Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Turnaround-Kandidaten, Vorstellung

34 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@Drilling  schrieb:

solche fälle wie upstart werden wohl die ausnahme sein...(?) dennoch: wenn man sich in einem geschäftsfeld gut auskennt kann man schon mal auf einen turn-around setzen - finde ich und dann ggf auch weit unter gd200 kaufen...

Turnaround ok, aber warum weiter unter GD200 kaufen?

Das komplette Jahr 2022 war weit unter GD200, und du kannst unmöglich wissen wann der Boden erreicht ist.

Da waren Kurse dabei die waren weit unter dem GD200 und immer noch weit unter über dem heutigen Kurs.

Der Kreuzungspunkt mit dem GD im Mai wäre doch der perfekte Einstiegespunkt gewesen. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Turnaround ok, aber warum weiter unter GD200 kaufen?

weit unter... hab ich nur so gesagt (bitte nicht so genau nehmen). war gedacht quasi als gegen-position zu der "reinen lehre" der trendfolge. denn da darf man nur über gd200 kaufen.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Halten wir mal im Blick. Ich bin da großzügiger in der Erwartung, denn selbst bei Bigtech hat es geklappt,  Nvidia und Meta. Bei Saleforce und Crowdstrike rechne ich auch damit und Uipath und Twilio sind für mich weitere Trümpfe des Turnaround. 

Grüße

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Und noch kurz zu Upstart. Hier werde ich eine Gewinnmitnahme ( TrailingStoppLoss einrichten). Solange es läuft......soweit ich weiß, sind hier such mittlerweile viele Shortpositionen unterwegs.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Hier werde ich eine Gewinnmitnahme ( TrailingStoppLoss einrichten).

teile uns doch bitte mit, wie das ausgeht... nur so - zur allg. info.

(ich hatte bei tesla mal einen abstand von 17 % gewählt - am 2. oder 3. tag ist die aktie dann verkauft worden).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?