Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UmweltBank beschließt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage aus genehmigtem Kapital zum Bezug

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hallo Community.

 

Ich würde eure Expertise gerne in Anspruch nehmen, da ich bei o. g. Thema nicht ganz sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe. Um konkreter zu sein, ob ich es rechnerisch richtig verstanden habe.

 

Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/umweltbank-beschliesst-bezugsrechtskapitalerhoehung-gegen-barein...

 

Wenn ich es richtig verstehe, führt die Bank eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für bestehende Aktionäre aus, was bedeutet, dass Mann/Frau/Div seine bestehenden Aktien in neue Aktien im Verhältnis 8:1 für einen Kaufpreis von 9,90 Euro umwandeln lassen kann.

 

Mein Anteil sieht aktuell noch wie folgt aus (noch, weil ich nach dem DivAbschlag nachkaufen wollte): 150 Anteile zu 10,85 Euro = 1627,50 Euro

 

Mit diesem Angebot des Bezugsrechts verstehe ich nun folgendes: für meine 150 Aktien kann ich nun im Verh. 8 zu 1 Neue eintauschen. Ergo für 150 alte erhalte ich dann 18,75 neue Aktien mit einem Kaufpreis von 9,90 Euro, ergo 185,62 Euro in Summe.

 

Und jetzt würde ich mir das Hörspiel die drei ??? anhören weil genau diese gerade in meinem Kopf herumschwirren. Wo ist der Verständnisfehler?

25 ANTWORTEN

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Same for me. 

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Noch -0,73% dann streifen wir die 200-Tageslinie



-- We go to our utmost, to bring you the best --

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Noch -0,73% dann streifen wir die 200-Tageslinie


Ich würde die momentan irgendwo zwischen 9,43 und 9,47 legen, und wir waren Intraday schon auf 9,50 runter (9,47 auf Tradegate). Ich hoffte eigentlich, dass wir schon das erste Mal erfolgreich abgeprallt sind, und ich einen ganz leichten Aufwärtstrend sehe 🙂

 

Auch positiv übrigens: Der Vorstand hat komplett gezeichnet.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Macht sich da heute etwa ein kleiner Aufwärtstrend bemerkbar?



-- We go to our utmost, to bring you the best --

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Macht sich da heute etwa ein kleiner Aufwärtstrend bemerkbar?


Tja ... es geht seitwärts, und wir sind mittlerweile auf/unter/um der 200-Tage-Linie (z.Z. ~9,53 auf Xetra). Tief auf Schlusskursbasis war 9,52. Wenn der Aufschwung von heute nicht in den nächsten Tagen Richtung 10 geht, werde ich etwas ungeduldig 😞

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@NR  schrieb:

@GordonLegacy  schrieb:

Macht sich da heute etwa ein kleiner Aufwärtstrend bemerkbar?


Tja ... es geht seitwärts, und wir sind mittlerweile auf/unter/um der 200-Tage-Linie (z.Z. ~9,53 auf Xetra). Tief auf Schlusskursbasis war 9,52. Wenn der Aufschwung von heute nicht in den nächsten Tagen Richtung 10 geht, werde ich etwas ungeduldig 😞


hm...kommt gerade nicht mit dem Gesamtmarkt mit, immerhin seit 02.09. geht es in ganz kleinen Schritten voran



-- We go to our utmost, to bring you the best --