abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufriedenheit Cominvest

Crazyalex
Legende
8.620 Beiträge

Hallo zusammen 🙂

Mitte Mai habe ich einen nicht ganz unerheblichen Betrag mit Cominvest investiert. Durch die derzeitige Umschichtung hat Cominvest seiter unterm Strich rund -7% erwirtschaftet Smiley (wütend)

Die neuen Papiere vom 16.8. liegen immerhin auch schon ca. 1% im Minus Frustrierte Smiley - wobei ich zugeben muss, dass das ja erst mal keine Aussagekraft hat...

Was soll ich tun: aussitzen? Notbremse ziehen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
328 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Navarro 

Ich kann nur sagen: ich dokumentiere die Werte wie sie sich ergeben seit ich mit den Investitionen begonnen habe.

Zumindest weiß ich, dass ich mich auf meine Werte verlassen kann.

Gruß Crazyalex

...ich kann dem crazy Alex nur beipflichten. 

Mein cominvest-Depot ist nie ins Laufen gekommen und ich habe nach mehr als 2 Jahren alles verkauft als ich knapp 5% im Minus war.

Bei Scalable läuft es zur Zeit auch nicht besonders...aber von Anfang an besser als bei cominvest.

...Scalable verwaltet zur Zeit gut 2 Mrd. Euro bei etwa 4 Mrd. Euro Gesamtmarkt in Deutschland. Irgendeinen Grund wird das schon haben, meine ich.

...kostengünstiger sind sie in jedem Fall.

LG Chairman
-expert for nothing-

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...Scalable verwaltet zur Zeit gut 2 Mrd. Euro bei etwa 4 Mrd. Euro Gesamtmarkt in Deutschland. Irgendeinen Grund wird das schon haben, meine ich.

Finanz-Szene.de meint: Es liegt am Vertrieb. (Was Fintechs aus dem Flop des „Zukunftsfonds“ lernen können)

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@chi  schrieb:

@chairman_1  schrieb:

Finanz-Szene.de meint: Es liegt am Vertrieb. (Was Fintechs aus dem Flop des „Zukunftsfonds“ lernen können)

...am Vertrieb...woran sonst?...Monopoly?

LG Chairman
-expert for nothing-

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...aus gegebenem Anlass tue ich kund...die Commerzbank steigt bei comdirect ein und ich bin bei cominvest enttäuscht und endgültig ausgestiegen.

LG Chairman
-expert for nothing-

Ich habe mich am Wochenende auch dazu entschieden meine Investment bei cominvest zu beenden. Ich bin schlußendlich mit einem Minus von 0,5 % ausgestiegen. Also mit einem blauen Auge. Das aber auch nur, weil cominvest dieses Jahr mal zwischendurch echt gut lief. Seit der letzten Umschichtung in Anleihenwerte und Goldfonds lief es aber nur noch seitwärts. Und ich hatte jetzt nicht die konservative Anlage gewählt...

Analytiker
Autor ★★
17 Beiträge

Ich bin aktuell mit 2 Prozent im Plus... Jedoch werde ich das Experiment Cominvest im Januar auch beenden, da mir die Anlagenstruktur (Gold, US-Anleihe, Immobilien, US-Aktien) so wie es ist nicht gefällt... Da investiere ich das freigewordene Geld lieber klassisch in 70 Prozent MSCI World und 30 Prozent Emerging Markets.

Crazyalex
Legende
8.620 Beiträge

Scalable ist am umschichten....

Stand mit Schlusskursen von Freitag:

Cominvest: -5,2% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 6.11.19: -5,5%)

Scalable: +7,4% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 6.11.19: +7,8%)

eigene Investitionen >1 Jahr ("brutto"): +11,6% p.a. (Stand 6.11.19: +9,6% p.a.)

Das Gesamtdepot läuft weiterhin zufriedenstellend - meine min. 10% Plus p.a. (wenn man die Aktien mit einer Haltedauer <1 Jahr miteinbezieht sowieso) hab ich.

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
8.620 Beiträge

Hallo zusammen!

Mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung Smiley (fröhlich)

Stand mit Schlusskursen von gestern:

Cominvest: -4,2% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 24.11.19: -5,2%)

Scalable: +8,5% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 24.11.19: +7,4%)

eigene Investitionen >1 Jahr ("brutto"): +12,5% p.a. (Stand 24.11.19: +11,6% p.a.)

Weiterhin gilt:

Das Gesamtdepot läuft weiterhin (sehr) zufriedenstellend - meine min. 10% Plus p.a. (wenn man die Aktien mit einer Haltedauer <1 Jahr miteinbezieht sowieso) hab ich.

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
8.620 Beiträge

Hallo zusammen!

aktuelle Meldung:

Cominvest: -2,8% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 17.12.19: -4,2%)

Scalable: +10,0% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 17.12.19: +8,5%)

eigene Investitionen >1 Jahr ("brutto"): +12,6% p.a. (Stand 17.12.19: +12,5% p.a.)

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
8.620 Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem es die letzten Tage schön bergauf ging mal wieder eine aktuelle Meldung:

Cominvest: -0,2% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 4.1.20: -2,8%)

Scalable: +11,8% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 4.1.20: +10,0%)

eigene Investitionen >1 Jahr ("brutto"): +16,1% p.a. (Stand 4.1.20: +12,6% p.a.)

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
8.620 Beiträge

***BREAKING NEWS*** ***BREAKING NEWS*** ***BREAKING NEWS*** 

.............Trommelwirbel..................

Tadaaaaaaaaaa!

Nach einem schwierigen Börsenjahr 2019 (schwierig im Sinne von: mit einem, nach allgemeiner Communtityansicht, vernünftigen Invest war es schwierig Geld zu verlieren....) ist Cominvest (mit Schlusskurs von gestern) jetzt mit 0,1% im Plus.

Ich werde das Experiment vorerst weiter laufen lassen.

Die Bedingungen sind wie folgt:

Sollte sich Cominvest in Zukunft abweichend vom allgemeinen Trend Richtung Süden bewegen ist Schluss.

Sollte der allgemeine Trend negativ sein so prüfe ich, ob Cominvest stärker oder schwächer fällt. Fällt Cominvest stärker ist Schluss.

Gruß Crazyalex