Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorankündigung: am Montag Aktien gebührenfrei kaufen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vorankündigung:

Am Montag, 18. März 2019 findet der "Tag der Aktie" statt. An diesem Tag kann man alle DAX-Aktien und einige DAX-ETFs gebührenfrei kaufen. Soweit ich weiß, nimmt auch comdirect teil.

 

Mehr dazu steht hier (für 2018). Die Info für 2019 steht hier.

 

Normalerweise gilt das erst ab 1 000 Euro pro Auftrag. Mit einem kleinen Trick kann man das Mindestvolumen überlisten und auch für weniger als 1 000 Euro gebührenfrei kaufen. Ich habe schon mal den Fehler gemacht und es öffentlich hier erklärt. Meine treuesten Leser wissen also Bescheid. Aus naheliegenden Gründen möchte ich den Trick nicht nochmal posten.

 

Aber was ich schon mal ankündigen darf: Ich arbeite an einer Spezialauswertung, in der alle 30 DAX-Aktien auf Herz und Nieren getestet werden. Einige von Euch haben schon Anregungen dazu gegeben - vielen Dank. Die Auswertung soll - wenn nichts dazwischen kommt - rechtzeitig vor dem nächstem Montag gepostet werden. Schaut also gelegentlich hier rein.

 

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

viele Grüße an alle, die das hier lesen

aus einem regnerischen München

 

Das nmh-Team  😉

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
4 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Vielen Dank @nmh , aber ganz ehrlich: Warum wird so etwas nicht offiziell angekündigt?

 

Das riecht sehr nach Sonderangebot, aber bloß nicht ankündigen, damit es nicht zu viele wahrnehmen.

 

Hinterlässt keinen guten Eindruck der comdirekt Katze (gleichgültig)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @haxo,

 

zugegeben nicht sehr prominent, aber doch auf der Startseite comdirect.de wird der Tag beworben und man wird auf folgende Seite verwiesen: https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/aktion-pro-aktie.html?ad=0E2Q55840602euiTS0008900001562#ak...

 

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei den „Top 8“, auf die man regelmäßig über die Postbox hingewiesen wird, ist es auch dabei: https://kunde.comdirect.de/cms/comdirect-prospekt.html

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich finde es gut, dass die Frankfurter Börse einen "Tag der Aktie" ausrichtet, an dem sich auch einige Online Broker beteiligen. Erst in den letzten Tagen wurde diese Aktion aktiv beworben. 

Die Frage ist: Soll man sich an der Aktion beteiligen und an der Frankfurter Börse Aktien kaufen? Neulingen würde ich das empfehlen.

Besseres als in Aktien anlegen gibt es nicht. Je früher man damit anfängt umso besser. Ich selbst werde an diesem Tag nicht kaufen. Ich kaufe immer dann, wenn andere nicht kaufen. Smiley (zwinkernd)

Dann bekomme ich immer einen besseren Kurs, der meine Ersparnis von 3,90 locker ausgleicht.