Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum dümpelt die Gigaset-Aktie so vor sich hin?

spatzinhand
Autor
2 Beiträge

Hallo.

 

Habe vor geraumer Zeit ein paar Gigaset Anteile gekauft, da ich die Produkte selber nutze und es somit für eine gute Idee hielt. Leider sehe ich da so gut wie keine Bewegung. Wird das weitergehen?

23 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

... Du musst tun, was Du tun musst, aber ich kann mich den anderen nur anschließen: "Weil ich das Produkt habe und die Idee gut finde wird sich der Kurs bewegen" steht bei Anlagestrategien knapp über dem Dirk Müller Premiumfonds.

 

Weg mit dem Gerümpel und rein einen der Dauerläufer, oder wenigstens einen Index. Dein Geld verschläft gerade die vielleicht beste (und letzte) Bullenmarktphase dieses Zyklus!

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@spatzinhand  schrieb:

Naja, ich habe früher ein Einzelhandelsgeschäft gehabt. Gigaset Telefone waren  immer sehr beliebt.
Vergangenheit
Der Service war erstklassig. Nach der Trennung von Siemens wurde der Kundendienst etwas "gestrafft". Das war, meiner Meinung nach, eher suboptimal. Unabhängig davon, gab es im Vergleich zu den Billigtelefonen kaum Reklamationen.
neue DECT-Teile können nicht mehr an alte Einheiten angeschlossen werden. Dicker Fehler

 

Neuerdings stellt Gigaset auch Smartphones
haben die irgendein Highlight? Wenn ja, welche? Kenne nur "nicht schlecht, aber zu teuer"-Bewertungen
und Geräte für die Home-Automation her. Wenn das kein Zukunftsmarkt ist...

... noch vor 5 Jahren (als es nur China-Ware gab), hätte ich das unterschrieben. Gut, AVM ist auch trödelig (um nicht zu sagen verpennt - nur Heizungssteuerung und Steckdosen seit 3 Jahren), aber mittlerweile bietet das ja jeder an.

Aber egal, werde wohl etwas Geduld haben müssen. Vielleicht komme ich da +/- Null wieder raus 😉


... Deine Entscheidung - klar, es kann ja alles ganz anders kommen und die wirklich mal einen Gedankenblitz haben. Gigaset als Markenname ist durchaus noch(!) positiv behaftet. Wirkliche Innovationen zu erwarten? 

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@NR  schrieb:

 Dein Geld verschläft gerade die vielleicht beste (und letzte) Bullenmarktphase dieses Zyklus!


@NR 

Woran machst du denn fest, dass es die beste und vor allem letzte Bullenmarktphase in diesem Zyklus ist?

Und wann endet überhaupt dieser Zyklus?

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@NR  schrieb:

 Dein Geld verschläft gerade die vielleicht beste (und letzte) Bullenmarktphase dieses Zyklus!


@NR 

Woran machst du denn fest, dass es die beste und vor allem letzte Bullenmarktphase in diesem Zyklus ist?

Und wann endet überhaupt dieser Zyklus?


Naja, ich bin mal nun gehässig und sage: er hat eine Aussage getätigt, die unwiderlegbar richtig ist.

Du brauchst den Zyklus nicht mal festlegen: Der Zyklus ist vorbei, wenn die Bullenphase vorbei ist, fertig.

Denn wenn die Bullenphase vorbei ist, kommt die Bärenphase (egal wie lang die dann geht) und damit ein neuer Zyklus. 

Somit ist es die letzte Bullenmarktphase des Zyklus. Und gleichzeitig die Beste weil es ja nach Corona extrem aufwärts ging.

 

Ich hoffe es zumindest, dass es so gemeint ist. Ansonsten ist's eine sehr gewagte Aussage und ich hätte gerne regelmäßige Posts aus seiner Glaskugel um uns alle innerhalb von wenigen Wochen stinkreich zu machen (zumal anscheinend der ein oder andere hier in der Community bei -3% schon in Panik verfällt...)

