am 21.03.2026 12:21
Die lächerlichen 10 Stücke sind doch wohl ein Witz. 😞
am 23.03.2026 08:18
am 23.03.2026 08:30
Naja lange können sie nicht feiern. Star Capital hat immer noch ordentlich Anteile (ca. 47%).
Wenn diese dann wie Blei im Regal liegen wenn sie nach der Sperrfrist noch mal Kasse machen wollen, weil die Kleinaktionäre manchmal auch nachtragend sein können 🤷🏻♂️ selbst schuld
gruss ae
am 23.03.2026 08:49
Genau richtig, endlich sagt es jemand mal öffentlich. Dass ich die Aktie in Zukunft nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen hab ich ja schon geschrieben. Aber auch den Banken ist ein Vorwurf zu machen, das Prinzip Zuteilungen mit Augenmaß zu machen, war ja seit +30 Jahren Praxis. Also hier nicht einfach passiert, sondern stinkt schon deutlich nach Abzocke.
am 01.05.2026 11:21
Gestern (30.4.) erfolgte der Verkauf für 21 und somit ist das Kapitel mit 20 € Gewinn abgeschlossen.
Sieht allerdings so aus, als ob der Kurs noch weiter steigt. Bei 18 ordentlich nachzukaufen und auf eine sinnvolle Positionsgröße aufzustocken, wäre also eine gute Idee gewesen.
am 02.05.2026 08:02
@Klever schrieb:
Sieht allerdings so aus, als ob der Kurs noch weiter steigt. Bei 18 ordentlich nachzukaufen und auf eine sinnvolle Positionsgröße aufzustocken, wäre also eine gute Idee gewesen.
Das ist wohl richtig.
Leider habe ich auch nicht nachgekauft, vermutlich weil mich diese Mini-Zuteilung doch sehr geärgert hat. 😞
Nächste Woche fliegen meine 10 Stücke auch raus.
Das ist doch eher ein Ärgernis im Depot, auch wenn sie weiter steigen sollten.
am 02.05.2026 12:47
Ja, rückblickend hätte ich auch direkt aus meinen 10 eine dreistellige Zahl gemacht.
Aber im Nachhinein ist ja man ja bekanntlich immer schlauer.
Ich lasse sie im 2. Depot ad infinitum liegen sei es um mich zu ärgern wenn sie irgendwann mal bei 50+ stehen oder mich daran zu erinnern, die Finger vom nächsten IPO zu lassen.
am 02.05.2026 17:29
Emotion ist immer der schlechteste Berater an der Börse. Die Aktie taugt zum Profit - daher werde ich meine Position aufstocken. Auch wenn ich mich über den IPO geärgert habe.