am 03.02.2025 16:01
am 03.02.2025 16:56
@Silver_Wolf schrieb:
@corado schrieb:Wo ist der Unterscheid, Die hakt doch dann vermutlich genauso.
Zumindest war das bei der Sparkasse so
Da hakt gar nichts.
Gerade eine Freigabe abgeholt, kam sofort.
Genau wie bei mir...3 mal hintereinander...und fertig.
<Kohle im Sack> 😁
am 03.02.2025 17:23
Immer wieder faszinierend. Da wird genau gesagt, wie das Problem beseitigt werden kann, aber das scheint nicht wichtig zu sein. Wenn die Bank den SMS Versand nicht hinbekommt hat man ja den Schuldigen. Also ich habe lieber einen problemlosen Zugriff, als einen Schuldigen.
Ich hatte die Tage auch keine Anmeldebestätigungs-SMS bekommen. Muss aber gestehen, das gar nicht die comdirect schuld war, sondern das ohne jegliche Fehlermeldung oder sonstige Hinweise, mein Handy einfach keine SMS empfangen hat. Nach einem Neustart ging es wieder. Da hier im Forum von SMS Empfangsschwierigkeiten berichtet wurde, hatte ich das erst später überprüft.
Wenn du dieses Problem nicht weiter haben willst, mach das was @Marten68 dir empfohlen hat. Wenn du hier im Forum seelischen Beistand suchst, wartest du vergebens. Der Weg zur Abhilfe wurde dir aufgezeigt, nun musst du entscheiden, ob du glaubst, dass es beim Photo-Tan sehr selten Probleme gibt (bei mir mit dem Lesegerät genau genommen noch nie!), wie dir hier bestätigt wurde, oder ob du lieber weiter schimpfen möchtest.
Gruß kio
ps: Zu börsenkritischen Zeiten muss die Bank vermutlich gleichzeitig hunderte, oder gar tausende von SMS versenden, da kann es doch nicht wirklich wundern, dass es manchmal etwas dauert. Beim Photo-Tan-Verfahren gibt es dagegen keine Verzögerungen. Das Mobile-Tan-Verfahren sollte meiner Meinung nach nur eine Notoption sein.
Gruß kio
am 03.02.2025 18:11
Ich nutze die photoTAN und muß auch immer 1-3 Sekunden warten bis man eingeloggt ist,
hatte aber auch schon Situationen, wo ich nach 10 Sekunden warten immer noch nicht eingeloggt war, heute z.B.
habe ich nach 30+ Sekunden einfach noch einmal die Seite neu geladen, neues TAN angestoßen, dann ging es
nach 1-2 Sec. wieder, kann aber wie der Threadersteller schon schrieb echt blöd sein wenn es mal schnell gehen muß.
Ich dachte eigentlich auch, daß man nach dem ersten Einloggen am Tag, für diesen dann keine weiteren TANs mehr braucht,
aber ich muß mich immer wieder anmelden, sobald ich mal 30 min nichts gemacht habe, könnte das an den nicht aktivierten Cookies liegen?
am 03.02.2025 21:03
Eine Alternative ist die Trading-App von stock3. Dort kann man das Depot der comdirect hinzufügen, loggt sich einmal am Tag ein und aktiviert die Session-TAN. Dann kann man den ganzen Tag über über die App handeln. Ab und zu wird man zwar doch mal ausgeloggt, aber nicht so regelmäßig wie im Webinterface der Bank. Außerdem kann man bei stock3 noch viele andere Broker hinzufügen und dann nach Eingabe des Wertpapiers den Broker auswählen. Sehr praktisch wenn man mehrere Depots nutzt.
am 04.02.2025 19:08
@kammann für die Session TAN musst du nicht zu Stock3 wechseln.
@corado aber die Session-TAN ist deine Lösung. Einloggen, Session-TAN aktivieren, fertig.
am 04.02.2025 19:10
@corado schrieb:Ja, weil es woanders nicht hakt und hier ständig. Gerade am Samstag genau das selbe!!
@Kio Samstage sind doch keine kritischen Zeiten.
Ist allgemein die Frage, inwiefern es so zeitkritisch sein kann, wenn die Börsen zu haben? Auch die EUREX hat samstags zu und Krypto über comdirect handeln ist mir neu.