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@KeepMoving 

Nun, für das Argument reicht offenbar schon die Feststellung, dass wir in einem Bullenmarkt sind, der an Gigaset komplett vorbeigeht.

 

Aber davon abgesehen: Was ich meine ist weniger spektakulär, als Du vermutlich denkst. Der Zyklus ist halt wie immer die Abfolge von Bullen- und Bärenmärkten, und ich schließe mich einfach der Meinung der meistens Börsenbeobachter an, dass wir in der letzten Phase von ersterem sind. Vielleicht (und deswegen stand da auch "vielleicht") auch gerne in einer beschleunigten (und damit "besten" sowie "letzten") Trendphase, wie der Anstieg zur .com-Blase vor 2000. Eben so:

 

NR_0-1620295986764.png

 

Wird man sehen.

 

Nur sagt das in jedem Fall wenig über die Zukunft aus, falls das Dein Punkt war.  Selbst die .com-Blase lief jahrelang, bevor sie platzte. Also ist meine Festellung zugegeben etwas trivial -- aber es ging ja auch nur um die Nicht-Perfomance von Gigaset, siehe oben.

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

@spatzinhand  schrieb:

Neuerdings stellt Gigaset auch Smartphones und Geräte für die Home-Automation her. Wenn das kein Zukunftsmarkt ist...

 

Naja, Zukunftsmarkt hin oder her. Dieser Markt ist extrem umkämpft und da gibt es deutlich größere Player als Gigaset. Ich würde mir in dem Bereich nie im Leben ein Produkt von Gigaset kaufen. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Da gibts nix.

 

Vielleicht gibt es ein paar "Opfer", die sowas kaufen, weil die den "guten Namen" noch von früher kennen, als die Telekom Gigaset-Telefone vertrieben hat und man sie in jedem zweiten Haushalt vorgefunden hat (zugegebenermaßen hab ich selbst noch so ein ca. 10 Jahre altes DECT-Teil hier rumstehen, wird sehr selten benutzt).

 

Aber egal, werde wohl etwas Geduld haben müssen. Vielleicht komme ich da +/- Null wieder raus 😉


Musst du wissen. An der Börse ist ein Ende mit Schrecken normalerweise besser als ein Schrecken ohne Ende. Wenn die Aktie so weiter macht wie in den letzten Jahren, und derzeit gibt es keinen Grund vom Gegenteil auszugehen, wirst du nur noch mehr Geld verlieren. Geld, das sich in der Zeit mit anderen Aktien hätte vermehren können.

 

baha

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@baha  schrieb:

@spatzinhand  schrieb:

Neuerdings stellt Gigaset auch Smartphones und Geräte für die Home-Automation her. Wenn das kein Zukunftsmarkt ist...

 

Naja, Zukunftsmarkt hin oder her. Dieser Markt ist extrem umkämpft und da gibt es deutlich größere Player als Gigaset.

Gigaset hat erst kürzlich LG aus dem Markt gedrängt. In dem Segment der ehemaligen LG-Kunden kann Gigaset nun ungehindert Geld verdienen.

Siller
Experte
113 Beiträge

Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, daß es GIgaset noch gibt und die sogar Mobiltelefone herstellen. Ein Freund von mir hatte so ein Teil, was durch den Mailwareangriff im April nicht mehr zu verwenden war. Die Neuanschaffung war dann ein Xiaomi. Gigaset ist in meinen Augen so gut wie tot. Im Handybereich führen die ein winziges NIschendasein und im Festnetzbereich, der hierzulande von FritzBox dominiert wird, kaufen sich die meisten Leute zu ihrem Router doch eher ein FritzFon dazu. Also weg mit der Aktie!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

GIGASET..515600...

...................................

  • sparte..telekommunikation ..
  • anbieter von festnetzgeräten aller art
  • .
  • für an der börse zzt. ein nischendasein -
  • freefloat ca. 23 %
  • niedrige umsätze auf tradegate
  • aber trendwende der gschäftslage in sicht
  • ..
  • aufträge unbedingt limitieren !!

 

 

Thorsten_