Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Turnaround-Kandidaten, Vorstellung

34 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Als wir den Wettbewerb 😉 gestartet haben konnte man vielleicht noch davon ausgehen: Was die Kurse gen Süden treibt ist eine befristete Korrektur. Jetzt könnte es (weltweit?) so aussehen, dass das Wirtschaftswachstum auf Sicht von 1 oder 2 Jahren sogar negativ ausfallen wird... Ich habe mit allen Kandidaten, die ins Rennen geschickt wurden, ein

Muster-Depot 

erstellt. Aufgenommen habe ich die einzelnen Werte mit dem Schlußkurs des Tages, an dem sie vorgestellt wurden.
Bis jetzt führt PayPal mit plus 32 %.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Die fantastischen 5 Cloudflare, Roku, Block, Paypal und Zoom + den Einwechsler C3.ai. habe ich mir im Juni und Juli kleine Anteile ins reale Portfolio "Disruptive" geholt. Meine TurnaroundSpieler Roku und C3.ai. (gab im August schon Hoffnung) sind ganz schlapp dabei. 😞

Zwischendurch kam Block und Cloudflare ganz gut ins Laufen. Paypal und Cloudflare hatte ich noch einmal nachgekauft und bei Uipath konnte ich nach der 15% Korrektur nicht wiederstehen.

Das Portfolio mit 18 Werte (beim Neobroker) ist mein persönliches Wettbüro. Trotz der Nieten insgesamt seit Neuanlage Juni/Juli immer noch (oder wieder) im Plus mit fast 10%. Richtig gut seit Anlage waren (neben Paypal) noch PlugPower,  Coinbase  Verbio, Vulcan E., Cloudflare und Snowflake. Die beiden größten Nieten sind Upstart und Zoom mit mehr als 20% minus, dann C3.ai. und Roku. Mal schauen was kommt.

Grüße

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Danke für Dein Musterdepot !

Ich stelle stelle fest, ich habe tatsächlich etwas Bewegung reingebracht.

Mit Paypal und Adler die Kandidaten mit den grössten Änderungen +33% / -39%

Meine real vorhandenen Paypal habe ich vor einigen Tagen verkauft (@ 94,- und damit - da Kauf bei ca 112,- - trotzdem Verlust realisiert)

Adler habe/hatte ich glücklicherweise nicht 

Bergjung
Experte
91 Beiträge

Kurz vor Ende des Jahres sieht es noch deutlich düsterer für die meisten der hier vorgestellten Turnaround-Kandidaten aus. 
Ich hätte mitte des Jahres auch nicht gedacht dass es so weit runter geht. Viele Kurse wirken sehr attraktiv für einen Einstieg wenn man sich die Höchstkurse ansieht. Aber genau da liegt die Gefahr.

Ich beobachte mich selber immer wieder dabei das ich mich davon zu sehr beeindrucken lasse. Irgendwie rechnet man sich die mögliche Rendite im Vergleich zum Höchstkurs aus und denkt schnell mal je niedriger aktuell desto besser. 
Dabei sollte man das komplett außen vor lassen bei der Frage ob man einen der Kandidaten kauft oder nicht. 
Ich habe mich bisher nicht getraut, aber wenn es in Q1 2023 noch mal runter geht, dann wandert vermutlich doch noch einer der Werte ins Depot. 

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Der Thread ist damals an mir vorbei gegangen. 

Ob Q1 2023 nun ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg wäre, weiß ich nicht. Es hängt einfach alles davon ab, wie sich die Inflation entwickelt und wie schwer die Rezession wird. Und wie die Fed dann entsprechend die Zinsen anpasst. Ich rechne eher nicht damit, dass bereits in Q1 2023 alles überstanden ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht da schon zu eine Art Bodenbildung kommen kann. So richtig aufwärts geht es mit diesen Kursen vermutlich erst, wenn die Zinsen wieder sinken. Das dauert vermutlich noch etwas. Aber was weiß ich schon...

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@paej  schrieb:

SAF-Holland

Solider Lkw Ausrüster mit gutem Service-Geschäft. Auch deutlich unter den Kursen von 2021. Risiko ist Konjunktursensibles Geschäft und derzeit geplante Übernahme.

M.E. trotzdem gute Kurserholung möglich bei Aufhellung der Grosswetterlage

rocket sd.gifDieser Wert steht aktuell bei plus 96 %!

