abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorläufig ausmachender Betrag viel höher als Wert der Aktie

MaoCat
Autor
3 Beiträge

Hallo,

fast immer, wenn ich mit comdirect Aktien kaufe, macht mich der "Vorläufig ausmachender Betrag"-Betrag stutzig. Der liegt immer gut 10 % ueber dem eigentlichen Wert der Aktien.

1.April 2020, um 18:35 CEST war der Kurs bei 9,96 EUR.

Wie man da auf fast 1200 EUR kommt (fast 20% Zuschlag), kapier ich nicht. Dachte immer pro Order 3.90 EUR und 0.25% vom Ordervolumen....

carnival.PNG

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Liegt an "Ausführung: billigst" -> da wird ein Puffer hinzugerechnet

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Habe das diese Tage auch schon erlebt, allerdings beim Anlegen einer Stop-Loss-Order.

Hier sollte der "vorläufig auszumachende Betrag" ja einfach ~ Stückzahl x Limit sein.

Tatsächlich war dieser aber deutlich niedriger angesetzt.

Greift hier auch ein "Puffer"? (wegen ausführung "Bestens" nach Aktivierung?)

Ist mir vorher so noch nie aufgefallen.

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@MaoCat  schrieb:

1.April 2020, um 18:35 CEST war der Kurs bei 9,96 EUR.

Wie man da auf fast 1200 EUR kommt (fast 20% Zuschlag), kapier ich nicht. Dachte immer pro Order 3.90 EUR und 0.25% vom Ordervolumen....

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Dich die Werte derart verunsichert haben, dass Du auf den Kauf verzichtet hast.

Die 20% kommen ja ungefähr hin, nur in die andere Richtung... Smiley (überrascht)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @MaoCat 

Mach doch einfach LiveTrading ohne Limit- da handelst du definitiv zu dem Kurs der angezeigt wird und somit definitiv Stückzahl x Kurs + Gebühren.

@ChiRho so etwas ist mir bei Trailing Stop Loss noch nie aufgefallen. Ist aber eigentlich auch egal weil der Kurs ja steigen und steigen kann und dann stimmt es eh nicht mehr. Und da diese Order ohne Garantie ist so kann es sowieso sein dass du als Limit zum Beispiel 50€ gesetzt hast er aber für 45€ verkauft. Von daher schenke ich diesen vorläufigen Aussagen keine Beachtung. 

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@MaoCat:

Du bekommst ja zusätzlich zu der Information, die Du als Screenshot gepostet hast, ja immer noch einen "Kostenausweis" in die Postbox.

Damit kannst Du ja abgleichen.

Was steht denn dort?

Kauf: 100 Stück zu xx EUR

Kurswert: xx EUR