Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voltabox

Calango
Experte
80 Beiträge

Werte Leserschaft,

 

ja, es ist sehr deprimierend, wenn man Kursverluste hinnehmen muss, weil man nicht in der Lage war, das photoTAN-Verfahren zu aktivieren und somit keinen SL setzen konnte. Kein Kommentar. Ich halte die Aktie schon länger. Gekauft - verkauft - gekauft. Ziel war für mich die 15€-Marke. Tja - und innerhalb kürzester Zeit von Minus 10% auf Minus 63%. In der Zwischenzeit funktioniert mein photoTAN, aber das hilft nur noch für zukünftige Aktionen. Ich würde mich über ein Taschentuch und vor allem einen Rat freuen, was in dieser Situation am sinnvollsten ist. Rechtzeitig aussteigen ist schon nicht mehr möglich - vielleicht nur so schnell wie möglich? Mir ist schon klar, dass mir keiner sagen kann, wie sich die Aktie entwickeln wird. Nur - was ist sinnvoll in so einer Situation. Bei den anderen Aktien hat der SL gegriffen. Leider am unteresten Ende.. es war eine üble Woche.

 

Ich tröste mich damit, dass ich wieder liquide für Investionen in die Sternenliste bin. Aber es ist nur ein kleiner Trost.

 

Gebeutelte Grüße,

Calango

6 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Wer noch nicht gebeutelt wurde, der koche den ersten Tee Smiley (zwinkernd)

 

Dem Einen fällt die Haustür zu, dass er nicht handeln kann, dem anderen fällt das Telefon in die Suppe, dass er nicht anrufen kann.

Dann kappt auch noch der Bagger das das DSL-kabel oder zerlegt den Turm mit der Funkzelle.

SL sollte man tunlichst direkt nach dem Kauf einstellen, ist nicht verboten Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Stelle Dir folgende Frage: Würdest Du Voltabox heute kaufen, wenn Du nicht investiert wärst?

 

Falls ja, dann weiter halten. Lautet die Antwort nein, dann weg damit.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Bagger, höre ich hier Bagger ?

Wer baggert wo...am Rhein HZB ?

Deshalb die Aufruhr heute dort  ?

Was wurde den dort gebaggert ?

 

Ich bitte um Aufklärung, der Nachbar hat noch en Bagger im Schuppen stehen

...in ca. 45 min. könnten wir dort sein Smiley (fröhlich)

 

G.

hhh

 

Calango
Experte
80 Beiträge

@TutsichGut: Ich stimme dir grundsätzlich zu, was den SL betrifft - aber nicht bei jeder Aktie. Bei Voltabox hat es mich 2x wegen eines SL rausgehauen, so dass ich anschließend teurer einsteigen musste. Ich war bereit eine gewisse Schwankung in Kauf zu nehmen. ABER... ein derartiger Verlust innerhalb von Stunden lässt die die Verluste durch zu schneller Rausschmiss niedlich erscheinen. Wie gesagt - es war mein Fehler. Zu doof für das neue Verfahren. 😉

 

@ehemaliger Nutzer: Danke für deine Antwort. Ich habe sie an einer anderen Stelle schon mal gelesen, aber habe hier keine Parallele gezogen. Du hast mir sehr geholfen!

 

@huhuhu: Such dir eine Baustelle aus. 🙂

 

Einen schönen Abend wünscht

Calango

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Du kannst mein benutztes Paragon-Taschentuch haben ... Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin der Meinung, dass der Absturz von Voltabox (und Paragon) in diesem Maße unberechtigt war. Das interessiert aber den Markt nicht, und in diesem Fall werde ich nicht den blöden Witz imitieren ("so viele Geisterfahrer ...").

 

Zwei Punkte halten mich davon ab. 1. Die Kommunikation ist für die Tonne. Zwei Wochen vor den Zahlen eine derartige Gewinnwarnung ist schlicht unverschämt, die Voltabox of Texas-Probleme sind ja nicht über Nacht aufgetaucht. 2. Wie man es dreht und wendet, Paragon ist Autozulieferer, und steckt deswegen in Sippenhaft. In diesem Klima der totale Stimmungskiller.

 

Kurz, ich habe mir eine schöne Liste gemacht, mit Dingen, die ich nicht wieder tun werde, und die Verluste darunter und damit abgeschrieben. Was Du machst, musst Du entscheiden; ich wünsche Dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Calango,

 

bescheiden wie ich nun mal bin, suche ich mir die letzte ( Nr.20 ) aus.

 

Allerdings stimmt bei dieser das Bilanzvolumen nicht,

...hat mir ein berühmter "Münchner" gesteckt  Smiley (zwinkernd)

 

Der Bursche ist Internäschnel vernetzt.

 

Übrigens, nur mal so,

...die Ostasiatischen Bauarbeiter von diesem Betätigungsfeld, sind immer noch im besitzt von 5 Schubkarren, 8 Schöppen, 4711 Befestigungslöcher eines mir bekannten Bauunternehmers, der aufgrund dieser Plünderung schon seit Wochen auf

...Nudeln mit Tomatensauce zurückgreifen muss,

...die arme Socke.

 

Grüße

hhh