Es sieht so aus, dass zumindest in den USA

der Rest des Jahres nicht so berauschend

werden wird...
Wenn es also nicht im breiten Markt nach oben

geht, könnte das Thema Turnaround noch eine

zeitlang interessant sein - ganz ohne Wettbewerb,

wer denn nun den besten Kandidaten benennt.

Die WirtschaftsWoche hat unter der Überschrift
"Kaufenswerte Nebenwerte Volles Rohr für weitere Gewinne"

nach fundamentalen Daten (niedrige Bewertung,

positiver Cash-Flow usw.) einige Firmen

herausgefiltert.

U.a. wird Hornbach als empfehlenswert bezeichnet.

Hornbach Holding AG & Co. Aktie
WKN: 608340 ISIN: DE0006083405
66,90 EUR
-1,18 % -0,80
Stand 17.05.23 - 14:53:21 Uhr
KGVe 6,9181
DIVe 3,36 %

Hornbach.jpg

Habt Ihr noch Ideen?

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Und Du bist seit dem Start Bord?

@Drilling 

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Ich nehme an, du sprichst von SAF-Holland?
Da muss ich sagen: Nein.
Wir hatten ja mal einen "Wettbewerb" ausgeschrieben - und den hat paej jetzt mit Bravour gewonnen!

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

Mal Zeit nach einem guten Jahr Bilanz zu ziehen. 

@Klimaaprima  schrieb:

Guten Morgen,

Cloudflare, Roku, Block, Paypal oder Zoom? Alle fünf habe ich seit Juni mit einem Sparplan ins Portfolio disruptive" Technologien geholt und werden 2023 von hinten den Markt aufrollen, setze ich mal für mich als Paket darauf!

Roku wäre dann mal meine Wahl der Qual

...

Noch ein Trumpf, mindestens Herzbude, Upstart Holding........

Roku kommt wieder in Fahrt.

Am Freitag sorgte die besser als erwarteten Geschäftszahlen für ein Plus von 25%. Die Aktie hat sich im lfd. Jahr  verdoppelt.

Der Tiefskurs im Januar noch bei 37€, aktuell 82.€

Letztes Jahr noch ein Kurs um 90€ im Juli 2022. Mal schauen, ob der Anlauf weiterläuft bis zum AZH 400€ ist noch viel Platz nach oben!

Clouflare Tiefpunkt Januar2023 und Anfang Mai  mit 36 € seitdem ein Plus von 65% auf aktuell 60€. 

Kurs vor einem Jahr im Juli: um 50€.

AZH lag bei 190 € im November 2021.

Block seit drei Monaten mit einem Kursanstieg von 30% auf 70€.

Kurs vor einem Jahr im Juli: um 64€.

AZH lag bei 230 € im August 2021.

Paypal moderater Anlauf seit zwei Monaten von +20% auf aktuell 67€. Im lfd. Jahr noch im Minus.

Kurs vor einem Jahr im Juli: um 70€.

AZH lag bei 250 € im Juli 2021.

Zoom seit dem Tief Anfang Mai bei 54€ auf aktuell 65€. Ein Plus von 20%. Im lfd. Jahr rote Null.

Kurs vor einem Jahr im Juli: um 100€.

AZH lag bei 450 € im Oktober 2020.

Upstart legte seit Anfang Mai richtig los. Tiefskurs um 11€. Seitdem mit einem Plus von mehr als 260% auf 58€. 

Kurs vor einem Jahr im Juli: um 26€.

AZH lag bei 340 € im Oktober 2021.

Mein persönliches Fazit:

Zoom mit Verlust im Januar verkauft. Mit Paypal trotz SP und Nachkauf im Juni 2023 eine grüne Null.

Roku, Cloudfare und Block dank des SP aktuell im Plus. Upstart war der Outperformer bisher. 

Alle Aktien aber noch weit vom AZH entfernt. Ich erwarte mehr.......

Grüße und wünsche eine spannende Börsewoche 

Drilling
Mentor
882 Beiträge

upstart.jpgsolche fälle wie upstart werden wohl die ausnahme sein...(?) dennoch: wenn man sich in einem geschäftsfeld gut auskennt kann man schon mal auf einen turn-around setzen - finde ich und dann ggf auch weit unter gd200 kaufen...