Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vonovia Bezugsrechte

Ron Wood
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe eine Frage in die Community:

Weiß jemand, wann die Bezugsrechte für die neuen Vonovia- Aktien in das Depot gestellt werden? Vielen Dank für die Antwort

29 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,


aktuell bestehen leider teilweise noch technische Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit der Bezugsrechte. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.


Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns noch einmal. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.


Beste Grüße

Jan-Ove

Caiman
Autor ★★
10 Beiträge

Das würde mich auch interessieren. Für mich lohnt weder das eine noch das andere. Wäre wohl auch über den 25 Euro, somit fressen die Gebühren vrmtl. wieder einen großen Teil auf.. 

ndasas

Kann man irgendwo in seinem Depot/Postbox sehen das die Zeichnung erfolgreich war? Angeblich sollte ein Brief mittels Post kommen, der ist bisher nicht angekommen. Telefonisch wurde mir bestätigt das alles ok ist, und meine Aktien am 12.12 eingebucht werden. Trotzdem hätte ich gerne irgendwas schriftliches

Yasdar
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich habe in der Postbox nur eine allgemeine Nachricht bekommen über den Storno, aber keine persönliche. Habe bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die  Weisung storniert wäre und es jetzt auch zu spät ist. Das finde ich ziemlich ärgerlich. Zugegeben ich habe auch erst jetzt in die Postbox geschaut...aber ständig in das Depot. Dort gab es für mich keinen Hinweis, dass die Weisung schief gegangen ist. Das sollte aber meiner Meinung nach der Fall sein....denn dort hat man ja auch die Weisung erteilt. Also ich werde in Zukunft meine Postbox bei sowas häufiger kontrollieren....finde das aber echt verbesserungswürdig. Wenn ich die Weisung gebe, gehe ich ja davon aus, dass die Bank sich darum kümmert und ich nicht täglich in die Postbox schauen muss, ob etwas schief gegangen ist. In der Postbox gab es ja auch keine Bestätigung der Weisung. Nur im Depot habe ich länger gesehen, dass die Weisung schon erfolgt ist, daher dachte ich auch, dass alles Ok ist. Ist ja nicht meine Schuld, wenn bei der Umrechnung was falsch gelaufen ist.

Sorry, aber das ist leider kein sehr guter Service. 

Ich habe die ganze Zeit auf die Verrechnung gewartet und ohne das Forum wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da etwas schiefgelaufen ist.

Insofern gut, dass es das Forum gibt, ...verstehe aber nicht, warum im Depot keine Warnung oder so gezeigt wird,  vor allem da der Zeitkorridor ja knapp war.....

Freundliche Grüße 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Yasdar  @gubby @Aktionär  (Fragen aus diesem und anderen Threads)

 

Kein Grund, sich zu ärgern! Vorgestern (Freitag 3.12.) wurden Eure nicht ausgeübten Vonovia-Bezugsrechte automatisch verkauft, und zwar gebührenfrei, falls Erlös unter 25 Euro. Die Bezugsrechte sind also nicht "verloren" oder "verfallen". Das Geld ist bereits auf Eurem Konto gebucht, und die Verkaufsabrechnung über die Bezugsrechte findet Ihr in der Postbox. Rein mathematisch ist der Erlös aus diesem Verkauf der Bezugsrechte der finanzielle Ausgleich dafür, dass Ihr nicht an der Kapitalerhöhung von Vonovia teilgenommen habt und daher keine Aktien vergünstigt gekauft habt.

 

Ich habe an anderer Stelle bereits ausführlich begründet, warum man als Privatanleger in aller Regel nicht an Kapitalerhöhungen teilnehmen sollte. Ihr habt also alles richtig gemacht.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Yasdar
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die tröstenden Worte! 

Viele Grüße 

parsifal11
Autor ★
10 Beiträge

@nmh: ich finde Ihren Beitrag zu den Kapitalerhöhungen leider nicht. Können Sie evtl. noch einmal einen link einstellen?  Vielen Dank !

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Yasdar : war nicht nur zum Trost gemeint, sondern mein voller Ernst. Ich empfehle, solche Kapitalerhöhungen in aller Regel zu ignorieren.

 

@parsifal11 : Der Beitrag, in dem ich diese Empfehlung begründe, ist auf Seite 2 in diesem Thread zu finden (mein Beitrag vom 25.11.2021 um 12:45 Uhr).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

gubby
Autor ★
3 Beiträge

@nmh die comdirect hat die neue Aktien eingebucht, da es sich um einen Fehler der Bank handelte

Yasdar
Autor ★
3 Beiträge

Ja, comdirect hat die Aktien jetzt doch gebucht 👍