Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varta - Gehen die Leerverkäufer jetzt raus? ... und Perspektive

60 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Aktie wird geschlachtet:
124,35EUR
-8,67 % -11,80
Börse Tradegate / Stand 16.08.21 - 11:41:40 Uhr

Und das nur, weil das Unternehmen seine eigene Prognose (Wachstum bei Umsatz und Gewinn) eingehalten hat.
Die Prognose der Analysten lag geringfügig über der des Unternehmens.
Die Aussichten sind gut (im 2. Halbjahr 21 in einem Segment wohl 50 % Umsatz-Zuwachs, e-Auto-Batterie-Phantasie noch gar nicht eingepreist).
edit (12:18 Uhr): Die GD200 ist unterschritten

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ein KO-Zertifikat mit  entsprechendem Hebel wäre sicher gekillt worden...

Hebel verstärkt Volatilität, und es gibt halt Aktien, da braucht man mehr Volatilität ganz und gar nicht ...

Ich bin damals wie erwähnt mit DV0QZM eingestiegen und weiter dabei. Man schaue sich den Chart im Vergleich an -- so sieht's dann aus, wenn man Vola raus nimmt 🙂

NR_0-1629151522905.png

Mal schauen, was weiter passiert. Ist ja noch ein Monat bis zum Fälligkeitsdatum.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Aktien-Anleihe war mir damals zu kompliziert gewesen - deshalb hab ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

GD200 ist wieder überschritten:

Varta GD200.jpg

Bin recht zuversichtlich für die Zukunft - allerdings macht der Kurs Ausschläge, die man wirklich nicht braucht!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eines meiner Lieblings-Papiere (ja, ich weiß, man soll keine Lieblings-Aktien haben! 😉) - eben Varta - ist nach seinen Zahlen letzthin von 6 Analysten "begutachtet" worden. (Quelle: Bloomberg, sie werden erwähnt von Der Aktionär )
2 X Kaufen

1 X Halten

3 X Verkaufen

Zitat "Der Aktionär":
Die drei Experten, die zum Verkauf raten, geben allesamt lediglich zweistellige Kursziele an. Robert-Jan van der Horst von Warburg hält mit einem Ziel von 83 Euro sogar einen weiteren Rücksetzer von mehr als 35 Prozent für realistisch.
Robert-Jan van der Horst (Warburg). Diesen Namen werde ich mir merken. Würde mit diesem Herrn gerne eine Kiste Champagner wetten, wo Varta Ende diesen Jahres steht... Bestimmt über 160! Na ja, dann trinke ich eine Flasche alleine und denke an diesen Xxxxxx.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Robert-Jan van der Horst (Warburg). Diesen Namen werde ich mir merken. Würde mit diesem Herrn gerne eine Kiste Champagner wetten, wo Varta Ende diesen Jahres steht... Bestimmt über 160! Na ja, dann trinke ich eine Flasche alleine und denke an diesen Xxxxxx.

@ehemaliger Nutzer 

IHM könntest Du eher mit einem

Baron de L  ...oder aber auch mit "einer" Tarantula Negroamaro

eine Freude bereiten ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu 
Habe ich noch nicht probiert, muss ich gestehen! Gewinnen würde aber eh ich.
Also lieber Champagner. 😊 Oder die Wette so gestalten:
Wenn ER gewinnen sollte - dieses (sorry, ich kenns noch nicht) "Zeug" für ihn
Sollte ich gewinnen - Champagner

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

rufe Ihn einfach an, und unterbreite Ihm Dein Vorschlag 🍷 🍾

Seine Antwort würde mich interessieren ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu 
Das traue ich mich nicht - dafür habe ich zu wenig Selbstbewusstsein.
Wenn ich von Champagner spreche, meine ich: Moët & Chandon, Flasche à 45 Euro. Kiste (keine Ahnung 😉) vielleicht 6 Flaschen... 10 Flaschen wären auch noch ok. Bei 20 Flaschen würde ich schon Abstand von solch einer Wette nehmen.

Habe mir mal 4 Kursziele von ihm angesehen:

Varta Kursziele.jpg

Seit über einem Jahr ist sein Urteil: Sell. Er markiert immer den untersten Rand und ignoriert mögliche Spitzen nach oben völlig.

edit: Neue Nachricht (Kooperation mit Continental)
Die Angebotspalette wird erweitert: In einem ersten Pilotprojekt haben Continental und Varta ein innovatives Produkt für den Zweiradmarkt entwickelt: ein austauschbares 48-Volt-Akku-Pack für elektrisch angetriebene Zweiräder ab 10 kW Antriebsleistung. Die Technologie schließt eine Lücke im stark wachsenden Markt für batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge. Die Details gibt es hier.
Quelle 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@huhuhu 
Das traue ich mich nicht - dafür habe ich zu wenig Selbstbewusstsein.
Wenn ich von Champagner spreche, meine ich: Moët & Chandon, Flasche à 45 Euro. Kiste (keine Ahnung 😉) vielleicht 6 Flaschen... 10 Flaschen wären auch noch ok. Bei 20 Flaschen würde ich schon Abstand von solch einer Wette nehmen.

@ehemaliger Nutzer

und ich dachte immer Du bist so ein Hart Leiner ...

Ein Fläschen ginge ja auch, würde er sich drauf einlassen,

...aber Moet ??

na ja...wer´s mag 😜

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Varta bekommt böse eins auf die Mütze!
119,85 EUR
-3,42 % -4,25 / Börse Tradegate - Stand 15.09.21 - 15:46:37 Uhr

Alfred Maydorn (Der Aktionär) meint dazu:

Varta: Leerverkäufer machen Dampf

Kurzes Update zu Varta: Die Leerverkäufer sind heute früh aufgestanden und haben schon den vorbörslichen Handel genutzt, um rund 50.000 Aktien (Gegenwert 6 Millionen Euro) über Tradegate auf den Markt zu feuern (normalerweise ist das ein guter Tagesumsatz) und den Kurs von Varta unter 120 Euro zu drücken. Eine zweite Welle hat die Aktie dann unter 119 Euro fallen lassen. Viel tiefer „schaffen“ sie es aber offenbar nicht.