am 27.07.2018 13:55
Ich hänge mich mal dran ![]()
Heute hat die Citi im LT 6000 Stücke in drei Happen vereinnahmt.
2500 + 2500 + 1000
Statt 3,9 jetzt 3 x 9,9 oder so.
Hätte schlimmer kommen können, war mein heißer Amazon-Call vom Frühjahr, der jetzt endlich übergekocht ist. Noch länger und der wäre verbrannt. So bleibt noch eine Currywurst über ![]()
am 13.03.2019 11:14
Ein aktuelles Fallbeispiel zu seltsamen Kursen bei L&S gibt es hier.
nmh
am 25.07.2019 12:05
@nmh schrieb:Ich kann Euch daher nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen, Stop-Orders im Livetrading mit Limit bei L&S zu platzieren, wenn außerhalb der regulären Börsenöffnungszeiten derartige Störungen auftreten. Baader ist als Handelspartner ebenfalls nicht optimal, da dort auch im LiveTrading gerne Teilausführungen auftreten (doppelte Gebührenbelastung). Aus diesem Grund weiche ich jetzt soweit wie möglich auf die Commerzbank aus; dort wird nur gehandelt, wenn auch die Referenzbörse geöffnet hat. Ich halte Euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden.
Hallo @nmh,
wie sind denn die Erfahrungen mit LT Commerzbank?
am 07.02.2020 14:39
Erfahrungsbericht: Ich hatte soeben wieder einen etwas "unglücklichen" Kurs bei Lang & Schwarz, und zwar beim Stop Loss einer zugegeben sehr marktengen Aktie (WKN 575440, Ausführung zu 5,50 Euro, während die Aktie bei 5,95/6,10 EUR steht). Das habe ich bei comdirect reklamiert, die haben es an L&S weitergeleitet, und nach zwei Stunden Bedenkzeit kam soeben die Rückmeldung, dass L&S "aus Kulanz" anbietet, das Geschäft rückgängig zu machen.
Also merke: keine Angst vor Mistrades, aber man muss sein Orderbuch sehr genau prüfen und Fehler sofort reklamieren (telefonisch bei comdirect). Meiner Erfahrung nach akzeptieren die Handelspartner (und sei es "aus Kulanz") die Mistrade-Anträge in aller Regel, aber nicht, wenn man zwei oder drei Tage wartet, wie sich der Aktienkurs entwickelt.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen
aus einem sonnigen München
nmh
am 14.02.2020 18:28
Hallo nmh,
Danke fuer den Hinweis.
Der Beitrag ist zwar schon aelter, aber ich habe gerade aehnliches Problem.
Ausgefuehrte Order deutlich unter TSL, Kurs- charts von verschiedenen Providern differieren fuer die ausgefuehrten Zeit.
Wuerde mich gern mit Dir austauschen.
Wie kann ich Dich erreichen ?
Danke&Gruesse,
am 14.02.2020 18:33
@Dix :
Du hast mich bereits erreicht. Welche Aktie war es? Wann wurde verkauft? Hast Du schon reklamiert?
nmh
am 14.02.2020 19:14
oh, Danke.
Aktie= NXP NL0009538784
zu niedriger Kurs mit 124,3 angesetzt.
am 14.02.2020 19:26
@Dix :
Was ich vorhin vergessen habe: Herzlich willkommen in unserer Community!
Mensch, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wann (Datum, Uhrzeit) wurde die Order ausgeführt? Ich sehe im Chartverlauf bei L&S keine Auffälligkeiten. NXP steht aktuell bei 124,38 Euro, also wurde Deine Order meiner Meinung nach völlig korrekt abgewickelt.
Dein Stopkurs war viel zu eng gesetzt. Für die NXP-Aktie empfehle ich einen Stopkurs bei etwa 95 Euro. Du hast leider einen typischen Anfängerfehler gemacht und wurdest von den normalen "Atembewegungen" der Aktie ausgestoppt. Und bitte beachte auch:
Bitte Mistrades immer telefonisch reklamieren, nicht per E-Mail. Das ist zeitkritisch!
Beste Grüße aus München
nmh
am 14.02.2020 19:41
Danke fuer das Willkommen.
Order- Ausfuehrung 13.2.2020 7:44:48
jetzt weisst Du alles..:)
Es gibt fuer diese Zeit bei W-O andere Chartverlaeufe als bei onvista.
Fuer die 1% gab es Gruende. Ich wollte nicht halten.
Gruesse aus Laim 🙂
am 14.02.2020 19:46
L&S=Fon: +49 (0)211 138 40 0 angegeben auf WWW- im Impressum:
"Keine Verbindung unter dieser Nummer.."