am 30.10.2019 18:27
Hallo @Nordischgut
es geht nicht um Fonds/ETFs, die in REITs investieren,
sondern um einzelne REITs, die man bis gestern problemlos
bei comdirect ordern konnte.
Gruß, Pramax
am 30.10.2019 18:51
Wenn der Fonds MiFID konform ist und die DWS den vertreiben kann dann sollten die Fondsbestandteile nämlich US REITs doch auch handelsbar sein.
am 30.10.2019 19:20
Aus meiner Sicht stimmt irgendetwas nicht bei der Comdirect ! So viele Abstürze, Wertpapiere können nicht gehandelt werden, Dividenden Stornos a Mass, Quellensteuer Theater etc... Bin viele Jahre bei der Bank war glücklich aber irgendwie gefällt es mir hier immer weniger.
Grüsse
Matze
am 30.10.2019 19:29
Bei Consors sind alle Reits nach wie vor handelbar, habe gerade mehrere gekauft welche comdirect ablehnt.
am 31.10.2019 15:49
@marles haben Sie mal Consor angeschrieben ob es auch so bleibt !?
am 31.10.2019 17:02
Schauen wir mal, was hier rauskommt, aber: Hat jemand noch ein Depot bei Onvista und könnte da mal jemand bitte versuchen, eines der Wertpapiere zu ordern?
Danke ![]()
Viele Grüße,
Jörg
am 31.10.2019 19:01
Natürlich nicht, wecke nie schlafende Hunde![]()
am 31.10.2019 20:58
Hallo zusammen und liebe comdirect,
soweit das für mich ersichtlich ist betrifft das Ganze die komplette Anlage Gattung der US REITs. Ebenso so mindestens auch ebenso US MLP's.
Der Grund warum diese Gattungen plötzlich basierend auf mifid im Zielmarkt gesperrt sein sollen ist mir nicht ersichtlich. Ich vermute hier vielmehr einen Datenproblem bzw. Fehleinstufung des comdirect Datenlieferanten für die MiFID II Wertpapier Einstufungen.
Diese Anlage Gattungen stellen bei mir einen sehr wichtigen Teil meine Anlagestrategie dar. Sollte die Handelbarkeit mittelfristig weiter unterbunden sein wäre das ein Grund nach über zwei Jahrzehnten comdirect Treue eine Broker Alternative zu suchen.
Liebe comdirect bitte unbedingt prüfen / korrigieren lassen.
Danke.
am 01.11.2019 10:24
Musst du für die Einkünfte aus den US MLPs dann eigentlich eine Steuererklärung in den USA abgeben?
am 01.11.2019 11:22
Falls du die einbehaltene Quellensteuer teilweise geltend machen möchtest.