Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für eine Liste?

divemoney
Autor ★
11 Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu bei dem Thema Aktien und habe im Vorfeld ein paar Fragen:

 

Gem. Finanztip sind passive ETFs eine gute Anlage. Das möchte ich für mein Kind nutzen. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich Monat für Monat von dem Kindergeld einen Teilbetrag in einen ETF anlegen kann. Nun soll ja bspw. der ETF Xtrackers (ISIN: LU0274208692) ein gutes Beispiel sein. Gebe ich nun die ISIN ein, bekomme ich bei comdirect folgende Liste zu sehen

2019_05_07_ETF_Liste.png

Was ist das für eine Liste? Was wird dort dargestellt?

 

Ich dachte, es gibt nur einen ETF mit dieser ISIN ...

 

Vielen Dank

8 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Hallo @divemoney,

 

hmm... die Ergebnisliste kann ich nicht so recht verorten...

 

Aber, gib die ISIN nochmal im Feld "Kurssuche" oben auf der Homepage ein. Dann wird dir direkt der ETF angezeigt. Es gibt auf diesen ETF allerdings auch Optionen (die werden an der EUREX gehandelt), die dir in deiner Trefferliste zusätzlich angezeigt werden.

 

Gruß vom Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

divemoney
Autor ★
11 Beiträge

Vielen Dank. So funktioniert es wie erwartet. Vielen Dank.

 

Nur noch einmal zur Klarstellung dessen, was ich meinte: Wenn ich im pers. Bereich auf Inlandsorder klicke, sehe ich folgendes Bild ...

 

2019_05_07_ETF_Liste_01.png

 

Gebe ich hier nun bei Wertpapier die genannte ISIN ein und klicke noch einmal auf die Lupe, wie in diesem Bild ...

 

2019_05_07_ETF_Liste_02.png

 

bekomme ich die zuerst gezeigte Liste, von der ich nicht weiß, was da alles angezeigt wird.

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@divemoney