am 06.03.2026 14:26
BNP PARIBAS, J.P. Morgan und Berenberg fungieren als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. COMMERZBANK, in Kooperation mit ODDO BHF, und UniCredit sind zusätzliche Joint Bookrunners. Rothschild & Co berät STAR Capital und VINCORION als Finanzberater.
am 19.03.2026 19:24
@Frankomat schrieb:Gab es schonmal ein IPO bei dem es weniger gab?
Ich habe so ein "System" noch nicht erlebt.
am 19.03.2026 19:32
@batavia1 schrieb:demnächst dann nur noch mit Zusatz "fill or kill". Sind denn wenigstens Depotübertragungen kostenlos, um Gebühren zu sparen?
Ich glaube bei der Zeichnung konnte man keine Orderzusätze machen.
Übertragung dauert einige Zeit. Bis dahin ist der Kurs vielleicht in ungeahnte Höhen geschnellt - oder ins bodenlose gefallen.
In jedem Fall bist Du für eine Weile handlungsunfähig.
am 19.03.2026 19:33
@Klimaaprima schrieb:„Palim Palim! Guten Tag. Ich hätte gern eine Flasche Pommes frites.“
Das nennt man anfüttern...... nun muss der Privatanleger ordentlich nachkaufen..... und/oder Gebühren zahlen! Gutes Börsengeschäft für die Verteiler......
.... ja ham se denn ne Flasche mit?
Lese ich da Schadenfreude raus 🤔
am 19.03.2026 19:37
Uns was bedeutet "bis zu 10" Aktien?
Erhält man 0 bis 10 Aktien nach dem Zufallsprinzip?
am 19.03.2026 19:38
um das Ganze jetzt Nüchtern zu betrachten, NEIN ich werde morgen NICHT als Zeichner den großen Reibach machen 😉 ich werde ganz normal auf den IPO typischen Absturz warten und dann die Anzahl kaufen, die ich geplant hatte... Was meint Ihr?
am 19.03.2026 19:43
spielt DAS wirklich eine Rolle???? ich wollte mindestens 200 Stück 😂
am 19.03.2026 19:48
Klar dass das nicht geht, bisher. Würde aber Sinn machen solche Abzocke in Zukunft zu verhindern. Handlungsunfähig nur, wenn die Bank die Übertragung tatsächlich zulässt 😋 Was wäre für die Bank der bessere Weg, die Gebühr für den Verkauf der 10 Aktien fallen zu lassen, oder ein Abfluss von Papieren im Wert von mehreren 100k mit entgangener Verkaufsprovision derselben.
Ok, wenn die Bank comdirect heisst, würde ich mir eine zu 100% sichere Antwort nicht zutrauen 🤣
am 19.03.2026 19:49
@huhuhu schrieb:
@Klimaaprima schrieb:„Palim Palim! Guten Tag. Ich hätte gern eine Flasche Pommes frites.“
Das nennt man anfüttern...... nun muss der Privatanleger ordentlich nachkaufen..... und/oder Gebühren zahlen! Gutes Börsengeschäft für die Verteiler......
Nee.. mein Lieber
Ich habe mir nur als Besitzer von wohl 10 Aktien in spe kräftig auf die Oberschenkel geklopft.
Für mich ein gespielter Witz, Palim Palim....
am 19.03.2026 20:00
@Klimaaprima schrieb:
@huhuhu schrieb:
Nee.. mein Lieber
Ich habe mir nur als Besitzer von wohl 10 Aktien in spe kräftig auf die Oberschenkel geklopft.
Für mich ein gespielter Witz, Palim Palim....
OK, alles jutt ...hatte schon in diese Richtung gedacht 😉 <10% unsicher gewesen> 😁
Grüße
Daniel
am 19.03.2026 20:07
@batavia1 schrieb:Handlungsunfähig nur, wenn die Bank die Übertragung tatsächlich zulässt 😋
Keine Bank in Deutschland darf die Übertragung (Herausgabe) Deiner Aktien verweigern (Ausnahme: mit Sanktionen belegt oder dergleichen).
Du kannst also übertragen. Das steht außer Zweifel.
Übertragung dauert allerdings.