Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

514 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.619 Beiträge

@Einbert Albstein  schrieb:

Stellt ihr euch eigentlich absichtlich so an, oder tut ihr nur so? Du weißt doch ganz genau, was der Punkt ist, also hör auf mit der sinnlosen Polemik. Es geht ja nicht darum, dass diese Verordnung für andere nicht gilt, sondern darum, dass die Einstufung offensichtlich falsch ist. …

Es ist völlig belanglos ob die Bank falsch einstuft oder nicht. Wenn die Bank sowas nicht handeln möchte dann ist das halt so.

Egal ob sie nun "aus regulatorischen Gründen" schreibt oder sie schreibt "Kein Bock".

Was ist denn so kompliziert daran ein Depot bei einem Mitbewerber aufzumachen wo der Handel des gewünschten Objektes möglich ist ?

Gruß Morgenmond

Silver_Wolf
Legende
5.672 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Es ist völlig belanglos ob die Bank falsch einstuft oder nicht. Wenn die Bank sowas nicht handeln möchte dann ist das halt so.

Egal ob sie nun "aus regulatorischen Gründen" schreibt oder sie schreibt "Kein Bock".

Ich finde so etwas einfach unschön und unseriös.

So wie die BNP vor ein paar Jahren entschieden hat keine ETN auf Krypto mehr anzubieten.

Jetzt sind sie wieder umgefallen und trommeln dafür groß die Werbung.     LOL

Oder die ING wo es kein XETRA Gold gibt.  😞

Morgenmond
Mentor ★★★
2.619 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

Ich finde so etwas einfach unschön und unseriös.

... 

Unschön, mag sein - Unseriös, ist was anderes

Ich rege mich ja auch nicht darüber auf das es im ALDI nicht die Gurken im Glas meines bevorzugten Herstellers gibt.

Muss ich sie halt dort kaufen wo sie angeboten werden.

Gruß Morgenmond

Fabian308
Autor ★★
13 Beiträge

Wenn es dort die Gurken meines bevorzugten Herstellers nicht gäbe mit der Begründung, dass das regulatorisch nicht erlaubt ist, während es die im Supermarkt ein Stück weiter durchaus gibt, würde mich das durchaus stören. 

elwu
Autor ★
6 Beiträge

Na das ist ja ein kurioser Zufall. Ewig war zum Thema hier Ruhe. Gestern wollte ich die $Main hier verkaufen. Ging grundsätzlich, es gab aber nur einen festgelegten Festpreis, keinerlei Standardoptionen wie ein Limit. Kurz danach ging es mit den Beiträgen hier los, und nein, ich vermute keinen Zusammenhang 😉

Mir als Kunde ist im Übrigen völlig egal, WARUM die comdirect sich bei $Main so merkwürdig verhält. Mich ärgert vielmehr die Tatsache, DASS ich hier beim handeln von $Main eingeschränkt werde gegenüber anderen Anbietern.

Jedenfalls habe ich nun den Gesamtübertrag zu meinem anderen Depot veranlasst. Nicht wegen dieser komischen $Main-Sache. Sondern die Konsolidierung in nur noch ein Depot reduziert meine Aufwände, es zu pflegen. Von der Abwicklung der Aufträge und den Gebühren her war comdirect für mich ok, die vielen Handelsplätze ein klares Plus. Ich hatte zudem beim Wechsel von onvista zur Mutterbank 1.000€ Wechselpräme erhalten sowie eine Festpreisgarantie für AFAIR 4 (?) Jahre. Unterm Strich für mich ein guter Anbieter mit kleinen Ärgerlichkeiten.