- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2020 12:31
Hallo,
gestern Abend habe ich meinen Freistellungsauftrag für dieses Jahr geändert, mit der Phototan bestätigt und es wurde auch direkt übernommen.
Heute habe ich nochmal in die Steuerübersicht geschaut und musste feststellen, dass der Freistellungsauftrag gelöscht ist bzw. nicht mehr angezeigt wird
Also nochmal einen neuen Freistellungsauftrag erteilt, mit der Phototan bestätigt und trotzdem dieselbe Meldung:
Gibt es da aktuell Probleme und soll ich es morgen erneut versuchen oder besteht das Problem nur bei mir und soll ich mich an den Kundenserivce wenden?
Wegen der Feiertage ist bis zum 27.12 leider auch nicht mehr so viel Zeit, weshalb ich relativ zügig auf Hilfe angewiesen bin. Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2020 12:34
@ein.michael schrieb:...
Gibt es da aktuell Probleme und soll ich es morgen erneut versuchen oder besteht das Problem nur bei mir und soll ich mich an den Kundenserivce wenden?
Wegen der Feiertage ist bis zum 27.12 leider auch nicht mehr so viel Zeit, weshalb ich relativ zügig auf Hilfe angewiesen bin. Vielen Dank im Voraus!
Hi @ein.michael
wenn es zügig gehen muss dann bitte sofort bei der Kundenbetreuung anrufen.
Die können auf alle Fälle helfen, wir hier im Forum können nur rätseln oder Tips geben.
Viel Erfolg und lass dich vom Sprachcomputer nicht abwimmeln sondern sage du willst einen Mitarbeiter sprechen.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2020 15:32
Servus, habe das gleich Problem und eben mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Sie versicherte mir dass alles hinterlegt ist und wie gewohnt abgerechnet wird. Es handelt sich wohl höchstwahrscheinlich um einen Anzeigefehler.
Grüße,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2020 16:07
Bei sowas ist natürlich der Kontakt zum Kundenservice Schritt Nr. 1.
Aber auch wenn etwas schiefgehen sollte, kannst du im Januar noch rückwirkend den Freistellungsauftrag einreichen. Dann allerdings nicht mehr online:
https://kunde.comdirect.de/faq/freistellungsauftrag-rueckwirkend
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2020 11:04
Zur Info: Problem scheint gelöst zu sein, zumindest wird in der Steuerübersicht mein Freistellungsauftrag wieder korrekt angezeigt.

- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Depotwechsel und Freistellungsauftrag in Konto, Depot & Karte
- Adresse Ehepartner Freistellungsauftrag ändern in Wertpapiere & Anlage
- Verkauf und Kauf von ETFs in Wertpapiere & Anlage
- Freistellungsauftrag ändern in Konto, Depot & Karte