am 10.02.2021 18:41
Ich habe mir im Januar Cyios Corp. WKN: A0HHJK gekauft und möchte jetzt verkaufen. Gelingt mir weder unter Auslandsorder noch per Telefonorder (Order wurde gestrichen). Weiß jemand vielleicht warum?
Grüße
am 10.02.2021 19:00
@Dieter13 schrieb:Ich habe mir im Januar Cyios Corp. WKN: A0HHJK gekauft und möchte jetzt verkaufen. Gelingt mir weder unter Auslandsorder noch per Telefonorder (Order wurde gestrichen). Weiß jemand vielleicht warum?
Du hast doch offensichtlich schon mit dem Kundenservice telefoniert. Kann der keine Lösung anbieten?
am 10.02.2021 21:49
Ja der Mitarbeiter hat mir die Verkaufsorder erstellt. 10min später wurde sie wieder gestrichen. Er konnte mir allerdings auch nicht sagen warum ich die Aktie selbst kaufen könnte, sie aber nicht verkaufen kann.
am 10.02.2021 22:24
Ist nur ein Beispiel einer Auslands-(USA)Order, die mir mal gestrichen wurde:
- Ist allerdings ein Kauf - zeigt aber, dass die sog. "Börsen-Usance" auch mal zu einer Streichung führen kann: Ich wollte eine Aktie unbedingt haben und habe mein Limit deutlich über dem aktuellen Kurs gesetzt. Meine Kauf-Order wurde gestrichen. Begründung: Börsen-Usance.
am 11.02.2021 08:42
Hallo @Dieter13,
die Aktie steht leider auf der restricted list und kann daher nicht gehandelt werden.
Daher bleibt dir aktuell nur übrig, den Verkauf regelmäßig wieder zu versuchen. Diese restricted list kann sich täglich ändern und damit auch ein Handel wieder möglich werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.02.2021 11:25
Wer erstellt denn die restricted list und aus welchem Grund kommen Aktien auf diese Liste?
Grüße
Dieter
am 14.02.2021 12:24
@Dieter13 schrieb:Wer erstellt denn die restricted list und aus welchem Grund kommen Aktien auf diese Liste?
Grüße
Dieter
Das würde mich tatsächlich auch interessieren, @SMT_Jan-Ove!
am 16.02.2021 10:04
in der Restricted-List sind Restriktionen in Bezug auf Emittenten von Finanzinstrumenten aufgeführt. Steht eine Gattung auf der Restricted-List, ist derzeit kein Handel möglich. Die Handelsrestriktion kann einige Stunden, Tage, Wochen oder auch Jahre andauern. Dies bedeutet nicht, dass der Handel auch bei anderen Brokern nicht möglich ist.
Es handelt sich hierbei um Gattungen die entweder von der Compliance oder Aufsichtsbehörden eingeschränkt wurden. Diese Restriktionen erfolgen aufgrund von Gesetzen, Verträgen, Marktusancen oder geschäftspolitischen Entscheidungen. Eine Einsicht in die Restricted-List ist nicht möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.02.2021 10:16
Vielen Dank für die Erklärung. Mehr Wissen erleichtert manchmal das Verstehen.
Grüße
Dieter13
am 16.02.2021 15:55
Ist es auch möglich einzelne Aktienpakete zu einem Broker zu übertragen bei dem die Aktien gehandelt werden?
Grüße
Dieter13