abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umschreibeentgeld

Mike3712
Autor ★
11 Beiträge

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen wie ich bei Comdirekt dem Unschreibeentgeld entsage ??. Kann ich dass / oder muss ich das schriftlich machen, oder geht dass nur per Telefon. 

Muss man bei jeder Aktie wiedersprechen, oder geht dass auf einmal

Gruss Michi

10 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
737 Beiträge

Hallo @Mike3712 

zur Lösung hier entlang klick (eine mögliche Option - dafür die schnellste)

U.a. Folgebeiträge beachten. Anwendungsbereich: ganz oder gar nicht.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Hallo @Mike3712 

zur Lösung hier entlang klick (eine mögliche Option - dafür die schnellste)

U.a. Folgebeiträge beachten. Anwendungsbereich: ganz oder gar nicht.

Ach Mensch ich hab zu lange weiterführend gesucht 😄 Wollte auch daraufhin verweisen 🙂

Die Gebühren kann man übrigens NICHT sparen! Die zahlt man so oder so. Also von daher wäre das Ganze eigentlich sinnlos - warum soll ich Gebühren zahlen und dafür auch noch auf meine Rechte wie Einladung zur HV verzichten?

GordonLegacy
Experte ★★★
737 Beiträge

Also von daher wäre das Ganze eigentlich sinnlos - warum soll ich Gebühren zahlen und dafür auch noch auf meine Rechte wie Einladung zur HV verzichten?

Gästekarten wären über den Intermediär zu bekommen, dafür ohne Stimmrecht.

Wenn die HV-Verköstigung stimmt mit ein paar Gläsern Grüner Silvaner oder Müller-Thurgau aber zu kompensieren, nicht wahr @huhuhu ? (zwinker)

GordonLegacy
Experte ★★★
737 Beiträge

Oder @Zilch i.V.m §67 AktG:

Für EUR 0,95 das Recht des Nichtbekanntseins

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Oder @Zilch i.V.m §67 AktG:

Für EUR 0,95 das Recht des Nichtbekanntseins

Sehr schöne Sache 😄

Wer aber die Eintragung streichen will um die 0,95€ beim Kauf zu sparen muss enttäuscht werden 😉

Wenn ich für 2.000€ kaufe interessiert mich der Euro aber auch nicht weiter (ich will nur verdeutlichen dass es einfach auf die Relation ankommt, je mehr ich investiere desto weniger wichtig ist die Gebühr. Für kleine Spekulationen sind deutsche Namensaktien halt nicht geeignet) 

huhuhu
Legende
8.277 Beiträge

Wenn die HV-Verköstigung stimmt mit ein paar Gläsern Grüner Silvaner oder Müller-Thurgau aber zu kompensieren, nicht wahr @huhuhu ? (zwinker)

Immer wieder gerne, zwar nicht gaaanz mein Geschmack,

...aber ömösöns, immer  Smiley (zwinkernd)

Mike3712
Autor ★
11 Beiträge

Falls es euch weiterhilft, ich bin kein Kleinaktionär und meine Anlagesumme ist im 6 -stelligen Bereich. Um das geht es aber gar nicht. Ich habe auf 3-4 Namensaktien einen Sparplan und ihr könnt mich als geiziger Schwabe abtun, aber ich möchte diesen fast 12 Euro im Jahr einfach sparen.  DIe Frage ob es möglich ist, wurde leider nicht beantwortet.   Geht es, oder geht es nicht ??

haxo
Legende
3.609 Beiträge

@Mike3712 , und noch mal ein allerHerzlichstes Willkommen in unserer hilfreichen Schmusepuckel-Community wo einer dem anderen ganz uneigennützig und nur aus purer Freundlichkeit unter Aktien-Buddies hilft.

Protzerei mit dem eigenen Besitz und unwirsche Forderungen an die anderen Communauten sind uns hier völlig fremd, denn logischerweise ist hier niemand gezwungen zu fragen und auch nicht zu antworten. Keiner ist hier der kleine Lohnsklave.

Ich freue mich sehr auch auf deine Beiträge und dem, was auch du der Community zurückgeben kannst, für die kostenlosen Informationen von denen du hier profitierst.

Ach ja, zu deiner Frage: Keine Ahnung. Katze (zwinkernd)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Crazyalex
Legende
8.612 Beiträge

Die Frage wurde von @GordonLegacy beantwortet.

@Zilch 

Strich auf deiner Strichliste

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.