Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Aktie kann nicht verkauft werden

Dieter13
Autor ★★
15 Beiträge

Ich habe mir im Januar Cyios Corp. WKN: A0HHJK gekauft und möchte jetzt verkaufen. Gelingt mir weder unter Auslandsorder noch per Telefonorder (Order wurde gestrichen). Weiß jemand vielleicht warum?

Grüße

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Dieter13  schrieb:

Ich habe mir im Januar Cyios Corp. WKN: A0HHJK gekauft und möchte jetzt verkaufen. Gelingt mir weder unter Auslandsorder noch per Telefonorder (Order wurde gestrichen). Weiß jemand vielleicht warum?

Du hast doch offensichtlich schon mit dem Kundenservice telefoniert. Kann der keine Lösung anbieten?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Dieter13
Autor ★★
15 Beiträge

Ja der Mitarbeiter hat mir die Verkaufsorder erstellt. 10min später wurde sie wieder gestrichen. Er konnte mir allerdings auch nicht sagen warum ich die Aktie selbst kaufen könnte, sie aber nicht verkaufen kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ist nur ein Beispiel einer Auslands-(USA)Order, die mir mal gestrichen wurde:
- Ist allerdings ein Kauf - zeigt aber, dass die sog. "Börsen-Usance" auch mal zu einer Streichung führen kann: Ich wollte eine Aktie unbedingt haben und habe mein Limit deutlich über dem aktuellen Kurs gesetzt. Meine Kauf-Order wurde gestrichen. Begründung: Börsen-Usance.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dieter13,

die Aktie steht leider auf der restricted list und kann daher nicht gehandelt werden.

Daher bleibt dir aktuell nur übrig, den Verkauf regelmäßig wieder zu versuchen. Diese restricted list kann sich täglich ändern und damit auch ein Handel wieder möglich werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

Dieter13
Autor ★★
15 Beiträge

Wer erstellt denn die restricted list und aus welchem Grund kommen Aktien auf diese Liste?

Grüße

Dieter

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

@Dieter13  schrieb:

Wer erstellt denn die restricted list und aus welchem Grund kommen Aktien auf diese Liste?

Grüße

Dieter

Das würde mich tatsächlich auch interessieren, @SMT_Jan-Ove!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dieter13 und @RaKe,

in der Restricted-List sind Restriktionen in Bezug auf Emittenten von Finanzinstrumenten aufgeführt. Steht eine Gattung auf der Restricted-List, ist derzeit kein Handel möglich. Die Handelsrestriktion kann einige Stunden, Tage, Wochen oder auch Jahre andauern. Dies bedeutet nicht, dass der Handel auch bei anderen Brokern nicht möglich ist.

Es handelt sich hierbei um Gattungen die entweder von der Compliance oder Aufsichtsbehörden eingeschränkt wurden. Diese Restriktionen erfolgen aufgrund von Gesetzen, Verträgen, Marktusancen oder geschäftspolitischen Entscheidungen. Eine Einsicht in die Restricted-List ist nicht möglich.

Beste Grüße

Jan-Ove

Dieter13
Autor ★★
15 Beiträge

Vielen Dank für die Erklärung. Mehr Wissen erleichtert manchmal das Verstehen. 

Grüße

Dieter13

Dieter13
Autor ★★
15 Beiträge

Ist es auch möglich einzelne Aktienpakete zu einem Broker zu übertragen bei dem die Aktien gehandelt werden?

Grüße

Dieter13