abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US IPO

Falcon82
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich haber mal eine Frage zur Teilnahme an IPOs im Ausland.

 

Grundsätzlich ist mit bekannt, dass die Teilnahme an ausländischen IPOs über einen deutschen Broker "eigentlich unmöglich" sind.

 

Hat jemand von den hier anwesenden Branchenkennern einen Tipp, über welchen Broker eine Teilnahme an einem US-IPO / HK-IPO möglich ist. Meine Recherchen haben bisher nur Interactive Brokers ergeben. Aber keine Ahnung ob dort wirklich die Zeichnung im Rahmen des IPO funktioniert, oder wie bei allen andern auch nur der Handel nach Public Going. Unabhängig davon, dass Interactive Brokers momentan keine Eröffnung für EU-Residents zulässt, da Sitz in GB und aktuelle Prüfung einer Sitzverlagerung in die EU.

 

Die Eröffnung eines US-Depots für einen Nicht US-Resident ist meines Wissens nach ebenfalls "eigentlich unmöglich".

 

Also, wer hat nen heißen Tipp für mich ? Smiley (zwinkernd)

5 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Falcon82 

Schau Dir mal Freedom24 an.
Aber Achtung!!! Deine gezeichneten Aktien kannst Du nach der Zeichnung nicht direkt verkaufen, da sie einer Sperrfrist unterliegen.

Falcon82
Autor
3 Beiträge

Danke,

 

das hatte ich auch schon mal näher angeschaut. Die Sperrfrist und der Sachverhalt einer Mindestanlage + Background in Russland haben mich motivert dort nicht weiter zu prüfen 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hab zwar keinen heißen Tip für dich, aber schon mehrfach gelesen, dass sich selbst die Amerikaner darüber aufregen, bei den guten IPOs regelmäßig nicht zum Zug zu kommen. Es scheint fast, als ob irgendwie bestimmte Kunden (Großkunden? Kunden mit Beziehungen?) bevorzugt werden und die Privaten eher Lückenfüller sind, wenn irgendwas nicht läuft.

 

Keine Ahnung, was tatsächlich dahinter steckt. Aber wundern würde mich nichts.

Falcon82

Keiner sonst nen hilfreichen Tipp? Schade ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Falcon82  schrieb:

Keiner sonst nen hilfreichen Tipp? Schade ...


Gestern hat der (seriöse) Optionshandel-Youtuber Jens Rabe ein Video zum derzeitigen IPO-Hype veröffentlicht. Er erzählt unter anderem, dass man im letzten IPO-Hype in der Regel nichts zugeteilt bekommen hat, oder nur ganz ganz wenige Stücke. Ich denke, es gibt wohl keinen "Broker-Geheimtip", mit dem man dieses Problem einfach lösen könnte.