baisse damit nach ziemlich genau einem Jahr beendet! Klar, seine Premium-Leser hat er gleich informiert. Und was postet nmh hier? Nichts! NICHTS!!!

@ehemaliger Nutzer: Wie bereits an anderer Stelle gepostet (bitte nach der WKN suchen und nachlesen) gilt für die Nachtschwärmer-Aktie ein Stopkurs bei 37 Euro und für Novo-Nordisk darf man den Stopkurs allmählich von 92 Euro auf 96 Euro hochsetzen.

H., d.N.v.nmh

dg2210
Legende
7.850 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Vorsicht, @dg2210  und @Glücksdrache : Ihr steht mit einem Bein im Knast! Siehe hier:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020211134931/DE

Lieber @FakeAccount , es freut mich, daß du dich um mein leibliches Wohl sorgst - vielleicht kann ich mich ja bald in St. Adelheim wieder von meinem Lieblingskoch verwöhnen lassen, falls seine Spezl "Ingwer" irgendwie den Weg hinein findet.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, denn der Thomas-Müller-Spruch ist u.A. für die Klasse 36 eingetragen, die umfasst:

Analyse von Kapitalanlagen;  Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Finanzwesen und Geldgeschäfte;  Erteilen von Auskünften über Börsenkursnotierungen; Erteilen von Auskünften zu Aktien- und Wertpapieren;  Finanzinformationen, bereitgestellt über eine Computerdatenbank;

Das ist deinem Nachbarn wie auf den Leib geschrieben. Vielleicht hält er sich deswegen hier in der Community zurück?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Drilling
Mentor
889 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Im übrigen sind Sterneaktien - auch darauf hat mein Nachbar nmh wieder und wieder und wieder und wieder hingewiesen - nicht dazu geeignet, gleichgewichtet in einem Musterportfolio betrachtet und mit einem Index verglichen zu werden.

Doch. Die sind sehr gut dazu geeignet. (Du möchtest nur nicht, dass das gemacht wird).
Natürlich sind Sterne-Aktien und Money-Management untrennbar miteinander verbunden. Auch kann ein Musterdepot nicht abbilden, wie eine gewisse Summe an Kapital (unter Berücksichtigung des Money Managements) über Jahre geführt wird.
Was das Musterdepot jedoch kann: Aufzeigen (über einen begrenzten, kurzen Zeitraum), wie die Trendfolge (sprich: Sterne-Aktien) im Prinzip abschneidet. [Sinn und Zweck meiner Muster-Depots ist auch nicht der Vergleich von Sterne-Aktien mit irgend einem Index... ich möchte schauen, ob die Trend-Folge "an und für sich" Sinn macht. Sinn macht in einem guten wirtschaftlichen Umfeld und Sinn macht in einem "schlechten", schwierigen Umfeld].
In gutem oder neutralem Umfeld ist die Trend-Folge zweifellos sehr erfolgreich.
In schwierigem Umfeld habe ich so meine Zweifel. Hier könnte u.U. die Seitenlinie die bessere "Strategie" sein...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Wie ich seit einiger Zeit feststelle. 

@FakeAccount ist bei den Vielschreibern ein vollwertiges Mitglied der Community geworden 🤔

Alles fake oder was?  Doppelaccounts sind nur bei comdirect erlaubt.  🤐

Drilling
Mentor
889 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Drilling vielleicht bei deinem Bashing vielleicht erwähnen,...

Du verwechselst die Übermittlung von Informationen und das Äußern von Zweifel mit Bashing 

Drilling
Mentor
889 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ob man mit einem Musterdepot die Erfolge der Trendfolge nachvollziehen kann, da wäre ich mir nicht so sicher.  Es fehlte der besondere Aspekts des Einhalten der Verkaufs-Stopkurse, im MD wäre es "nur" ein buy-and-hold der Sterneaktien, deshalb verweigert sich @nmh  dem Anlegen eines solchen so vehement. M.E. zu Recht.

Das comdirect-Musterdepot kann mehr als du denkst...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@Drilling vielleicht bei deinem Bashing vielleicht erwähnen,...

Du verwechselst die Übermittlung von Informationen und das Äußern von Zweifel mit Bashing 

Wiederholtes verteilen von widerlegten oder widerlegbaren Informationen, sodass der Eindruck entsteht, dass es nur darum geht eine Sache schlecht zu machen, ist eine mögliche Definition von Bashing. Den Eindruck machst du einfach, auch weil die dir gegenüber geäußerte Kritik an deinen Informationen keinen Anklang bei dir findet und immer wieder dieselbe Sache passiert. Man dreht sich im Kreis. Das Ganze ist nicht fruchtbar. Da es aber an dir liegt kommt es wie ein persönlicher Feldzug vor, ergo Bashing. Edit: bisschen weniger unfreundlich formuliert und genauer genannt was ich meine. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@haxo  schrieb:

Ob man mit einem Musterdepot die Erfolge der Trendfolge nachvollziehen kann, da wäre ich mir nicht so sicher.  Es fehlte der besondere Aspekts des Einhalten der Verkaufs-Stopkurse, im MD wäre es "nur" ein buy-and-hold der Sterneaktien, deshalb verweigert sich @nmh  dem Anlegen eines solchen so vehement. M.E. zu Recht.

Du wendest es aber nicht an um deine 'Informationen zu übermitteln und Zweifel zu äußern'. Ich würde mich freuen, wenn du den Aufwand betreiben würdest. Dann gäbe es auch keine berechtigte Kritik oder gar Widerlegung deiner verbreiteten Informationen und geäußerten Kritik. Nur eine Idee, wäre echt cool. 

Drilling
Mentor
889 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Übrigens kam die Liste nicht von mir, sondern Drillinger hat sie in den Ring geworfen 😉

Sorry. Mein Name ist Drilling. Ich sag ja auch nicht Zilcher zu dir. 😋

edit:

@Zilch  schrieb:

@Drilling  schrieb:

@haxo  schrieb:

Du wendest es aber nicht an um deine 'Informationen zu übermitteln und Zweifel zu äußern'. Ich würde mich freuen, wenn du den Aufwand betreiben würdest. Dann gäbe es auch keine berechtigte Kritik oder gar Widerlegung deiner verbreiteten Informationen und geäußerten Kritik. Nur eine Idee, wäre echt cool.

Natürlich verwende ich das comdirect-Musterdepot. Was denkst du denn, was ich für ein Depot verwende?
Du darfst dich also freuen!

edit2: Meine comdirect-Musterdepots sind gleich gewichtet und mit Stop-Kursen versehen.
GetBetter kommt in seinem Juli-2022-Depot (Gewichtung nach Money-Management) auf minus 2,7 % (Sterne-Investor).
Auf genau diese minus 2,7 % komme ich mit meinem gleich-gewichteten Depot auch.