Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufriedenheit Cominvest

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo zusammen 🙂

 

Mitte Mai habe ich einen nicht ganz unerheblichen Betrag mit Cominvest investiert. Durch die derzeitige Umschichtung hat Cominvest seiter unterm Strich rund -7% erwirtschaftet Smiley (wütend)

Die neuen Papiere vom 16.8. liegen immerhin auch schon ca. 1% im Minus Frustrierte Smiley - wobei ich zugeben muss, dass das ja erst mal keine Aussagekraft hat...

 

Was soll ich tun: aussitzen? Notbremse ziehen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
276 ANTWORTEN

Analytiker
Autor ★★
17 Beiträge

Bei mir liegt das Cominvest-Depot derzeit mit 8,23% im Plus... Schlechter als die eigene Aktienselektion, aber damit kann man fast schon zufrieden sein... Ich werde den Testballon weiterlaufen lassen...

Mariusz
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe mich dummerweise für das "Wir-für-Sie" Paket entschieden und damit jeden Monat ca. 15 Euro geblecht. Ohne diese Ausgaben wäre ich vielleicht im Plus gelandet. Letzendlich habe ich einen Schlussstrich gezogen und bin mit meinem Depot zu einem Mitbewerber mit kostenloser Depotführung gezogen.

ComInvest hat bei mir nicht funktioniert 😞

 

Achja und der Umzug war problemlos mit dem Formular der Comdirect möglich, Danke an dieser Stelle für die schnelle Bearbeitung.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Kurzes Zwischenupdate:

Cominvest macht mich derzeit wahnsinnig. Es wird umgeschichtet.

Irgendwie aber ohne Sinn und Verstand!

Da wurde ein Fonds jetzt komplett rausgeworfen den man am 10.11.20 extra noch nachgekauft hatte Frustrierte Smiley

 

Ich weiß nicht ob ich das noch bis Mai 2021 aushalte......... Notfalls dreh ich Cominvest früher den Hals um Smiley (wütend)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

marcusgran
Autor ★
3 Beiträge

Gerade nach den letzten 14 Monaten komme ich zunehmend zu dem Schluss, Cominvest zu kündigen. Mit einem Gesamtvolumen (Einmalzahlung und Sparplan)  von 4.700 EUR liege ich mit 0,18% im Minus. Da sind die Erträge und Dividenden bereits eingerechnet. Mein normales Depot hat sich in der gleichen Zeit um 6,5 % gegenüber Kauf ohne Dividenden verbessert. Der DAX lag über 13.000. Leider alles an meinem Cominvest Depot vorbei gegangen.

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

Kann ich verstehen... ich würde den versuch auch aufgeben... schade, dass es nicht funktioniert... und du keinen gewinn gemacht hast...

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

MadMattNJ
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich habe mein Cominvest "Wir gemeinsam" gestern auch gekündigt. Nachdem in meinem Portfolio ein ETF auf den NASDAQ gegen einen Investmentfonds getauscht werden sollte, obwohl der ETF in den letzten fünf Jahren über 25% mehr Wertsteigerung als der Fonds abgeworfen hat. Das war für mich das Signal, diesen Versuch zu beenden.
Insgesamt hat Cominvest 4,2% Rendite in 15 Monaten "erwirtschaftet"... das bekommt auch ein breit gestreuter ETF hin.

Ich bin gespannt ob @Crazyalex sein "Experiment" bis zum Ende durchhält. Smiley (Zunge)

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@MadMattNJ  schrieb:

Ich habe mein Cominvest "Wir gemeinsam" gestern auch gekündigt. Nachdem in meinem Portfolio ein ETF auf den NASDAQ gegen einen Investmentfonds getauscht werden sollte, obwohl der ETF in den letzten fünf Jahren über 25% mehr Wertsteigerung als der Fonds abgeworfen hat. Das war für mich das Signal, diesen Versuch zu beenden.
Insgesamt hat Cominvest 4,2% Rendite in 15 Monaten "erwirtschaftet"... das bekommt auch ein breit gestreuter ETF hin.


mein Beileid!

 


@MadMattNJ  schrieb:

Ich bin gespannt ob @Crazyalex sein "Experiment" bis zum Ende durchhält. Smiley (Zunge)


Bis zum Ende? -> Auf jeden Fall!

Die Frage ist nur ob das Ende früher eintritt Smiley (Zunge)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Es ist mal wieder Zeit für einen aktuellen Stand Smiley (fröhlich)

Scalable hat gerade mal wieder etwas umgeschichtet...

 

Der aktuelle Stand mit Schlusskursen von gestern:

Cominvest: 0,8% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 12.11.20: -2,2%)
Scalable: -3,0% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 12.11.20: -4,7%)
eigene Investitionen >1 Jahr ("brutto"): +11,7% p.a. (Stand 12.11.20: +12,0% p.a.)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo zusammen!

 

Es ist mal wieder Zeit für einen aktuellen Stand Smiley (fröhlich)

Scalable hat gerade mal wieder etwas umgeschichtet...

 

Der aktuelle Stand mit Schlusskursen von gestern:

Cominvest: 0,8% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 12.11.20: -2,2%)
Scalable: -3,0% gesamt (seit Mai 2018) (Stand 12.11.20: -4,7%)
eigene Investitionen >1 Jahr ("brutto"): +11,7% p.a. (Stand 12.11.20: +12,0% p.a.)

 

Gruß Crazyalex


Danke @Crazyalex das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben läßt "DaumenHoch".

Deine Ergebnisse bestätigen mein Bauchgefühl dass es besser ist sich selbst um die Geldanlage zu kümmern und die Sache nicht irgendwelchen Robos überlassen.

 

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Morgenmond 

Bestenfalls könnt ihr an dieser Erfahrung noch bis Mai teilhaben...

 

Aber ganz ehrlich: So langsam verliere ich die Nerven.

Kann sein, dass ich früher Schluss mache.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!