abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uber, jetzt geht es ab

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Vor einiger Zeit hatte ich einige Wochen nach dem IPO eine erste Position

zum EK von rund 36 Euro aufgebaut.

Das hat mich ordentlich Nerven gekostet, denn der Kurs ging um ein weiteres Drittel runter bis auf 24 Euro.

Ich habe bei 24 Euro nachgekauft und somit jetzt einen Durchschnitts-EK von 31 Euro.

In den letzten 6 Wochen ist Uber um fast 30% gestiegen und kratzt momentan an meinem EK und auch an der 200 Tage-Linie.

Das sieht charttechnisch mehr als gut aus.

Wie seht Ihr das realistisch? Kriegen die die Kurve?

LG

Salli

6 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Ich sehe das so:

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.941 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Das ist auch ein ausgezeichneter Rat an das Uber-Management.

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Hatte ich ursprünglich auch auf meiner Wunschliste. 

Nachdem, was ich hier im Forum schon alles lernen durfte, werde ich erstmal nicht investieren, sondern nur beobachten.

Smiley (zwinkernd)

Grüße von Antonia

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Das ist im Prinzip vollkommen richtig.

In diesem (Uber) speziellen Fall ist es allerings so, dass da ein riesen Damokles-Schwert über dem Wert hängt. Nach meinem - und ich bin nur ein Erfahrungsjurist - Verständnis ist das Angebot dieser Firma schlicht illegal, weil da Fahrer Menschen fahren, die mangels Ausbildung dies nicht dürften, zumindestens in D.

In anderen Ländern schaut das nicht komplett anders aus.

Deswegen hängt der Wert von Uber nicht an deren Fähigkeiten sondern an dem Goodwill der Gerichte. Und deswegen würde ich - in dem Fall - sagen wenn Du da mit ein keinem Minus raus kommst, Glück gehabt!

Bei Allen anderen Werten, die ihren Wert redlich schöpfen gilt natürlich "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen"!

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Uber gestern + 4,8% auf jetzt über 35 Euronen gestiegen.

Seit meinem letztem Kauf Ende November 2019 (24 Euronen)

geht die Aktie in Richtung 50% Kurssteigerung.

LG

Salli

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Ich gebe mal Zwischenstand:

Uber ist aktuell bei 47,50 Euronen und mein Investment somit etwas über 50% im Plus.

Uber mit Milliarden-Übernahme – Aktie überfliegt wichtige Marke - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)

LG

Salli

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.