Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

504 ANTWORTEN

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Diese Thema gibt es seit 2019 und ist schon 48 Seiten lang.

Wie kann ein Mensch nun ernsthaft glauben von der comdirect eine Begründung zu erhalten.

Warum auch ? Wer bestimmte REITs oder BSDCs handeln möchte soll eben woanders hingehen und fertig.

Anscheinend kommt die comdirect auch ohne diese Kunden und Umsätze klar.

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

die Hoffnung stirbt zuletzt, mal geht es und mal nicht, es muss doch einen Grund geben...

dass die CD seit Jahren da rumdoktert ist natürlich katastrophal... und einer der TOP-Marken wenn es um die Brokerwahl geht, absolut nicht würdig... da müssten tatsächlich mal alle, denen das stinkt ihrem Unmut Luft machen.... leider wird es nur zum Thema, wenn es viral geht

und außerdem wird doch immer nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, wie man (CD) die Leistungen verbessern kann...

damit bin ich wieder oben angekommen... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Moin,

ich habe mir jetzt nicht alle 49 Seiten durchgelesen aber hat schon einmal jemand daran gedacht das die Commerzbank in den USA geschäftlich tätig ist und dort eine Bankzulassung hat. Vielleicht ist man einfach übervorsichtig in der Auslegung der Regularien um die Zulassung nicht zu gefährden oder unnötigen Strafzahlungen in den USA zu entgehen. Keine Ahnung ob die anderen Mitbewerber auch in USA tätig sind.

Ist nur eine Vermutung und ein Schuß ins blaue von mir.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Wohl eher nicht. Ich habe REITs bei maxblue, einer Tochter der Deutschen Bank, die sind sicher in den USA tätig.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Dann hab ich auch keine Idee mehr und wir werden es nie erfahren.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Die Begründung steht doch schon hier:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/us-reits-pl%C3%B6tzlich-bei-comdirect-nicht-han...

Mehr wird m. E. nicht kommen.

Hufi86
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin nun mit meinem Aktienanteil gewechselt. Nun kaufe und bespare ich meine Aktien bei der Konkurrenz. 

Ich muss sagen, dass ich nach dem Wechsel mehr als positiv überrascht war:

1. Übertrag ging schnell 4-5 Tage war der Umzug erledigt

2. mein erster Sparplantest:

- alle gesuchten Aktien vorhanden 

- ich bekam eine Pushbenachrichtigung mit Ausführungsinformationen meines Sparplans! 
   - die dazu gehörige Kontobewegung hat stattgefunden

3. erster Testkauf:

- Menüführung schnell

- Informatik Übersicht während der Ordererstellung top

4. die Analysewerkzeuge und Aktieninformation sind wesentlich ausgebauter als das von der comdirect

5. Ich kann sogar das Tagesgeldkonto abbuchen lassen. Ich muss kein Geld unverzinst auf dem Verrechnungskonto liegen lassen. Top 

5. Kundenkontakt habe ich auch schon getestet, war zum meinem Testzeitpunkt schnell verfügbar, freundlich und kompetent. Gut der war bei der comdirect allerdings auch gut.

Also, ich versteh nicht was bei der comdirect gerade vor sich geht. Kaum technische Weiterentwicklung, zunehmende Begrenzung von Aktien und stillstand bei Sparplänen. Mein Depot wird noch bleiben, solange meine ETFs weiterhin kostenlos bespart werden können. Aber Aktien halte und kaufe ich ab jetzt woanders.

Viele Grüße 

Sascha

Martin0107
Autor ★
6 Beiträge

Moin Sascha, 

Wohin bist du gewechselt? Hört sich nach einer sehr guten Alternative an.

Gruß

Martin 

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@Hufi86 

ich schließe mich mal der Frage von @Martin0107 an...?

Hufi86
Autor ★★★
49 Beiträge

Moin Martin,

du wirst lachen. Ich bin bloß zur Consorsbank gegangen. 

Und war selber überrascht, welche Informationen man dort bereits kostenlos erhält. Natürlich gibt es Angebote wo man mehr erhält, aber für eine Bank/Discountbroker ist dort viel vorhanden. 

Viele Grüße

Sascha