Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varta - Gehen die Leerverkäufer jetzt raus? ... und Perspektive

60 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eines der nächsten gemeinsamen Ziele ist es einsatzfähige Festkörperbatterien zu produzieren.
Obiges Zitat (in blau) ist aus (ganz am Ende): Forschungszentrum für digitalisierte Batteriezellenproduktion eröffnet  
Es geht um die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut.

An Festkörper-Batterien versucht sich ja schon QuantumScape. Bei QS ist mit ersten Erlösen - wenn überhaupt - in (ganz grob) 5 Jahren zu rechnen. IIRC arbeiten bei QS auch Nobelpreisträger mit - es ist durchaus strittig, ob eine Festkörper-Batterie überhaupt machbar ist... Jedenfalls, Varta will das in Zukunft auch angehen - für Phantasie ist also gesorgt.
- Für sein herkömmliches Segment (Klein-Batterien) hat Varta ja vor Kurzem eine neue Fabrik fertiggestellt. Jetzt wartet man darauf, dass sie eine (deutliche) Erhöhung ihres Absatzes (für die Zukunft) bekanntgeben werden... Dafür müssten sie neue Käufer benennen... (Ein Analyst hat ja Sorge, dass infolge des Konkurrenzdruckes die Preise sinken könnten...)
Die neue Zelle V4Drive (oder so - jedenfalls die für e-Auto-Batterien) braucht wohl noch bis zu 2 Jahre, bis sie Erträge abwirft...

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Aus der V4Drive-Phantasie (e-Auto-Batterie) ist nichts geworden.

Jetzt ist Re-Strukturierung, Kosten-Einsparung und Kapitalerhöhung (mit Kurs-Verwässerung) angesagt. deraktionaer.de: Michael Schröder Varta: 50 Millionen Euro sind da – ziehen die Banken mit? 

A. Maydorn hatte ja penetrant - über Monate, ja Jahre hinweg - Varta "beworben" (e-Auto-Phantasie). Ein YouTuber hat das dokumentiert:

Finanzimpuls: Der tiefe FALL von VARTA und MAYDORN! (Achtung! Das Video geht 50 Minuten und ist nur für hart Gesottene).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

haxo
Legende
3.787 Beiträge

haxo_0-1679486446018.png

Quelle: Kommentar drei unter diesem hier :cat-wink:

Danke @Drilling , für das Hochhieven dieses Threads, zeigt doch mal wieder, dass die Strategie "Schlaftabletten" nur bedingt tauglich ist :cat-wink:

Die Mischung macht's und man sollte ab und zu mal demütig auf dem Friedhof der gescheiterten Ideen spazieren... :cat-very-happy:

MCGA - Make Community Great Again

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Und prompt steigt der Varta-Kurs heute. 

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Die V4Drive ist sicher ein gutes Produkt - da sie sehr schnell sehr viel Leistung liefern kann (bzw.: könnte - wenn sie denn einer wollte...). Ich dachte mir anfangs: "Ja, für Sportwagen (Porsche?) könnte das etwas sein" (denn die V4Drive ist etwas teuer). Hätte es dieses kranke Video ( Tesla Model S Plaid | 1020 PS 🏆 Kanal-REKORD 0-100 km/h | Matthias Malmedie ) schon früher gegeben [es zeigt die Beschleunigung von 0 auf 100 in 2,3  Sekunden - ohne Varta-Batterie] wäre ich schon früher auf den Trichter "das wird nix" gekommen.

Vor A. Maydorn kann nur gewarnt werden! Wie früher mit Varta - so macht er es jetzt mit JinkoSolar und Freyr. Aber, über Maydorn dürfte die Meinung hier im Forum eh nahezu einhellig sein - wenn ihn denn überhaupt allzu viele kennen?

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Wo steigt da etwas?

Ich sehe aktuell -2%.

Nahe am Tiefstkurs.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@NordlichtSH  schrieb:

Wo steigt da etwas?

Ich sehe aktuell -2%.

Nahe am Tiefstkurs.

von 9 Uhr bis 13:58 👆

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Vorhin war der Kurs noch im Plus, Tageshöchstkurs war 24,92 €.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

A. Maydorn hat halt nur bewiesen das der Aktionär viel nachplappert und nicht ordentlich Recherche betreibt. Das einzige was man sich anschauen kann ist der Börsenpunk als Unterhaltungswert. Bei Varta würde ich erstmal warten wie es sich noch entwickelt. Laut meines Arbeitskollegen findet er die Batterien nicht so toll. Gerade Standort Deutschland sehe ich eher als Risiko.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Die Talfahrt geht weiter - ich bin schon lange raus bei Varta und dokumentiere das nur, um sozusagen die Sinne zu schärfen für "Momente" in denen es "dahingeht".

Varta.jpg

16,57 EUR
-10,48 % -1,94
Börse
Tradegate

24.05.23 - 15:01:33 Uhr

KGVe 28,3449

DIVe 2,27 %

Goldman Sachs: Verkaufen! / Kursziel halbiert.

edit: Irgendwo hab ich sogar was von Finanzierungs-Schwierigkeiten gelesen...