Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonto für Depot

hewe
Autor
2 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte das Thema für ein Unterkonto nochmal aufgreifen.

Ich würde es sinnvoll finden, wenn ein Unterkonto im Depotbereich möglich wäre.

Aber, ohne neue Pin und Kontonummer usw.

Dadurch könnte ich meine Langfristanlagen von den Kurzfristanlagen besser aufgeteilt sehen.

 

Oder eine optische Trennung (oberhalb kurzfristig, unterhalb langfristig). Das könnten sie auch durch anklicken lösen.

 

6 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @hewe,

 

herzlich willkommen in der Community und danke für deine Vorschläge. Ich leite deine Ideen gerne weiter. 🙂

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Eröffne doch einfach ein Zweitdepot: https://kunde.comdirect.de/itx/depot/zweitdepot

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Eröffne doch einfach ein Zweitdepot: https://kunde.comdirect.de/itx/depot/zweitdepot


Das erfüllt aber nicht die Anforderung „ohne zusätzliche Zugangsdaten“. 🙂

 

Ich habe eins (zur Trennung zwischen Aktien von vor und nach Einführung der Abgeltungssteuer), und es ist insgesamt schon eher unpraktisch …

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Du hast zwar separate Zugangsdaten, aber kannst ja einfach zwischen Erst- und Zweitdepot hin- und herwechseln. Brauchst also die Zugangsdaten vom Zweitdepot defacto nie.

hewe
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

aber es wäre doch gut, die Depotübersicht individuell zu Gestalten.

Deshalb nochmal die Frage an die Entwickler: Ist der Aufwand sehr groß, das Depot ohne Zweitkonto einzuteilen?

 

Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @hewe,

 

wäre der Aufwand ein geringer, hätten wir diese Anregung, die schön häufiger an uns herangetragen worden ist, vermutlich schon längst umgesetzt.

 

Als Alternative bietet sich dir der Tipp von @Thorsten_ an. Der Login in das Zweitdepot kann dank der "Konto/Depot-Wechsel-Funktion" schnell & bequem durchgeführt werden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik