Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EUR/CHF

harryB50
Autor
1 Beiträge

Mensch Leute, was meint ihr, verliert der Euro weiter so rasant gegenüber dem Schweizer Franken oder kippt das bald mal?

3 ANTWORTEN

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@harryB50  schrieb:

Mensch Leute, was meint ihr, verliert der Euro weiter so rasant gegenüber dem Schweizer Franken oder kippt das bald mal?


Hallo @harryB50 

Mein Tipp ist, dass das erstmal noch ein wenig weitergehen dürfte ... allemal nach der Ankündigung vom Mario Draghi gestern im portugiesischen Sintra, dass die EZB das Anleihen-Aufkaufprogramm wieder ausweiten oder den Einlagestrafzins noch weiter unter Null drückt.

Allein die Ankündigung hat ja gestern schon dafür gesorgt, dass der Kurs des Euro in die Knie gegangen ist.

Andererseits hat das aber auch dafür gesorgt, dass wir gestern Nachmittag einen substanziellen Kurssprung nach oben an den Aktienmärkten erlebt haben ... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß vom freundlichen Coyoten

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@harryB50  schrieb:

verliert der Euro weiter so rasant gegenüber dem Schweizer Franken oder kippt das bald mal?


Das kippt bald. Wechselkurse unterliegen -anders als Aktienkurse- dem "mean reversal", d.h. sie pendeln mittelfristig um einen bestimmten Wert. Mal schlägt das Pendel in eine Richtung aus, mal  in die andere Richtung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schau Dir dazu auch mal den Goldpreis an. Das passt ins Bild