NCO Anleihen = Luftnummer?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2025 14:04
Hallo! Ich bin neu in Eurer Runde und hoffe, vieles von dem, was Ihr hier so schreibt verstehen zu können.
Altersmäßig bin ich schon sehr, sehr stark ergraut aber etwas Intellekt ist noch vorhanden.
Meine erste Frage in die Runde ist:
Nach dem Umtausch von MetallCorp-Anleihen in NCO-Anleihen sollten doch vierteljährliche Zinszahlungen
erfolgen. Bisher ist meinem Konto noch nichts gutgeschrieben worden. Habe ich da etwas übersehen?
Viele Grüße
Rugier
- Labels:
-
Anleihen
- Tags:
- Zinszahlungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.02.2025 14:37 - bearbeitet 04.02.2025 14:56
gelöscht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.02.2025 14:42 - bearbeitet 04.02.2025 14:45
@Rugier schrieb:
Nach dem Umtausch von MetallCorp-Anleihen in NCO-Anleihen sollten doch vierteljährliche Zinszahlungen
erfolgen. Bisher ist meinem Konto noch nichts gutgeschrieben worden. Habe ich da etwas übersehen?
Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, auch die genaue WKN mit anzugeben.
Mithin gibt es NCO Invest 1 und 2
Aus dem Erwerbsangebot:
https://ferralummetals.com/wp-content/uploads/2024/05/Erwerbsangebot_20240506.pdf
„Neue besicherte Schuldverschreibungen, die von der NCO Invest S.A., einer Aktiengesellschaft
nach Luxemburger Recht und Tochtergesellschaft der Emittentin mit Sitz in Luxemburg und der
Geschäftsanschrift: 5, rue Goethe, L-1637 Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handels-
und Gesellschaftsregister (RCS) unter der Nummer B283617 („NCO Invest“) im
Gesamtnennbetrag von EUR 100,0 Mio. und im Nennwert von jeweils EUR 1,00 begeben werden
(die „NCO Invest I Schuldverschreibungen“). Die NCO Invest I Schuldverschreibungen werden
mit 10,0 % p.a. verzinst, die ebenfalls nicht periodisch in bar gezahlt, sondern kapitalisiert werden.
Die Rückzahlung erfolgt spätestens am (x) 30. Dezember 2026 bzw. (y) dem Tag, an dem die
letzten Vermögensgegenstände der NCO Invest verwertet und die Erlöse an die Anleihegläubiger
ausgeschüttet sind. Sämtliche Zahlungen der NCO Invest auf die NCO Invest I
Schuldverschreibungen erfolgen nur aus und in Höhe der Beträge, die sie aus den
Vermögenswerten der NCO Invest erzielt werden können oder die diese daraus erhält. Darüber
hinaus besteht kein Zahlungsanspruch der Anleihegläubiger. Die NCO Invest I
Schuldverschreibungen werden durch Verpfändung sämtlicher Anteile an der Emittentin
besichert.
Neue besicherte Schuldverschreibungen, die von der NCO Invest im Gesamtnennbetrag von
rund EUR 262,5 Mio. und im Nennwert von jeweils EUR 1,00 begeben werden (die „NCO Invest
II Schuldverschreibungen“ und zusammen mit den NCO Invest I Schuldverschreibungen die
„NCO Invest Schuldverschreibungen“). Die NCO Invest II Schuldverschreibungen sehen die
gleiche Ausstattung vor wie die NCO Invest I Schuldverschreibungen, sie werden aber nur
bedient, soweit auf die NCO Invest I Schuldverschreibungen nebst kapitalisierten Zinsen
vollständig zurückgeführt sind. Die Gesamtzahl der NCO Invest Schuldverschreibungen bleibt fix,
die relative Gewichtung von NCO Invest I Schuldverschreibungen zu NCO Invest II
Schuldverschreibungen kann jedoch um bis zu +/- 5% variieren wird, je nachdem, wie viele
Inhaber von MCG Schuldverschreibungen 2026 und MCG Schuldverschreibungen 2023 ihre
Erwerbsrechte ausüben.“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.02.2025 21:21 - bearbeitet 04.02.2025 21:24
Hallo und herzlich Willkommmen in dieser Runde...
Denk Dir nichts, hier sind einige die schon grau, oder wie im meinen Fall auch schon weiß sind.
Dafür sind wir nicht mehr grün hinter den Ohren, und das ist ja auch schon viel Wert.
Wenn Du hier vieles verstehst, dann bist Du schon gut im Thema, was ja nicht schadet...
Leider kenne ich die angesprochene Anleihe selber nicht, eine kleine Recherche hat mir 2 Treffer gebracht,
einmal A3LWZK und die A3LWZL
Für beide konnte ich keinen konkreten Zinstermin finden, aber den Hinweis: Anzahl Zinstermine = Zinszahlung am Ende
Beides sind Kurzläufer von ´24 bis ´26 mit 10% Koupon, vielleicht kommen die Zinsen erst zur Fälligkeit?!
Scheinen ja beides heiße Eisen zu sein wenn ich mir den Chart so anschaue...
Und wie ich gerade sehe konnte @paej Dir die Frage schon beantworten "
Die NCO Invest I Schuldverschreibungen werden
mit 10,0 % p.a. verzinst, die ebenfalls nicht periodisch in bar gezahlt, sondern kapitalisiert werden."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 12:46
Hallo paej,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bis 2026 zu warten, ist ja keine allzulange Zeit.
Mal schauen, ob es dann noch etwas zu verteilen gibt.
Gruß Rugier
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 13:16
Hallo Rostam1,
auch an Dich ein herzliches Dankeschön.
Wenn die quartalsweisen Zinszahlungen, wie paej schreibt, kapialisiert
werden, ist dies ja noch kein Beinbruch, wenn die Knochen (A3LWZK + A3LWZL)
nicht schon unter Osteoporose leiden.
Viele Grüße
Rugier

- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Alternative Investments - Kunst, Wein, Oldtimer, Immobilien etc. und andere Verdienstmöglichkeiten in Off-Topic
- iBonds-Rücknahmekurs/-wert? in Wertpapiere & Anlage
- Lesetipp zum Wochenende: "Bond Vigilantes: Zombies oder Hüter der Marktdisziplin?" in Wertpapiere & Anlage