Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorstellung OrbitalFin: Tool für Marktanomalien & dynamische "Sternelisten"

Orbital
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum, doch nun habe auch ich etwas, das ich mit euch teilen möchte. Ich habe mit einem Studienkollegen von mir an einem Projekt gearbeitet, zu dem wir gerne eure Gedanken hören würden. Die Idee ist es, in einem Tool Marktanomalien und fundamentale Wendepunkte systematisch sichtbar zu machen, um die Suche nach neuen Investmentideen zu erleichtern.

Das Tool ermöglicht unter anderem:

• Die gezielte Suche nach technischen Signalen (Golden Cross, Bollinger-Ausbrüche) kombiniert mit fundamentalen Filtern (z. B. Turnaround-Kandidaten, die nach Verlustquartalen wieder profitabel wurden)

• Filter-Presets (perspektivisch sind auch Filter für dynamische „Sternelisten“, wie aus der Community bekannt, möglich)

• Visualisierung von Support-Leveln

• Ein Überblick über die Marktbreite (z. B. wie viele Aktien gerade neue 252-Tage-Hochs erreichen oder extrem von ihrem 200-Tage-Schnitt abweichen)

• Einblick in die Orderbücher von Kryptowährungen

Das Tool soll vor allem als Ausgangspunkt für die eigene Recherche dienen und dabei helfen, Werte zu finden, die „aus der Reihe tanzen“.

Die Seite ist aktuell komplett kostenlos und werbefrei. Da wir die Expertise und die kritischen Diskussionen hier in der Community sehr schätzen, würden wir uns riesig über euer Feedback freuen. Findet ihr das Tool interessant? Falls nein: Welche Kriterien/Filter etc. fehlen euch, damit es für euch interessant wäre? Nutzt ihr bereits ähnliche Tools, die wir vielleicht nicht kennen? Ist das Tool verständlich genug, um damit arbeiten zu können?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen! https://orbitalfin.com

Liebe Grüße

Eric & Michi

Screenshot 2026-03-14 at 16.34.14.png

10 ANTWORTEN

ae
Legende
3.612 Beiträge

Okay, danke für den Hinweis. Hab ich wohl so übersehen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden