am 29.04.2021 13:57
Liebe Community (ich gucke niemanden direkt an),
aus aktuellem Anlass möchten wir mit Nachdruck auf unsere Netiquette hinweisen.
Was die Community auszeichnet, ist ein respektvoller Umgang. Das soll auch so bleiben! Es ist für kein Mitglied hilfreich, wenn man einander pauschal mangelnde Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Arglosigkeit oder dergleichen attestiert oder auf zurückliegende schriftliche „Scharmützel“ hinweist. Insbesondere neuen Mitglieder ist damit nicht geholfen, da sie Antworten durch ein solches Verhalten potenziell nicht unvoreingenommen bewerten können und dadurch einen insgesamt schlechten Eindruck von „uns“ bekommt. Das muss echt nicht sein!
Also bleibt bitte sachlich, seid nett zueinander und werdet nicht persönlich. Hier führt man kritische, niveauvolle Diskussionen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Christoph
am 29.04.2021 22:17
VG
Karl
am 30.04.2021 06:06
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hier im Forum solltest du aber deine Fragen hierzu explizit an mich stellen, weil die anderen Mitglieder dieses Forums arglos sind in der Hinsicht, und mich für einen Aluhutträger halten, weil ich diese Problematik überhaupt diskutiere.
@mauhar schrieb:Vielen Dank für die vielen guten und hilfreichen Antworten (incl. der Links zu Hintergrundartikeln) gelernt habe ich, dass das Risiko eines Ausfalls nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, jedoch, dass das Führen eines Depots weit davon entfernt ist "unsicher" zu sein. ...
Sehr schön zusammengefasst @mauhar und da die Meisten das verbleibende Restrisiko als so gering ein Schätzen, dass es in Kauf genommen werden kann, erfährt die meist sehr drastische Darstellung von @ehemaliger Nutzer in Summe so wenig Zustimmung. Leider interpretiert er das dann immer so, dass niemand seinen Gedanken folgen oder das Risiko verstehen kann. Das ist aber nicht der Fall. Es ist ja vollkommen ok die Dinge zu hinterfragen, so wie Du es getan hast. Und wenn dann auch (seriöse) kritische Artikel aufgezeigt werden ist das nur gut. Nur so kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen und hast am Ende mehr davon, als wenn 10 Leute schreiben Du brauchst da nicht drüber nachzudenken...