Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vmware Umtausch Broadcom

Peter2022
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo

Ich habe eine "Termingebundene Nachricht" bezüglich Umtausch Vmware nach Broadcom erhalten:

(1) Cash Election:
Barabfindung zu USD 142,50 je Aktie
(2) Stock Election:
0,252 Aktien der Broadcom Inc. WKN A2JG9Z je Aktie
(3) Cash and Stock Election:
Kombination aus Barabfindung und Aktien der Broadcom Inc. WKN A2JG9Z in
einem noch nicht festgelegten Verhältnis

 

Was ich nicht verstehe:

Wenn ich meine 15 Vmware jetzt verkaufe kriege ich 2270 Euro

Wenn ich die Barabfindung nehme kriege ich 1982 Euro

Wenn ich meine 15 Vmware umtausche kriege ich 3,78 Broadcom => 3046 Euro

Kurse jeweils 01.09.2023 abends.

Ist das richtig gedacht, mir erscheint die Differenz sehr hoch zwischen den drei Varianten?

 

Und wie ist das beim Tausch: 15 Vmware ergeben 3,78 Broadcom, was passiert mit den ,78 Aktien?

Kann ich jetzt noch so viele Vmware kaufen um dann auf 4 Broadcom im Tausch zu kommen?

Oder ist das Tausch-Angebot gebunden an die Menge die ich jetzt habe?

Oder kann man auch 3.78 Aktien haben und verkaufen?

Hat da jemand schon Erfahrungen  mit der Konstellation gemacht?

 

Viele Grüße

Peter

26 ANTWORTEN

CorneliusH
Autor
1 Beiträge

Hallo Peter2022, 

Danke für die Frage... wollte ich auch reinstellen, mir geht's genauso... was tun ?

Hoffe auf Antworten von den "Profi-User"...ich bin leider Amateur.

 

Gruß

 

CorneliusH

dg2210
Legende
6.247 Beiträge

Peter2022
Autor ★★
13 Beiträge

Danke für die Info und den Hinweis...

 

Zweifelsohne bezieht sich das genannte PDF auf den Aktientausch, den ich in meinem Ursprungs-Post angesprochen habe.

Aber ich kann in dem 8-seitigen englischen PDF keine Antwort auf meine konkreten Fragen aus meinem Ursprungs-Post finden.

In dem PDF steht nach meinem Verständniss dasselbe in englischer Langform, wie in der Nachricht, die ich von der Comdirect gekriegt habe.

Eine Antwort auf meine Fragen finde ich da leider nicht.

Ich kann jetzt auch nicht die Markierung "Hilfreicher Beitrag" entfernen.

Hier nochmal die Fragen die ich gestellt hatte:

 

...

Ist das richtig gedacht, mir erscheint die Differenz sehr hoch zwischen den drei Varianten?

 

Und wie ist das beim Tausch: 15 Vmware ergeben 3,78 Broadcom, was passiert mit den ,78 Aktien?

Kann ich jetzt noch so viele Vmware kaufen um dann auf 4 Broadcom im Tausch zu kommen?

Oder ist das Tausch-Angebot gebunden an die Menge die ich jetzt habe?

Oder kann man auch 3.78 Aktien haben und verkaufen?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit der Konstellation gemacht?

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

Hallo @Peter2022,

 

zum Umtausch an sich kann ich nichts sagen, aber zumindest zu den Bruchstücken:

- Ja, man kann auch "Bruchstücke" von Aktien besitzen. Diese verhalten sich wie ganz normale, "volle" Anteile. Du bekommst sogar die anteilige Dividende ausbezahlt.

- Bruchstücke können bei Bedarf kostenlos bei Tradegate verkauft werden.

- Dafür die Order ganz normal in der Ordermaske eingeben und als Handelsplatz Tradegate wählen (wichtig: börslicher Handel, kein außerbörslicher Handel!).

- Du musst also nicht zwanghaft auf eine volle Stückzahl aufrunden.

 

Viele Grüße

Marin

Peter2022
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Marin,


Danke für die Infos, das hat mir geholfen!

🙂

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.895 Beiträge

@Peter2022  schrieb:

Ist das richtig gedacht, mir erscheint die Differenz sehr hoch zwischen den drei Varianten?

 


@Peter2022 

 

Ich komme mit den Freitagskursen auf dass gleiche Ergebnis.

Die Bedingungen wurden natürlich irgendwann mal festgezurrt und dann sollte es zu diesem Zeitpunkt normalerweise keinen so großen Unterschied gegeben haben. Danach entwicklen sich die Kurse natürlich aber weiter und das Ergebnis der Rechnung ändert sich täglich. Die Zahlen können dann nächste Woche schon wieder ganz anderes aussehen.

 

Die Aussage von @Marin  bzgl. der Bruchstücke ist erstmal vollkommen richtig, im Speziellen gelten aber die im von @dg2210 verlinkten Dokument aufgeführten Bedingungen, und dort wird auch deine Frage was mit den 0,78 Aktien passiert beantwortet:

 

 

You will receive $142.50 per share, without interest, for each share of VMware common stock that you own immediately prior to the Effective Time for which you receive the Cash Consideration, and you will receive 0.25200 of a share of Broadcom common stock, plus cash in lieu of any fractional share of Broadcom common stock to which you would otherwise be entitled, for each share of VMware common stock that you own immediately prior to the Effective Time for which you receive the Stock Consideration.

 

Also 3 x Broadcom + 0,78 x Cash

 

Gruß

Curtis

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Peter2022
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Curtis!

Ah, ok, das hab ich verstanden!

Dann sind meine Fragen beantwortet, vielen Dank!

Viele Grüsse

Peter

Mazen
Autor
2 Beiträge

Hallo, ist jemand bekannt wie das jetzt weitergeht.   Ich habe meine Weisung schon im September abgegeben, seitdem hört man nichts mehr. 

Angeblich blockiert China die Übernahme.  

Ist davon auszugehen das die damalige Weisung (Angebot war glaube ich 1: 0,252, d.h. 4 VWWare Aktion ca. 1 Broadcom)    jetzt noch gültig ist ? Mittlerweile hat sich ja der Kurs von Broadcom und VMWare ziemlich verändert.......(aktuell stehen 4 VWWare AKtien bei ca 550€, 1 Broadcom 900 €....) 

852
Autor ★
4 Beiträge

Hi,

 

heute kam bei mir die Buchungsanzeige ins Postfach. Jedoch fehlerhaft. Ich hatte als Abfindung Cash + Aktien ausgewählt, und in der Buchungsanzeige steht nun drin, dass ich nur Cash für meine VMWare Aktien erhalten.

 

Hat hier jemand das gleiche Problem?