abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NCO Anleihen = Luftnummer?

Rugier
Autor ★
3 Beiträge

Hallo! Ich bin neu in Eurer Runde und hoffe, vieles von dem, was Ihr hier so schreibt verstehen zu können.

Altersmäßig bin ich schon sehr, sehr stark ergraut aber etwas Intellekt ist noch vorhanden.

Meine erste Frage in die Runde ist:

Nach dem Umtausch von MetallCorp-Anleihen in NCO-Anleihen sollten doch vierteljährliche Zinszahlungen

erfolgen. Bisher ist meinem Konto noch nichts gutgeschrieben worden. Habe ich da etwas übersehen?

Viele Grüße

Rugier

5 ANTWORTEN

ComD
Autor ★★★
51 Beiträge

gelöscht

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@Rugier  schrieb:

Nach dem Umtausch von MetallCorp-Anleihen in NCO-Anleihen sollten doch vierteljährliche Zinszahlungen

erfolgen. Bisher ist meinem Konto noch nichts gutgeschrieben worden. Habe ich da etwas übersehen?

Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, auch die genaue WKN mit anzugeben.

Mithin gibt es NCO Invest 1 und 2

Aus dem Erwerbsangebot:

https://ferralummetals.com/wp-content/uploads/2024/05/Erwerbsangebot_20240506.pdf

Neue besicherte Schuldverschreibungen, die von der NCO Invest S.A., einer Aktiengesellschaft

nach Luxemburger Recht und Tochtergesellschaft der Emittentin mit Sitz in Luxemburg und der

Geschäftsanschrift: 5, rue Goethe, L-1637 Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handels-

und Gesellschaftsregister (RCS) unter der Nummer B283617 („NCO Invest“) im

Gesamtnennbetrag von EUR 100,0 Mio. und im Nennwert von jeweils EUR 1,00 begeben werden

(die „NCO Invest I Schuldverschreibungen“). Die NCO Invest I Schuldverschreibungen werden

mit 10,0 % p.a. verzinst, die ebenfalls nicht periodisch in bar gezahlt, sondern kapitalisiert werden.

Die Rückzahlung erfolgt spätestens am (x) 30. Dezember 2026 bzw. (y) dem Tag, an dem die

letzten Vermögensgegenstände der NCO Invest verwertet und die Erlöse an die Anleihegläubiger

ausgeschüttet sind. Sämtliche Zahlungen der NCO Invest auf die NCO Invest I

Schuldverschreibungen erfolgen nur aus und in Höhe der Beträge, die sie aus den

Vermögenswerten der NCO Invest erzielt werden können oder die diese daraus erhält. Darüber

hinaus besteht kein Zahlungsanspruch der Anleihegläubiger. Die NCO Invest I

Schuldverschreibungen werden durch Verpfändung sämtlicher Anteile an der Emittentin

besichert.

Neue besicherte Schuldverschreibungen, die von der NCO Invest im Gesamtnennbetrag von

rund EUR 262,5 Mio. und im Nennwert von jeweils EUR 1,00 begeben werden (die „NCO Invest

II Schuldverschreibungen“ und zusammen mit den NCO Invest I Schuldverschreibungen die

„NCO Invest Schuldverschreibungen“). Die NCO Invest II Schuldverschreibungen sehen die

gleiche Ausstattung vor wie die NCO Invest I Schuldverschreibungen, sie werden aber nur

bedient, soweit auf die NCO Invest I Schuldverschreibungen nebst kapitalisierten Zinsen

vollständig zurückgeführt sind. Die Gesamtzahl der NCO Invest Schuldverschreibungen bleibt fix,

die relative Gewichtung von NCO Invest I Schuldverschreibungen zu NCO Invest II

Schuldverschreibungen kann jedoch um bis zu +/- 5% variieren wird, je nachdem, wie viele

Inhaber von MCG Schuldverschreibungen 2026 und MCG Schuldverschreibungen 2023 ihre

Erwerbsrechte ausüben.“

Rostam1
Experte
108 Beiträge

@Rugier 

Hallo und herzlich Willkommmen in dieser Runde...

Denk Dir nichts, hier sind einige die schon grau, oder wie im meinen Fall auch schon weiß sind.

Dafür sind wir nicht mehr grün hinter den Ohren, und das ist ja auch schon viel Wert.

Wenn Du hier vieles verstehst, dann bist Du schon gut im Thema, was ja nicht schadet...

Leider kenne ich die angesprochene Anleihe selber nicht, eine kleine Recherche hat mir 2 Treffer gebracht,

einmal A3LWZK und die A3LWZL

Für beide konnte ich keinen konkreten Zinstermin finden, aber den Hinweis: Anzahl Zinstermine = Zinszahlung am Ende

Beides sind Kurzläufer von ´24 bis ´26 mit 10% Koupon, vielleicht kommen die Zinsen erst zur Fälligkeit?!

Scheinen ja beides heiße Eisen zu sein wenn ich mir den Chart so anschaue...

Und wie ich gerade sehe konnte @paej  Dir die Frage schon beantworten "

Die NCO Invest I Schuldverschreibungen werden

mit 10,0 % p.a. verzinst, die ebenfalls nicht periodisch in bar gezahlt, sondern kapitalisiert werden."

Rugier
Autor ★
3 Beiträge

Hallo paej,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bis 2026 zu warten, ist ja keine allzulange Zeit.

Mal schauen, ob es dann noch etwas zu verteilen gibt.

Gruß Rugier

Rugier
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Rostam1,

auch an Dich ein herzliches Dankeschön.

Wenn die quartalsweisen Zinszahlungen, wie paej schreibt, kapialisiert

werden, ist dies ja noch kein Beinbruch, wenn die Knochen (A3LWZK + A3LWZL)

nicht schon unter Osteoporose leiden.

Viele Grüße

Rugier

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.